StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl...

Diskutiere und helfe bei StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe schon einige Zeit versucht mit diversen Tipps mein Problem selbst zu lösen, aber leider frustran. Das Word-Dokument für meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela_TS, 19. Juni 2023.

1. StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl...

Guten Tag,ich habe schon einige Zeit versucht mit diversen Tipps mein Problem selbst zu lösen, aber leider frustran. Das Word-Dokument für meine Masterarbeit hat Kopfzeilen, die den jeweiligen Kapiteln "Überschrift 1" zugeordnet sind. Das funktioniert auch wunderbar, bis auf das Kapitel 3, wo nach mehreren korrekt aufgeführten Kopfzeilen plötzlich die Folgeseiten die Überschrift 1 nicht übernehmen und nur noch eine falsche Kapitelnummer "0" links angezeigt wird und direkt folgend die korrekte Seitenzahl. Danach folgen in dieser Form die Kopfzeilen bis zum nächsten Kapitel 4, wo die Kopfzeile

2. JP1LX Win User

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    <br />
  3. JP1LX Win User

Die Felder sind natürlich in der Fußzeile:
    <br />

<br />Wenn ich das StyleRef in der Kopfzeile nicht verwende, dann wird auch alles so angezeigt wie es sein sollte. Dann wird hier in der Mitte eben der Dateiname und rechts die Seitennummer angezeigt. Und wenn ich in der Kopfzeile StyleRef verwende, dann wird wie im Bild oben in der Fußzeile teils die Feldfunktion gar nicht mehr angezeigt und teils nur ein Teil wie beim Dateinamen.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    Lisa hatte Dich gebeten, die Fehler zu konkretisieren. "Nicht richtig" und "Formatierung geändert" sind zu unkonkret, um Dir zu helfen.
    <br />Screenshots wären hilfreich, mit sichtbarem Lineal und eingeblendeten Steuerzeichen ¶, je einmal mit {Feld-} und Ergebnisanzeige, umzuschalten mit Alt+F9.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden

Hallo,

normalerweise zeigt das StyleRef-Feld immer etwas an - wenngleich es sich manchmal nicht um das handelt, was der Anwender wünscht ;-).

Das aber gar nichts angezeigt wird, ist verwunderlich. Es liegt auf den Seiten nicht zufällig ein Textfeld oder ähnliches über der Kopfzeile? In der Kopfzeile befindet sich auch kein Bedingungsfeld, welches die beiden Seiten ausschließt?

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Ist auf den beiden Seiten evtl. ein leerer Absatz mit einem Überschriftenformat?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl... - Similar Threads - StyleRef Kopfzeile mehreren

Forum Datum

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an: Mein Inhaltsverzeichnis ist vier Seiten lang. Auf den ersten drei wird in der Kopfzeile über "Styleref Überschrift 1", die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" korrekt angezeigt. Auf der vierten Seite...
Microsoft Office 15. November 2024

Kopfzeile STYLEREF- Gliederungspunkte werden nicht angezeigt

Kopfzeile STYLEREF- Gliederungspunkte werden nicht angezeigt: Ich habe in meiner Dissertation die Kopfzeilen mit dem Inhaltsverzeichnis verknüpft. Das hat geklappt. Leider wird jedoch in der Kopfzeile die Gliederungspunkte A. I. 1. usw. nicht angezeigt,...
Microsoft Office 2. September 2024

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt: In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
Microsoft Office 17. August 2021

Kopfzeile Styleref

Kopfzeile Styleref: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folge Problem: Ich habe in meinem Word Dokument in der Kopfzeile über StyleRef "überschrift 1" und mit der Rahmen-Funktion einen "Unterstrich"...
Microsoft Office 26. März 2021

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt: Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit in Word und lasse mir in den Kopfzeilen den aktuellen Kapitelnamen Überschrift 1 als StyleRef Feldfunktion anzeigen bzw. ist das die Einstellung in der...
Microsoft Office 15. März 2021

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden: Hallo, ich habe eine Frage zur Formatierung in der Kopfzeile. Ich habe dort mit StyleRef Kapitelüberschriften eingefügt. Das hat super geklappt. Dann musste ich das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 5. Juni 2018

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref: Hallo, ich möchte mir in der Kopfzeile meines Dokuments die Überschriften mittels des styleRef-Feldes anzeigen lassen. Das klappt auch soweit, allerdings wird mir das "Grad-Zeichen" ° nicht...
Microsoft Office 22. September 2017
StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.