Suchen von OneDrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Suchen von OneDrive-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Suche auf OneDrive funktioniert nur über die App vom dem MacBook.Sie funktioniert nicht auf dem iPhone App. Deinstallieren und installieren half... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rustic.gemini, 28. Mai 2025 um 21:12 Uhr.

1. Suchen von OneDrive-Dateien

Die Suche auf OneDrive funktioniert nur über die App vom dem MacBook.Sie funktioniert nicht auf dem iPhone App. Deinstallieren und installieren half nicht.Die Suche über den Browser funktioniert auch nicht, weder auf dem MacBook noch auf dem iPhone; egal ob auf Safari noch in Egde; jeweils auch nicht auf den privaten Fenstern.Was kann Microsoft tun?

2. MauritzMannsperger1 Win User

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

Hallo Peter,

die Dateien sind lediglich online auf der OneDrive-Cloud abgespeichert.

Wenn ich nach der Datei im System suche, wird als Speicherort "OneDrive for Business:\" angezeigt.

LG
  3. NikolinoDE Win User

Gelöschter OneDrive Ordner wiederherstellen, wie?

4. Black-Lei Win User

Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Wo hast du die Dateien denn gespeichert? Lokal auf einem Computer oder irgendwo in der Cloud zum Beispiel in Onedrive?

Falls die Dateien auf Onedrive gespeichert wurden kannst du versuchen dich direkt bei Onedrive einzuloggen und dort nach den Dateien zu suchen. Manchmal ist es nur ein Synchronisierungsproblem.

Falls die Dateien lokal gespeichert wurden: hast du schon die Suche von Windows bemüht? Einfach mal alle Festplatten nach den Dateien durchsuchen, eventuell sind sie aus versehen in einm falschen Ordner gelandet.

Ich würde empfehlen von so wichtige Dateien immer auch Kopien anzulegen und diese an unterschiedlichen Speicherorten sichern. Wenn du das regelmäßig vor Arbeitsbeginn machst verlierst du höchstens einen Tag, wenn mal etwas schief geht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Datei kann nicht geöffnet oder gefunden werden

In Datei | Öffnen werden Dir lediglich Links zu den zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. So einfach verschwinden kann eine Datei aber nicht. Such noch mal gründlich auf OneDrive.

Gruß

G.O.
  6. Tobias_KUH Win User

Dateien spurlos verschwunden

Hallo RobertBurkhardt2,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass etliche Dateien aud deiner Cloud verschwunden sind und diese auch geräteuebergreifend nicht aufzufinden sind. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Wenn du Dateien oder Ordner auf deinen Geräten als auch in OneDrive verloren hast, führe die aus dem folgenden Artikel beschriebenen Schritte aus. Du findest dort auch weitere Informationen dazu, wie du in der mobilen App Dateien in OneDrive für Android, iOS oder Windows Phone suchen kannst.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen von OneDrive-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen von OneDrive-Dateien - Similar Threads - OneDrive Dateien

Forum Datum

Sync-Probleme durch Datei .849c9593-d756-4e56-8d6e-42412f2a707b auf Onedrive

Sync-Probleme durch Datei .849c9593-d756-4e56-8d6e-42412f2a707b auf Onedrive: Hallo,seit Tagen synchronisiert sich OneDrive auf allen meinen Rechnern endlos. Immer mit der Meldung "... Dateien werden verarbeitet". Momentan bin ich bei knapp ca. 900.000 Dateien, die...
Microsoft Office Mittwoch um 18:12 Uhr

Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien...

Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien...: Lieber Support,Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien Wiederherstellen .Leider sind die Dateien Fotos nicht mehr im Papierkorb vorhanden.Kann er...
Microsoft Office Mittwoch um 16:12 Uhr

Notability auf ipad kann nicht mehr mit OneDrive verwendet werden: Importproblem von Dateien

Notability auf ipad kann nicht mehr mit OneDrive verwendet werden: Importproblem von Dateien: Seit über einer Woche kann ich in Notability auf iPad oder iPhone keine Dateien mehr aus OneDrive importieren. Ich kann zwar auf OneDrive einloggen, beim Versuch eines Imports erscheint aber die...
Microsoft Office Mittwoch um 09:52 Uhr

Suchen von OneDrive-Dateien

Suchen von OneDrive-Dateien: Bisher konnte ich in Onedrive immer einen Begriff eingeben und alle meine Dateien wurden danach durchsucht und aufgelistet, egal ob der Begriff im Ordnernamen, Dokumentnamen oder im Dokument...
Microsoft Office Dienstag um 16:12 Uhr

warum läuft das Offline-Stellen von OneDrive Dateien auf meinem Android Smartphone seit 2...

warum läuft das Offline-Stellen von OneDrive Dateien auf meinem Android Smartphone seit 2...: Ich habe vor ca. 2 Wochen auf meinem Smartphone Samsung S23 Ultra - mit freiem Speicherplatz von > 130 GBAndroid Version 15 - One UI-Version 7.0OneDrive-App Version 7.30OneDrive Lizenz Premium7...
Microsoft Office Dienstag um 12:43 Uhr

Dateien im OneDrive-Tresor "verschwunden"!

Dateien im OneDrive-Tresor "verschwunden"!: Am 01.05.2025 musste ich feststellen, dass große Teile meines persönlichen Tresors plötzlich leer sind. Alle in den Betroffenen Ordnern gespeicherten Dateien sind verschwunden – sowohl in der...
Microsoft Office Montag um 23:13 Uhr

Kein Zugriff auf meine OneDrive-Dateien

Kein Zugriff auf meine OneDrive-Dateien: Liebe Community,da ich durch einen Vetragswechsel meine Telefonnummer auch geändert habe, kann ich den angeforderten Sicherheitscode nicht mehr bestätigen.... Ich habe etliche Male versucht, meine...
Microsoft Office Sonntag um 16:22 Uhr
Suchen von OneDrive-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.