Suche nach Datum u.a. im Fließtext einer E-Mail

Diskutiere und helfe bei Suche nach Datum u.a. im Fließtext einer E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie ist es denn Möglich, nach einem Datum in einem Fließtext, in Tabellen oder in Listen zu suchen.2. Konkrete Beispiele.1 Eine Mail enthält eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan Rothe, 24. Oktober 2023.

1. Jan Rothe
    Jan Rothe Gast

Suche nach Datum u.a. im Fließtext einer E-Mail

Hallo,wie ist es denn Möglich, nach einem Datum in einem Fließtext, in Tabellen oder in Listen zu suchen.2. Konkrete Beispiele.1 Eine Mail enthält eine TabelleSchulungOrt29.03.2023Suche ich nun nach 29.03.2023, wird diese E-Mail nicht gefunden, aber alle Mails die 29 03 oder 2023 enthalten. Setze ich "29.03.2023" in Anführungszeichen, wird diese Mail NICHT gefunden. Schreibe ich 29/03/2023 werden Mails gefunden die an dem Tag gesendet oder empfangen wurden, aber nicht jene, die den Text enthält. Ich habe auch schon "29\.03\.2023" versucht, was Mails hervor brauchte die im März 2023 gesendet o

2. NestorGmbH Win User

Word 365 Personal – Briefkopf als Hintergrundgrafik nicht drucken – Eingefügte Excel-Tabelle drucken

Hallo Lisa, lieben Dank für die schnelle Antwort.

also,

der Briefkopf ist im Header als PDF eingefügt

die Kontaktdaten (Adressfenster/Tel/Mail/Datum) sind mit einer Tabelle sauber darüber platziert --> die Tabelle verdrängt den Fließtext auf Seite 1 nach unten, damit auf den Folgeseiten der Text sauber weiter oben beginnt. So spar ich mir Abschnittsmarken
    etc.

Die Excel ist per Textumbruch mit "oben und unten" in den Fließtext eingefügt, damit sie mir nicht hinter die Tabelle rutsch.

Ist das schreckliches Chaos in deinen Augen, wenn ja wo finde ich die Anleitung für eine sauber Makrolösung.

Danke für deine Hilfe

Max
  3. Gijs_H Win User

Suche E-Mails "Zur Nachverfolgung" und Fälligkeit "Dein Datum"

Hallo Jörg,

Danke für deine Nachricht.

Ich verstehe, dass du E-Mails mit einer Markierung suchen möchten, jedoch ohne Fälligkeitsdatum.

Ich benutze die englische Version, daher kann ich manchmal einen falschen Begriff verwenden. Versuche diese Schritte:

• Klcike auf Registerkarte Ansicht
    • Klicke auf Ansichtseinstellungen
    • Filter -> Erweitert -> Feld ->häufig verwendete Felder -> Kennzeichenstatus -> existiert -> Zur Liste hinzufügen
    • Feld -> häufig verwendete Felder -> Fälligkeitsdatum -> ist nicht vorhanden.
    • OK
    Lass uns wissen ob es klappt.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serien E-Mail aus Word (Mac 2011) - Zeilenumbruch

Hallo,

Aus Word (Mac 2011) versende ich mit Outlook ein Serien-E-Mail. Das ist soweit kein Problem.

Nur ist die Darstellung ein Fliesstext, die von mir im Word angelegte Tabelle und die Zeilenumbrüche werden nicht angezeigt.
    versendest du die E-Mails im Format HTML oder "Nur Text"?

Viele Grüße

Lisa
  5. Peter.Star Win User

Suchfunktion in freigegebenen Postfächern

Hallo,

klicke oben Links in die Textbox Mails suchen dann unten Erweiterte Suche. Dort kannst du auch nach Datum eingrenzen. Findet in allen Ordnern.

Gruß

Peter
  6. BurkhardWillems Win User

Archivieren von E-Mails

Super, vielen Dank.

Jetzt tritt noch das Phänomen auf, dass wenn ich bis zu einem bestimmten Datum (z.B. 01.05.2014) über die Outlook-Funktion archiviere, nie alle E-mails bis zu diesem gewählten Datum archiviert werden, sondern immer nur einige. Woran kann das liegen? Können
    irgendwelche E-Mail-Gattungen nicht archiviert werden, wie z.B. per E-Mail zugesendete Newsletter? Was kann ich sichergehen, dass wirklich jede einzelne E-Mail bis zu dem gewählten Datum archiviert wird? Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche nach Datum u.a. im Fließtext einer E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Suche nach Datum u.a. im Fließtext einer E-Mail - Similar Threads - Suche Datum Fließtext

Forum Datum

Sparsamer Browser u. E-Mail-Client

Sparsamer Browser u. E-Mail-Client: Hallo,für eine älteren PC mit geringer Leistung suche ich eine Browser u. einen E-Mail-Client mit geringem Ressourcen-Verbrauch.Was kann für Windows 10 empfohlen werden?
Apps 29. August 2024

E-mail senden u. empfangen nicht möglich

E-mail senden u. empfangen nicht möglich: Kan keine Emails senden und erhalten
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Browser u. E-Mail-Programm ressourcenschonend

Browser u. E-Mail-Programm ressourcenschonend: Hallo,für den Betrieb älterer Hardware suche ich einen Browser u. ein E-Mail-Programm, die das System möglichst wenig belasten. Edge scheint da eher weniger optimal.Welche Programme sind da...
Apps 2. Januar 2023

Browser u. E-Mail-Programm ressourcenschonend

Browser u. E-Mail-Programm ressourcenschonend: Hallo,für den Betrieb älterer Hardware suche ich einen Browser u. ein E-Mail-Programm, die das System möglichst wenig belasten. Edge scheint da eher weniger optimal.Welche Programme sind da...
Games und Spiele 2. Januar 2023

E-Mail Suche

E-Mail Suche: Bei der Suche nach E-Mails werden nur E-Mails angezeigt, die älter als einen Monat sind. Gesuchte E-Mails des laufenden Monats fehlen, obwohl es definitiv E-Mails mit dem Namen/Titel gibt. Besten...
Microsoft Office 20. April 2020

Datum in Dateinamen suchen

Datum in Dateinamen suchen: Hallo. Ich habe mir heute den Kopf zermartert. Ich habe einen Link ([Verzeichnispfad] + [Dateiname]). Manche Dateinamen enthalten ein Datum. Ich möchte nun das Datum isolieren. SUCHEN in...
Microsoft Office 5. November 2019

Suche E-Mails "Zur Nachverfolgung" und Fälligkeit "Dein Datum"

Suche E-Mails "Zur Nachverfolgung" und Fälligkeit "Dein Datum": Hallo, ich nutze bei Outlook 2010 sehr oft die Suchfunktion (Suchleiste), um mich zu organisieren und über alle PST-Dateien zu suchen. Dabei suche ich immer nach fälligen E-Mails...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Suche nach Datum u.a. im Fließtext einer E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.