Suchfunktion in einer Outlook Datendatei funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Suchfunktion in einer Outlook Datendatei funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit ich einmal die Datendatei aus Outlook gelöscht habe und auf meine Backupfestplatte gepackt habe um sie darauf zu haben nervt mich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VincU., 18. August 2021.

1. VincU.
    VincU. Gast

Guten Tag, seit ich einmal die Datendatei aus Outlook gelöscht habe und auf meine Backupfestplatte gepackt habe um sie darauf zu haben nervt mich Outlook zum einen immer beim Start da die Ferstplatte nicht immer an ist aber das ist zweit rangig, erstrangig ist das jetzt wo ich die Backupfestplatte angeschlossen habe er die Datendatei nicht mehr so öffnen konnte. Ich sie also neu hinzufügen musste und er im Posteingang Ordner keine Suchergebnisse mehr findet. In einem Unterordner aber schon. Ich habe alle Filter gelöscht mehrmals, ich habe Office Repariert und Neu installiert. Problem weiter be

2. Damian_M Win User

Hallo VincU.,
    <br />
    <br />willkommen in der Community. Für die verspätete Reaktion bitte ich um Entschuldigung. Das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hattest, ist für Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com geeignet, weshalb ich den Thread später verschieben müssen werde. Zunächst möchte ich aber auf die Fehlermeldung auf dem Screenshot eingehen.
    <br />Der Screenshot, den du veröffentlicht hast, weist darauf hin, dass Outlook nicht aktiviert wurde. Verfügst du über ein Abonnement, das noch als aktiv gilt?
    <br />
    <br />In dem Fall, dass mehrere Kopien von Office installiert sind, würde ich dich bitten, den Schritt 2 im unten verlinkten Artikel zu befolgen.
    <br />
    <br />Fehler "Nicht lizenziertes Produkt" und Aktivierungsfehler in Office
    <br />
    <br />Wenn nur eine Kopie von Office auf dem Gerät läuft, führe bitte mit dem Schritt 3 aus dem Artikel fort. Sollten die Anweisungen jedoch weitere Fragen aufwerfen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Boedefeld Win User

Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

Noch dazu:

Beim Schreiben von eMails habe ich bemerkt, dass die Suchfunktion (Posteingang oder Kontakte suchen) nicht mehr funktioniert. Egal was ich suche, es werden keine passenden Ergebnisse gefunden.

Ich habe dann zum Vergleich eine ältere pst.-Datei geöffnet. Hierin funktioniert das Suchen ohne Probleme.

Die zuvor beschriebenen Fehler passieren aber auch mit dieser Datei.

Ich habe danach eine neue Datendatei (meine Outlook-Datendatei.pst) angelegt und dahinein die bisherige ohne Fehler importiert.

Danach habe ich Office online repariert (was auf eine Neuinstallation hinauslief) und ebenso noch die Datendatei mit scanpst überprüft.

Am Ergebnis hat sich aber nichts geändert.

Alle zuerst geschilderten Fehler treten nach wie vor auf.

Viele Grüße

Bernd
  4. Sebbau Win User

Office 365 Exchange Online Postfach in Outlook einrichten - Serveradresse?

Hallo,

mit dem neuen Outlook Profil hat es nun funktioniert. Vielen Dank!

Was nun leider nicht mehr funktioniert, ist die Suchfunktion. Hier werden mir zum Teil keine Einträge oder nur wenige angezeigt.

Grüße und vielen Dank für die Unterstützung!
  5. Thomas Br. Win User

Meine Outlook Suchfunktion funktioniert nicht mehr

Hallo Sabine,

das sollte egal sein, führe das Fixit mal aus.

Gruß,

Thomas
  6. Jens_911 Win User

Outlook Suchfunktion funktioniert nicht mehr!

Ich habe das gleiche Problem. Sie Suche gibt keine Ergebnisse mehr aus. Das ganze funktioniert seit gestern nicht mehr, seit dem ich das oben in der Leiste von Microsoft angezeigte Update installiert habe. Habe dann malunter den Datei / Optionen / search
    geschaut und Problembehebung laufen lassen. Das gibt als Ergebnis: Search Verzeichnis Berechtigungen nicht korrekt, Nicht behoben:-(

warte nun schon 2 Stunden auf einen Rückruf von MS Support.

Wenn mir einer helfen kann, wäre das natürlich super. Danke vorab!

Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchfunktion in einer Outlook Datendatei funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion in einer Outlook Datendatei funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Suchfunktion Outlook Datendatei

Forum Datum

Outlook - Nach Update funktioniert die Suchfunktion nicht mehr!

Outlook - Nach Update funktioniert die Suchfunktion nicht mehr!: Nach dem letzten Update auf Windows 11 funktioniert im Outlook die Suche nicht mehr.Ich habe bereits:--> Die Indizierung geprüft - passt alles samt ost und mst Dateien--> Reparatur darüber laufen...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Filter und Suchfunktion in Outlook für Mac funktioniert nicht mehr

Filter und Suchfunktion in Outlook für Mac funktioniert nicht mehr: Hallo,wenn ich nach ungelesenen Mails filtern möchte, werden mir diese seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt. Ebenso verhält es sich mit der Suche nach Absendern oder Schlüsselwörtern im Mail....
Microsoft Office 27. April 2021

Suchfunktion Outlook funktioniert nicht

Suchfunktion Outlook funktioniert nicht: Hallo, habe vor 4 Tagen von Office 2010 auf Office 2016 umgestellt. Probleme ergeben sich mit Outlook. Die Suchfunktion in allen Bereichen (Kalender, Kontakte, Mail) funktioniert nicht. Habe...
Microsoft Office 11. April 2018

Suchfunktion in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Suchfunktion in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen funktioniert bei uns die Suchfunktion im Outlook (in E-Mail, Kontakte, Aufgaben und Kalender) nicht mehr. - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Suchfunktion in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen funktioniert bei uns die Suchfunktion im Outlook (in E-Mail, Kontakte, Aufgaben und Kalender) nicht mehr.
Outlook.com 13. Dezember 2017

Suchfunktion in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einem Upgrad von Windows 10 heute vormittag funktioniert die Suchfunktion in Outlook 2016 nicht mehr. Ich habe es schon mit der Indizierungsoption versucht, hat aber auch nichts...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr: [IMG] Betriebssystem: Windows 10. Seit ca. einem 3/4 Jahr funktioniert die Suchfunktion im Kalender nach Terminen nicht mehr. Es wird überhaupt kein Ergebnis angezeigt. Die Suchseite ist leer....
Outlook.com 13. September 2017
Suchfunktion in einer Outlook Datendatei funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.