Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben

Diskutiere und helfe bei Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen aktuell Firmenintern PST-Dateien als Ablage für E-Mails, sortiert nach Postleitzahlenbereiche. In der jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DaRooz-Bln82, 14. August 2023.

1. Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben

Hallo,wir nutzen aktuell Firmenintern PST-Dateien als Ablage für E-Mails, sortiert nach Postleitzahlenbereiche. In der jeweiligen Postleitzahlen-PST-Datei sind nochmal einzelne Liegenschaftsordner enthalten, sodass zu alle E-Mails zu einer Liegenschaft in einem Ordner sind und alle Liegenschaften einer Postleitzahl in einer PST-Datei. Wenn ein Kollege im Urlaub ist oder krankheitsbedingt ausfällt, können andere Kollegen sich die PLZ-PST-Datei einbinden, um die darin abgelegten Mails des abwesenden Kollegen einzusehen und um den aktuellen Sachstand einer Thematik nachvollziehen zu können, um da

2. HeinrichMalina Win User

Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden!

Auch ein mehrmaliges Reparieren der pst Datei mittels scanpst.exe brachte keinen Erfolg.

Die Lösung bestand darin, eine neue (leere und saubere) pst-Datei anzulegen und dann aus der alten Datei die benötigten Elemente (Unterordner) in den neuen pst-Ordner zu ziehen (Mails werden dabei verschoben!). Dann kann man die alte fehlerhafte pst-Datei
    schließen. Damit sind allfällige Fehler dieser Datei nicht mehr wirksam.
  3. Peter.Star Win User

Umzug von Outlook 2007 auf Outlook 2016

Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei -> .pst -> Das Konto markieren (nicht die Ordner, wohl Unterordner mit einbeziehen) -> Backup.pst

... -> Aus Datei -> .pst -> Konto markieren -> Backup.pst suchen und importieren.
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

Fehlende Unterverzeichnisse

Hallo FlorianLandolt,

Das Problem kann auch an die .pst Dateien selbst liegen und falls die Angaben mit Exchange Online nicht kompatible sind, werden Elemente, oder Ordner nicht angezeigt (wie IMAP Ordner).

Könntest Du die Unterordner und die Inhalte vorher sehen, wenn Du diese Standardmäßig importiert hast?

Wenn die Elemente kompatible sind, soll es funktionieren. Teste den Prozess bitte erneut und versuche diese auch mit Outlook lokal. Kannst Du die Unterordner bei dem Outlook-Import sehen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MartinKestel Win User

Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

ich finde das wirklich skandalös.

Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  6. HendrikSchepperheyn Win User

Von Windows Live Mail nach Outlook 2016 klappt nicht

Hatte exakt das gleiche Problem nach dem Export von Windows Live Mail zu Outlook 2013 über die Export-Funktion innerhalb vom Windows Live Mail (Export an Exchange...).

Das Problem war:

Meine Outlook-Datendatei (.pst-Datei) hatte ein altes Outlook-Format (2002), da ich diese von meinem alten Outlook einfach übernommen habe.

Die Lösung:

1. Die alte PST-Datei exportieren in eine neue PST-Datei. Diese hat dann automatisch das aktuelle Outlook Format.

Menü Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Outlook-Datendatei (.pst) -> obersten Punkt der alten Datendatei anwählen und Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren

2. Die neue Datendatei einbinden -> als Standard definieren -> die alte Datendatei entfernen

3. Jetzt kann man im Windows Live Mail wie zuvor die Emails exportieren.

Falls das nicht funktioniert, war die Lösung evtl. folgendes:

Beim Export der Emails aus Windows Live Mail nicht die Option "Alle Ordner" sondern "ausgewählte Ordner" verwenden. Durch halten der Shift-Taste kann man relativ einfach mehrere Ordner und deren Unterordner markieren. RSS Feeds und ähnliches habe ich weggelassen.

Hoffe das hilft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben - Similar Threads - Suche alternative Lösung

Forum Datum

Speicherort PST Datei erfolgreich geändert, lokale Ordner weg Outlook 2010

Speicherort PST Datei erfolgreich geändert, lokale Ordner weg Outlook 2010: Ich nutze Office 2010 auf Windows 10. Ich habe den Speicherort meiner PST Datei erfolgreich geändert PST vorher an den neuen Ort kopiert. Outlook funktioniert auch wieder, allerdings sind nun...
Outlook.com 16. März 2023

Sofortige Lösung zum Kombinieren mehrerer PST-Dateien in Outlook

Sofortige Lösung zum Kombinieren mehrerer PST-Dateien in Outlook: Wenn Sie MS Outlook verwenden, haben Sie möglicherweise mehrere PST-Dateien und müssen diese Dateien möglicherweise zusammenführen. Das ist nicht schwierig. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie...
Microsoft Windows 6. Oktober 2022

Sichere Lösung zum Konvertieren von MBOX-Dateien in das Outlook PST-Format

Sichere Lösung zum Konvertieren von MBOX-Dateien in das Outlook PST-Format: [IMG] Möchten Sie Ihre MBOX-Datei in das Outlook-PST-Format konvertieren und suchen eine genaue Lösung? Hier werde ich Ihnen ein genaues Tool vorstellen, das Ihnen hilft, Ihre MBOX-Datei sicher...
Software 27. Mai 2022

Outlook PST-Datei als separater Ordner

Outlook PST-Datei als separater Ordner: Guten Abend. Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mails über Outlook verknüpft mit meinem GMX-Konto in einer PST Datei zu sichern. Grund ist, daß ich mein GMX Postfach leeren möchte, die...
Microsoft Office 17. November 2020

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen

Freigeben von Ordnern und Dateien für Gruppen: Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, oder ob das zu Onedrive gehört? Ich habe folgende Frage: Wir haben einen Hauptnutzer eingerichtet, von dem aus grundsätzliche...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Ordner-Dateien (.pst) in Outlook reparieren

Ordner-Dateien (.pst) in Outlook reparieren: Hallo Leute, ich suche ein Reparaturtool : ScanPST Persönlichen Ordner-Dateien (.pst) in Outlook das für Outlook, Office 2010 ist... alles was ich finde ist ab 2013 mein Sysnkprogramm...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Unterordner PST Datei verschwunden

Unterordner PST Datei verschwunden: Hallo zusammen, ich habe bereits gegoogelt und das Forum durchsucht aber keine Lösung meines Problems gefunden. Meine E-Mail habe ich von united-domains über Outlook 2010 laufen. Generell lege...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.