Suche EAN basierend auf Mengeneinheit in ungeordnetem Suchbereich

Diskutiere und helfe bei Suche EAN basierend auf Mengeneinheit in ungeordnetem Suchbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWie kann ich in Spalte B die EAN BEME angeben, wobei die EAN eine der rechts aufgeführten EAN ist, die immer mit einer der alternativen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tm_1S, 11. April 2024.

1. Tm_1S
    Tm_1S Gast

Suche EAN basierend auf Mengeneinheit in ungeordnetem Suchbereich

Hallo zusammenWie kann ich in Spalte B die EAN BEME angeben, wobei die EAN eine der rechts aufgeführten EAN ist, die immer mit einer der alternativen Mengeneinheiten korrespondiert? Ich habe es mit INDEX und VERGLEICH versucht, aber kriege es nicht hin. Vielen Dank!Bestellmengeneinheit EAN BEMEAlternative MengeneinheitEANAlternative MengeneinheitEANAlternative MengeneinheitEANAlternative MengeneinheitEANPAKST7611600411153PAK8033140282014KAR7611600986903STST7615500064549STPAK7640366579999ST7640366570477PAKST7611600521012PAK7611600971992KAR7611600972005PAKSTPAK4052199228853KAR4052199285696S

2. Claus Busch Win User

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Hallo,

schau dir mal die Hilfe zu SVERWEIS an.

=SVERWEIS(Suchbegriff;Suchbereich;Spaltennummer;Bereichverweis)

Du kannst also den Suchbereich vergrößern und die Spaltennummer entsprechend ändern. Wichtig ist nur, dass in der äußerst linken Spalte des Bereichs gesucht wird.

=SVERWEIS(E6;Tabelle2!$A$3:$C$100;3;0) würde den Wert aus E6 in Spalte A suchen und den Wert aus Spalte C zurückgeben.

Claus
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 Mac Autoupdate ohne Verbindung

Manuela: Deine Antwort ist eine ungeordnete Zusammenstellung von Lösungsansätzen ohne Berücksichtigung der Anfrage.
  4. Andreas Killer Win User

Sverweis NV Fehler

Das liegt meistens daran das in einem Blatt ein Text statt einer Zahl in der Zelle ist und im anderen Blatt nicht, bzw. umgekehrt.

Allein durch das Ändern der Zellformatierung wird eine Zahl NICHT in einen Text umgewandelt, bzw. Text in Zahl!

STRG-F sucht immer nur Texte und ist daher nicht mit einer Formel vergleichbar.

In Deinem Fall wäre dann wahrscheinlich eine Änderung von Zahl zu Text nötig...!?

Teste das zuerst mal mit einer der EAN, d.h. prüfe die Zellformatierung und gibt die EAN in beiden Blättern neu ein.

Wenn die Zellformatierung und die EAN in beiden Blättern nun gleich sind und es immer noch nicht geht, dann liegt es an der Formel.

Andernfalls müssen die Daten mind. eines Blattes umgewandelt werden.

Um eine Zahl in einen Text umzuwandeln erstelle eine Hilfsspalte und verwende eine =TEXT Formel, dann kopierst Du diese Spalte und überschreibst damit die EAN => Einfügen als Wert!

Andreas.
  5. Zoltan67 Win User

kombinieren von XVERWEIS vertikal und horizontal

Herzlichen Dank, Claus. Funktioniert perfekt. Eine Frage noch: falls mein Spreadsheet relativ gross werden sollte, und der Suchbereich eigentlich nicht von Zeile A1 bis I20 gehen würde sondern möglicherweise von A1 bis AZ200 , gäbe es eine andere Möglichkeit, um das ganze nicht über einen Suchbereich, sondern nur über Suchzeilen zu definieren (ähnlich dem XVERWEIS)?
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

Hallo Jan,

dann markiere alle Blätter und den Suchbereich, aber wähle im Ersetzen-Dialog trotzdem "Arbeitsmappe".

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche EAN basierend auf Mengeneinheit in ungeordnetem Suchbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche EAN basierend auf Mengeneinheit in ungeordnetem Suchbereich - Similar Threads - Suche EAN basierend

Forum Datum

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten: Hallo!Ich versuche eine Tabelle übersichtlich zu gestalten, indem ich Zellen aufgrund von Werten einfärbe. Die Tabelle sieht etwa so aus, bzw. soll so aussehen:Tabelle erweitern1ACDE2WertKommt 1...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Anzeigeeinstellungen basierend auf dem Benutzerprofil?

Anzeigeeinstellungen basierend auf dem Benutzerprofil?: Hallo alle, Meine Frau und ich teilen uns einen PC, ich habe zwei Monitore auf meinem Schreibtisch (Display-Port zum PC) und sie hat einen Monitor auf ihrem Schreibtisch (HDMI). Gibt es eine...
Microsoft Windows 8. November 2023

Bestätigungsschreiben mit automatischem Ablaufdatum erstellen, basierend auf dem...

Bestätigungsschreiben mit automatischem Ablaufdatum erstellen, basierend auf dem...: Ich möchte in einem WORD-Dokument Bestätigungsschreiben basierend auf dem aktuellen Ausstellungsdatum eines Briefes im Briefkopf Ort, und aktuelles Datum, im Text ein automatisch generierendes...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen

Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen: Hallo,wie kann man Filter basierend auf "Ort"in Kalendereinladungen einrichten?Anwendungsfall: Ich möchte eine Kategorie und somit eine Farbe anwenden wenn die Veranstaltung in bestimmten Räumen...
Outlook.com 2. November 2022

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle: Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die Datei zu verschaffen ...Die verwendete Formel...
Microsoft Office 24. August 2021

Dokument basierend auf Kontextmenü

Dokument basierend auf Kontextmenü: Hallo zusammen, ich bin, was programmieren angeht, ein absoluter Anfänger und auch völlig unbegabt. Trotzdem habe ich eine fixe Idee, dir mir meine Arbeit gravierend erleichtern würde, die ich...
Microsoft Office 15. Januar 2020

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018
Suche EAN basierend auf Mengeneinheit in ungeordnetem Suchbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.