Stundenpläne mit Project erstellen - geht das?

Diskutiere und helfe bei Stundenpläne mit Project erstellen - geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,für eine Maßnahme in der Erwachsenenbildung möchte ich "Stundenpläne" erstellen.Dazu habe ich eine Trialversion von Project Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UR_264, 17. Juli 2021.

1. UR_264
    UR_264 Gast

Hallo,für eine Maßnahme in der Erwachsenenbildung möchte ich "Stundenpläne" erstellen.Dazu habe ich eine Trialversion von Project Office 365 installiert.Rahmendaten:bis 7 Dozenten mit festen, aber unterschiedlichen, Arbeitszeiten und -tagen30 Teilnehmer, die regelmäßig vor Ort sind, allerdings mit individuell unterschiedlicher Gesamtstundenzahl 10-20, an verschiedenen Tagen 3-5 zu verschiedenen Uhrzeiten zwischen 9 und 14.30 Uhr. Maßnahmendauer ist 4 Monate mit unterschiedlichem Einstiegsdatum6 Räume EDV, Aufenthalt, Einzelgespräch, Veranstaltung, Küche, flexibelEs gibt Einzelgespräche

2. Wolf Spohr Win User

Guten Abend .
    <br />Bitte stelle Deine Frage auch hier .
    <br />Bitte schicke auch ein Feedback hier
    <br />Wenn die Funktion oder die Vorlage nicht zu Verfügung stehen sollte kannst Du dort auch einen Vorschag zur Verbesserung abgeben.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diese Stundenplan Vorlage an .
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
    <br />
  4. UR_264 Win User

Vielen Dank.
    Verstehe ich das richtig, dass ich mit der Vorlage einen Stundenplan schreiben kann, so wie ich per Hand Inhalte in einen Stundenplan auf Papier eintragen würde?

Ich suche etwas Datenbankbasiertes, was Dozenten und Teilnehmer für Einzelgespräche direkt verknüpft, ansonsten den Teilnehmern Räume und Veranstaltungen optional anbietet.
    Datenhaltung an einer zentralen Stelle, und Anzeige aus verschiedenen Blickwinkeln, ansonsten ist die Administration bei steigender Teilnehmerzahl zunehmend unübersichtlich.

Wäre schön, wenn es etwas entsprechendes gäbe.
    <br />
  5. BeateKlauser Win User

Dokumente Öffnen

Hallo Peter,

ich habe das Office Home and Student 2010.

Bis vor den Feiertagen war noch alles in Ordnung,

ich möchte einen Stundenplan von 2016 in ein neues 2017 (Januar,Februar,März) neu anlegen,

ich öffne den alten Stundenplan und ein neues Dokument und möchte es rein Kopieren.

Wenn man den alten Stundenplan und ein neue Excel Tabelle öffnet sieht man unten das zwei geöffnet

sind in der Taskansicht, nun geht das nicht mehr, man sieht nur noch eine Exceltabelle. Und so ist das auch

mit dem schreibprogramm Word.

Beate
  6. Barbara Henhapl Win User

Projekt, Formate aus Vorversionen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stundenpläne mit Project erstellen - geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stundenpläne mit Project erstellen - geht das? - Similar Threads - Stundenpläne Project erstellen

Forum Datum

Kennwort erstellen geht nicht

Kennwort erstellen geht nicht: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wenn ich mich mit ein Passwort anmelden will, lässt sich das nicht einstellen,weil es nicht angezeigt wirdwas der Screenshot zeigt.Und ich suchte schon...
Apps 3. Januar 2025

Kennwort erstellen geht nicht

Kennwort erstellen geht nicht: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wenn ich mich mit ein Passwort anmelden will, lässt sich das nicht einstellen,weil es nicht angezeigt wirdwas der Screenshot zeigt.Und ich suchte schon...
Games und Spiele 3. Januar 2025

Teamsbesprechung über Outlook erstellen geht nicht

Teamsbesprechung über Outlook erstellen geht nicht: Ich versuche eine Teamsbesprechung über die Kalenderfunktion von Outlook zu erstellen. Mir wird jedemal eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe die Anweisung befolgt und sogar Teams neu...
Outlook.com 3. Januar 2022

Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht

Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht: Guten Tag, wir testen zur Zeit in unserem Unternehmen MS Project und benutzen bereits seit einiger Zeit den Planner. Mit der App Project Professional kann man eine Aufgabe mit einem Planner...
Microsoft Office 12. Mai 2020

MS Project XML oder andere Testbasierte Datei selbst erstellen

MS Project XML oder andere Testbasierte Datei selbst erstellen: Hallo, ich möchte gerne eine Textbasierte Datei in VBA erstellen, welche die Informationen zu einem Projekt Name, Dauer, Tasks, etc. enthalten soll und diese anschließend mit MS Project öffnen....
Microsoft Office 11. Mai 2020

Link auf einen Ordner erstellen-wie geht das?

Link auf einen Ordner erstellen-wie geht das?: Hallo ich suche dringend nach einer Lösung, wie man unter einer PowerPointPräsentation einen LINK auf diverse Ordner/Strukturen herstellt. Wie es mit LINK zu Dateien geht ist mir klar. Also...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht: Hallo zusammen Bei mir funktioniert das Onenotes nicht richtig. Ich kann Seiten erstellen, Abschnitte machen jedoch keine Notizbücher erstellen. Die Lizenz habe ich erworben für das Office...
Microsoft Office 14. August 2017
Stundenpläne mit Project erstellen - geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.