Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Excel 2010 (Version 14.0.7208.5000 32-Bit) folgende Formel eingebe =6361,6-6452,05 kommt nicht -90,45, sondern -90,4499999999998... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaleurH, 1. Oktober 2018.

1. SaleurH
    SaleurH Gast

Hallo,

wenn ich in Excel 2010 (Version 14.0.7208.5000 32-Bit) folgende Formel eingebe

=6361,6-6452,05

kommt nicht -90,45, sondern -90,4499999999998 raus.

Wie kann das sein?

2. SaleurH Win User

Interessant!

Vielen Dank! :)
  3. Chris-Kaiser Win User

4. Renerl_ Win User

Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten

Genau das war's!!!
    <br />Danke!
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Das wird aber nicht berechnet, da das Ablaufdatum vor Heute liegt.
    Hmm?
    <br />

<br />D2: =C2-HEUTE()
    <br />Bei mir geht das in jeder Richtung ... warum auch nicht? Ein Datum ist ja nur eine Zahl. Hast Du die Zelle als Standard formatiert?
    <br />Excel ändert die Formatierung nach Eingabe der Formel!
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Jorge Segovia Ricci Win User

Excel-Bug bei Addition

Danke für die Antwort.

Leider ist diese aber nicht zielführend, wenn nicht absehbar ist, an welchen Stellen innerhalb einer Kette von Additionen die Differenzen auftreten. Jedes (Zwischen-)Ergebnis einer simplen Addition mit einer Rundungsfunktion zu versehen, ist nicht nur aufwändig
    bei der Erstellung einer Tabelle, sondern bläht diese womöglich zusätzlich auf.

Ich hätte gedacht, es müsste doch eigentlich klar sein, dass weder eine Addition, noch eine Subtraktion mehr Nachkommastellen erzeugen können als die der Ausgangswerte und dass man dafür auch in Excel Vorkehrungen treffen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis - Similar Threads - Subtraktion Excel 2010

Forum Datum

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Excel Formelergebnis einfache Subtraktion falsch

Excel Formelergebnis einfache Subtraktion falsch: BC1kum. BetragDifferenz21,90 €31,97 €0,0700000000000001 €Hallo,einfache Subtraktion mittels Formel in der Zelle =B3-B2 liefert im Ergebnis einen Rundungsfehler.Nutze Office465...Wo liegt der...
Microsoft Office 29. August 2022

Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten: Hallo zusammen!Ich habe ein Ablaufdatum mit EDATUM berechnet und möchte nun die Rest-Tage berechnen, die bis zum Ablaufdatum verbleiben, bzw. schon das Ablaufdatum überschritten haben mit...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Falsches Ergebnis in Excelberechnung

Falsches Ergebnis in Excelberechnung: Folgendes Problem. Wenn ich über eine Formel in diesem Fall =N8*F50 1,62*3,511 rechne dann kommt ein anderes Ergebnis raus als wenn ich 1,62*3,511 rechne. Ergebnis mit Zellenverknüpfung =...
Microsoft Office 13. April 2021

Kalkulationsfehler in Excel bei Subtraktion

Kalkulationsfehler in Excel bei Subtraktion: Hallo zusammen Ich möchte gerne einen Fehler in Excel melden, ob ich hier richtig bin, weiss ich leider nicht. Und zwar musste ich kürzlich feststellen, dass Excel bei gewissen einfachen und...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Application.ScreenRefresh erzeugt Fehler 438 in Excel 2010

Application.ScreenRefresh erzeugt Fehler 438 in Excel 2010: Meine Prozedur blendet eine InfoBox "Bitte warten…" ein, kurz bevor die Bildschirmaktualisierung ausgeschaltet wird: Call InfoBox ' Status-InfoBox Application.ScreenUpdating = False...
Microsoft Office 19. November 2017

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis: Ich habe mit Excel eine Zählenwenn-Funktion genutzt, allerdings werden mir falsche Ergebnisse geliefert. Der Wert ist definitiv nur einmal vorhanden, die Zählenwenn-Funktion gibt aber "2" aus....
Microsoft Office 15. August 2017
Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.