Suchen von OneDrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Suchen von OneDrive-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen funktioniert die Suchfunktion im OneDrive nicht mehr, sowohl im Browser bei Windows 11 als auch mit Android.Nach Eingabe von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kirsten Huebner, 25. April 2025 um 16:52 Uhr.

1. Suchen von OneDrive-Dateien

Seit einigen Tagen funktioniert die Suchfunktion im OneDrive nicht mehr, sowohl im Browser bei Windows 11 als auch mit Android.Nach Eingabe von Suchbegriffen wird nichts gefunden.Betroffen sind natürlich nicht die synchronisierten, lokal auf dem PC befindlichen Dateien, sondern die Cloud über den Browser.Am PC kann es nicht liegen, da ein anderer Nutzeraccount einwandfrei funktioniert.

2. MauritzMannsperger1 Win User

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

Hallo Peter,

die Dateien sind lediglich online auf der OneDrive-Cloud abgespeichert.

Wenn ich nach der Datei im System suche, wird als Speicherort "OneDrive for Business:\" angezeigt.

LG
  3. NikolinoDE Win User

Gelöschter OneDrive Ordner wiederherstellen, wie?

4. Black-Lei Win User

Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Wo hast du die Dateien denn gespeichert? Lokal auf einem Computer oder irgendwo in der Cloud zum Beispiel in Onedrive?

Falls die Dateien auf Onedrive gespeichert wurden kannst du versuchen dich direkt bei Onedrive einzuloggen und dort nach den Dateien zu suchen. Manchmal ist es nur ein Synchronisierungsproblem.

Falls die Dateien lokal gespeichert wurden: hast du schon die Suche von Windows bemüht? Einfach mal alle Festplatten nach den Dateien durchsuchen, eventuell sind sie aus versehen in einm falschen Ordner gelandet.

Ich würde empfehlen von so wichtige Dateien immer auch Kopien anzulegen und diese an unterschiedlichen Speicherorten sichern. Wenn du das regelmäßig vor Arbeitsbeginn machst verlierst du höchstens einen Tag, wenn mal etwas schief geht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Datei kann nicht geöffnet oder gefunden werden

In Datei | Öffnen werden Dir lediglich Links zu den zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. So einfach verschwinden kann eine Datei aber nicht. Such noch mal gründlich auf OneDrive.

Gruß

G.O.
  6. Tobias_KUH Win User

Dateien spurlos verschwunden

Hallo RobertBurkhardt2,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass etliche Dateien aud deiner Cloud verschwunden sind und diese auch geräteuebergreifend nicht aufzufinden sind. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Wenn du Dateien oder Ordner auf deinen Geräten als auch in OneDrive verloren hast, führe die aus dem folgenden Artikel beschriebenen Schritte aus. Du findest dort auch weitere Informationen dazu, wie du in der mobilen App Dateien in OneDrive für Android, iOS oder Windows Phone suchen kannst.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen von OneDrive-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen von OneDrive-Dateien - Similar Threads - OneDrive Dateien

Forum Datum

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

onedrive gelöschte Dateien sind immer wieder zurück

onedrive gelöschte Dateien sind immer wieder zurück: Hallo! Ich habe ein Problem mit onedrive. Die von mir gelöschten Dateien sind immer wieder zurück. Vielleicht wird es immer wieder automatisch neu hochgeladen? Wie kann ich dies stoppen? Die Infos...
Microsoft Office Samstag um 09:03 Uhr

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden: Hallo,mit meinem Smartphone kann ich zwar in den Tresor der OneDrive-App gelangen, jedoch werden mir die dort abgelegten Dateien leider nicht angezeigt.Vielen Dank für Hilfe.Beste Grüße
Microsoft Office Freitag um 20:22 Uhr

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo!In meinem OneDrive wird in der Liste der grössten Dateien eine Datei namens 295392.m4a anzegeigt. Bei "Standort" steht eine GUID. Wenn ich versuche die Datei zu löschen sagt es mir "Item not...
Microsoft Office Freitag um 10:12 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Freitag um 02:43 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Freitag um 02:43 Uhr
Suchen von OneDrive-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.