Suchfunktion Dokumentbibliothek; Es sollen nur Dateinamen und keine Inhalte angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Suchfunktion Dokumentbibliothek; Es sollen nur Dateinamen und keine Inhalte angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wenn ich eine Dokumentbibliothek durchsuche, erhalte ich sehr viele unbrauchbare Ergebnisse, da der inhalt von Exceltabellen im Suchergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zeman_Si, 20. Juli 2023.

1. Zeman_Si
    Zeman_Si Gast

Suchfunktion Dokumentbibliothek; Es sollen nur Dateinamen und keine Inhalte angezeigt werden

Guten Tag,wenn ich eine Dokumentbibliothek durchsuche, erhalte ich sehr viele unbrauchbare Ergebnisse, da der inhalt von Exceltabellen im Suchergebnis eingeschlossen wird.Als Beispiel: Ich habe in einer Bibliothek ca. 20 Excel-Dokumente. Ich suche beispielsweise nach Dateien mit dem Namen "Auftrag". Bekomme dann aber alle 20 Excel Tabellen angezeigt, da innerhalb der Exceltabellen das Wort "Auftrag" vorkommt. Wir kann ich einstellen, dass ich nur Ergebnisse angezeigt bekomme, die das Suchwort im Dateinamen enthalten und nicht im Inhalt der Datei?Allerbesten Dank im Vorraus!

2. Viktor24 Win User

Fehler bei F1

Servus Christian,

Im Verbindungsstatus kann ich auswählen zwischen "Inhalte von Office.com...." und "Inhalt nur auf diesem Computer....".

In beiden Fällen ist es so, dass ich inzwischen ein Inhaltsverzeichnis (linke Seite) angezeigt bekomme, aus dem ich aus auswählen kann.

Die Suchfunktionen (unterhalb der Schaltflächenleiste) bleibt trotzdem inaktiv.

Die Online-Hilfe nutzt mir nicht viel, denn gerade außer Haus habe selten bis gar keinen Online-Zugang.

Viele Grüße

Viktor
  3. GiantCrocodile Win User

Windows 10 - Wenn ich in die Suche Word eingebe kommt nichts

Die Antwort von G.O.Tuhls kann ich nicht nachvollziehen: Natürlich gibt man "Word" in die Suchfunktion ein und erhält das entsprechende Programm. Wenn die Suchfunktion das nicht könnte, wäre sie ziemlich nutzlos. Es ist NICHT die Aufgabe der Suchfunktion nur Dateinamen zu finden.
    <br />Ich hatte das Problem vor 2 oder 3 Jahren unter Windows 10 mal: Das Benutzerkonto war defekt. Wenn die Suche bei einem neu angelegten, lokalen Benutzerkonto wie erwartet funktioniert, dann ist dein Profil kaputt. Einfach ein Neues anlegen und die Daten rüber kopieren und fertig.
    <br />
  4. Eetsch_Aar Win User

Problem mit word 2010 excel 2010 nach der Installation des Servicepack 1

Hallo Hannes,

Wenn es nur um inhaltliche Änderungen der Datenquelle geht, musst Du Exel nicht starten. Du kannst in Word unter Sendungen >> Datenquelle bearbeiten im Feld Datenquelle den Dateinamen deiner Tabelle markieren.

Danach auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Der Inhalt Deiner Datenquelle wird Dir zur Bearbeitung angezeigt.
  5. Pauline R. Win User

Suche im Öffnen-Dialog von Word 2013

Hallo Sebastian,

im Feld des Dateinamens kann in Word 2013 nicht nach Dokumenten gesucht werden. Du hast aber im oberen Bereich des Öffnen-Dialogs eine Suchfunktion, die du verwenden kannst.

Gruß,

Pauline
  6. PeterHarrich Win User

Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

Hallo,

ich habe genau das umgekehrte Problem: Dokumente einer Bibliothek sollen nicht im Browser sondern ausschließlich im lokalen Client geöffnet werden (damit immer alle Funktionen zur Verfügung stehen). Ich habe eingestellt:

Bibliothekseinstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Standardöffnungsverhalten für browserfähige Dokumente -> In der Clientanwendung öffnen (aktiv)

und

Bibliothekseinstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -> Ja

Dennoch werden die Dokumente beim Anklicken im Browser geöffnet.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

Peter Harrich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchfunktion Dokumentbibliothek; Es sollen nur Dateinamen und keine Inhalte angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion Dokumentbibliothek; Es sollen nur Dateinamen und keine Inhalte angezeigt werden - Similar Threads - Suchfunktion Dokumentbibliothek Dateinamen

Forum Datum

OneDrive Inhalte mit externen geteilt, sollen über die App geöffnet werden.

OneDrive Inhalte mit externen geteilt, sollen über die App geöffnet werden.: Hallo zusammen,ich habe eine E3 Lizenz und würde einer externen Person gerne Zugriff auf eine Datei in OneDrive geben. Diese soll die Datei dann aber nicht nur im Browser, sondern mit der App...
Microsoft Office 21. Dezember 2022

Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden?

Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden?: Ich will das der komplette Filename angezeigt wird:Wenn Tabellentools weg ist, dann kommt "[Dateiname] - Auf "[Servername/Pfad]" und dann werden Dateien mit langem Namen weiterhin nicht...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxxx.XLSX“ erkannt. Sollen wir so viel wie...

Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxxx.XLSX“ erkannt. Sollen wir so viel wie...: Beim Öffnen diverser XLSX-Mappen kommt jedes mal diese Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxxx.XLSX“ erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie...
Microsoft Office 13. April 2019

Meldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in XYZ.xls erkannt. Sollen wir so viel...

Meldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in XYZ.xls erkannt. Sollen wir so viel...: Seit einigen Tagen erhalte ich beim öffnen von xlsx und docx Dateien die ich über Gmail erhalte und runterlade die Meldung Meldung "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in XYZ.xls erkannt....
Microsoft Office 14. Januar 2019

5 Emailkontoen sollen zusätzlich in einem angezeigt werden

5 Emailkontoen sollen zusätzlich in einem angezeigt werden: hallo, 1) habe 5 private emailadressen angelegt. das soll auch so bleiben. nun möchte ich, dass alle 5 in einer ansicht angezeigt werden, sonst muss ich wie bisher alle 5 einzeln checken, ob...
Microsoft Office 12. Juli 2017

URL einer Dokumentbibliothek ändern.

URL einer Dokumentbibliothek ändern.: Hallo, ich habe den Namen einer Dokumentbibliothek im Online-Portal geändert und möchte nun, dass auch die URL den neuen Namen beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden,...
Microsoft Office 24. Mai 2017

"Kein Inhalt wird angezeigt"

"Kein Inhalt wird angezeigt": Ich habe immer noch das Problem "kein Inhalt wird angezeigt". Wurde hier inzwischen eine Lösung gefunden? Letztens kam während des Schreibens die Meldung und der Text verschwunden. Ich schreibe...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Suchfunktion Dokumentbibliothek; Es sollen nur Dateinamen und keine Inhalte angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.