Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei einem Kunden haben wir aktuell ein seltsames Szenario in Verbindung mit der Outlook-Suche über mehrere Postfächer: - In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flowzen, 5. Juli 2018.

1. Flowzen
    Flowzen Gast

Hallo zusammen,

bei einem Kunden haben wir aktuell ein seltsames Szenario in Verbindung mit der Outlook-Suche über mehrere Postfächer:

- In den Optionen ist unter "Suchen" eingestellt, dass grundsätzlich in allen Postfächern gesucht wird

- Die anderen Postfächer wurden dem User über Exchange Online fest zugewiesen und lassen sich problemlos in Outlook einbinden

- Outlook ist jeweils auf seinem Desktop und Notebook installiert, alle Filter und Anzeige-Einstellungen etc. sind identisch konfiguriert

- der Exchange Cache greift bei beiden Outlook-Installationen auf die letzten zwölf Monate zurück

Sachverhalt: Sucht der Anwender auf seinem Desktop bspw. nach dem Betreff-Inhalt einer Mail aus einem anderen Postfach und tut dies zeitgleich auf seinem Notebook, unterscheiden sich die beiden Suchergebnisse. Mal werden auf dem Desktop drei E-Mails mehr als auf dem Notebook angezeigt, mal auf dem Notebook 20 weniger usw. Es kam auch schon vor, dass das Notebook jede Menge Ergebnisse anzeigt, am Desktop wurde jedoch nichts gefunden. Wie gesagt: Bei identischen Suchbegriffen!

Wie kann das sein bzw. wie lässt sich diese Unzuverlässigkeit in den Suchergebnissen erklären. Kann dem irgendwie entgegengewirkt werden?

Danke und schöne Grüße aus Nürnberg

Florian Weiß

2. Flowzen Win User

Hallo Georgi,

ich bin noch bis Ende der Woche im Urlaub. Werde die angegebenen Vorschläge nächste Woche umsetzen und Rückmeldung geben.

Danke!
  3. Georgi T. Win User

Hallo Florian,

Ich wollte die Rahmenbedingungen für die Situation kennen. Nur mit der angegebenen Information kann ich das Problem nicht lösen. Outlook verwendet für die Sofort Suche in Cache Modus die Windows-Desktopsuche (WDS). Wenn diese nicht korrekt funktioniert,
    kann das auch auf die Suche in Outlook reflektieren.

Haben Sie die Indizierung (Windows Suche) wie im Artikel weiter oben überprüft, bzw. ein Neuerstellen des Suchkatalogs gemacht?

Was hat der Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365 nach der Untersuchung
    von Outlook gezeigt?

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

Hallo Florian,

Handelt es sich bei den betroffenen Postfächern um Benutzerpostfächer oder um freigegebene Postfächer (Bsp. Info@..., contact@...)?

Wie viele Postfächer sind in Outlook eingerichtet?

Welche Version von Outlook wird genutzt? Siehe den Artikel "Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ". Bitte 1 – Produktname und 2 – Vollständige Versionsnummer angeben.

Ist Windows up to date? Welche Versionen von Windows genau (Build) laufen auf beide Geräte?

Gehe bitte diesen Artikel durch und überprüfe die Indizierung - Outlook-Suche gibt „Keine
    Übereinstimmungen gefunden
    “ zurück.

Bitte lade den Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365 herunter und lasse
    diesen Outlook überprüfen. Werden irgendwelche Fehler angezeigt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Flowzen Win User

Hallo zurück,

danke für die Rückmeldung und übergangslos zur Beatnwortung der Fragen.

Handelt es sich bei den betroffenen Postfächern um Benutzerpostfächer oder um freigegebene Postfächer:

Sowohl als auch. Sechs Benutzerpostfächer, ein Online-Archiv, vier freigegebene Postfächer.

Wie viele Postfächer sind in Outlook eingerichtet:

Elf.

Welche Version von Outlook wird genutzt:

Desktop: Outlook 2016 MSO (16.0.10228.20080) 32-Bit

Notebook: Outlook 2016 MSO (16.0.10228.20080) 32-Bit

Ist Windows up to date? Welche Versionen von Windows genau (Build) laufen auf beiden Geräten?

Desktop: Windows 7, Version 6.1, Build 7601: Service Pack 1

Notebook: Windows 10, Version 1803, Build 17134.137

Schöne Grüße aus Nürnberg

Florian Weiß
  6. Flowzen Win User

Hallo Georgi T.,

sind Sie in irgendeiner Weise weitergekommen?

Danke und Grüße

Florian Weiß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft - Similar Threads - Suchergebnisse Postfächer fehlerhaft

Forum Datum

Feld "An:" Feld in den Suchergebnissen bei einer Suche über "Alle Postfächer"

Feld "An:" Feld in den Suchergebnissen bei einer Suche über "Alle Postfächer": Hallo,ich benutze Outlook für 365 MSO version 2308 Build 16.0.16731.20796 32 Bit.Wenn ich über alle Postfächer nach einem Begriff suche fehlt in der Ergebnisliste regelmäßig das Feld "An", das ich...
Outlook.com 20. November 2024

Es werden keine Suchergebnisse mehr in SharePoint Nachschlagespalte angezeigt

Es werden keine Suchergebnisse mehr in SharePoint Nachschlagespalte angezeigt: Hallo zusammen,ich arbeite mit zwei SharePoint Listen. In eine Liste habe ich eine Nachschlagespalte eingefügt, die Informationen aus der 2. Liste abfragt.Geht man über "Neues Element erstellen"...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Suchergebnisse mit Postfach UND Ordner anzeigen

Suchergebnisse mit Postfach UND Ordner anzeigen: Ich setze Outlook 19 auf Win10Pro, mit mehreren IMAP-Postfächern ein.Da z.B. der Eingangsordner immer "Postfach" heißt und nicht umbenannt werden kann, ist es sehr nervig, dass das Suchergebnis...
Outlook.com 23. Juli 2022

Mehrere Postfächer

Mehrere Postfächer: Hallo, aufgrund eines Einbezugs in mehrere Firmen habe ich verschiedene Mail-Adresse und somit Postfächer in MS-Outlook Firma 1, Firma 2, privat, .... Jedoch verursacht dies folgende...
Microsoft Office 6. April 2020

Keine Suchergebnisse in Suchfunktion von OneDrive

Keine Suchergebnisse in Suchfunktion von OneDrive: Hallo und Guten Mogen, ich habe seit gestern Nachmittag nachmehrmaligem Test und Nachlesen OneDrive installiert um zukünftig meine Dateien zu verwalten. Aufgrund eines Office365 Paketes habe...
Microsoft Office 24. Januar 2020

fehlerhafte Suchergebnisse für "keywords" in Objektbibliothek

fehlerhafte Suchergebnisse für "keywords" in Objektbibliothek: Hallo im Support, habe seit Wochen ff Problem: Bei der Suche über das Suchfeld in einer Objektbibliothek in OneDrive for Business werden: - falsche Gesamtergebnisse zurück gegeben (z.B. zu...
OneDrive 12. Januar 2018

Drucken von Suchergebnissen

Drucken von Suchergebnissen: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich der Kalender-Funktion in Outlook. Wenn ich bei meinem Kalender nach etwas suche, erscheinen wie gewollt die gesuchten Termine. Wenn ich diese nun drucken...
Microsoft Office 26. Dezember 2016
Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.