Suchfunktion onedrive funktioniert nicht - Wichtiges, grundlegendes Feature.

Diskutiere und helfe bei Suchfunktion onedrive funktioniert nicht - Wichtiges, grundlegendes Feature. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wann darf man damit rechnen, dass die Suchfunktion, ein elementarer Bestandteil der Cloud, wieder funktioniert? So ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.O.I., 2. Juni 2025 um 09:12 Uhr.

1. M.O.I.
    M.O.I. Gast

Suchfunktion onedrive funktioniert nicht - Wichtiges, grundlegendes Feature.

Sehr geehrte Damen und Herren, wann darf man damit rechnen, dass die Suchfunktion, ein elementarer Bestandteil der Cloud, wieder funktioniert? So ist die Cloud praktisch unnütz. Da kann man mit 1TB werben, so viel man will. Wenn man anschließend nicht die Datei suchen kann, nützt einem auch das größte Volumen nichts.Mit freundlichen GrüßenM.

2. christitof Win User

Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

Hallo,

auch ich habe die gleichen Probleme mit der Suchfunktion.

Die Indizierung funktioniert nicht richtig.

Nutze WinPro7. Bin von Office 2010 auf 2016 umgestiegen.

Würde mich auch sehr über eine Lösung freuen, da

die Suche in Outlook für mich sehr wichtig ist.

Danke im Voraus.
  3. ThomasSeeliger- [O36 Win User

OneDrive4Business: Sync-Probleme

Hallo Georgi Taskov,

welche Möglichkeiten haben wir dann, im Team gemeinsam auf Daten zuzugreifen? Die Methode über das Web-OneDrive zu gehen, ist sehr zeitaufwendig.

Geht es eventuell über eine eingerichtete Gruppe? Wann wird dieses wirklich wichtige Feature nachgereicht?
  4. Tom Schrader Win User

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr

Hallo Gijs,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe alle Schritte durchgeführt. Das hat aber leider nicht geholfen.

Für mich ist diese Suchfunktion wirklich sehr wichtig! Fällt Euch sonst noch etwas ein, was ich tun könnte?

Viele Grüße

Thomas
  5. Schrottwichtel Win User

Suche nach Bruchteilen in einem Wort funktioniert nicht in OneNote 2016

Schade und ich glaube, dass ist ein echter Fehler und nur auf Windows-Rechnern.

Ich habe die Suchfunktion jetzt nochmals sowohl auf OneDrive als auch auf meinem iPad pro ausprobiert: Sie funktioniert ... tadellos!!!

Aufgrund der vielen, vielen ähnlichen Anfragen in Foren sollten bei Microsoft eigentlich die Glocken läuten. Können Sie, Hr. Spohr, das als Microsoft-Agent nicht adressieren? Aber bitte nicht so, dass es auf OneDrive oder als Apple-App dann auch nicht mehr
    funktioniert ... Denn ... ich bin der festen Überzeugung: Es hat früher auf Windows auch getan.
  6. Gunasekar5034 Win User

Dateiname OneDrive Kameraupload

Hallo Julian_86,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Zu Ihrer Information: So funktioniert Onedrive. Es ist ein Feature by Design.

Wenn Sie Bilder direkt von OneDrive hochladen, wird ein Bild eindeutig verarbeitet und mit einem eindeutigen Namensformat gespeichert. Indem es so benannt wird, wird es einzigartig. Was für die Dateisynchronisierung wichtig ist.

Um Microsoft ein neues Feature vorzuschlagen, verwenden Sie den Feedback-Link Sie können für sie stimmen und die Updates überwachen. UserVoice ist die beste Plattform für das Microsoft-Team, um von Ihnen und anderen Mitgliedern zu hören. Viele gute Vorschläge wurden auf diese Weise aufgegriffen.

https://feedbackportal.microsoft.com/feedback

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchfunktion onedrive funktioniert nicht - Wichtiges, grundlegendes Feature. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion onedrive funktioniert nicht - Wichtiges, grundlegendes Feature. - Similar Threads - Suchfunktion onedrive funktioniert

Forum Datum

Suchfunktion funktioniert nicht richtig

Suchfunktion funktioniert nicht richtig: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit Hilfe der Suchfunktion, welche sich im oberen Bereich von Outlook befindet Emails suchen möchte funktioniert dies erst beim 2. mal...
Outlook.com 22. April 2025

iOS OneDrive Suchfunktion

iOS OneDrive Suchfunktion: Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Family Abonnement. Ich benutze iPadOS und iOS und habe die OneDrive App installiert. Bei der Suche nach Dateien, Dokumenten, etc. findet die App keine einzige...
Microsoft Office 4. Mai 2024

OneNote: Suchfunktion funktioniert nicht

OneNote: Suchfunktion funktioniert nicht: Hallo,ich habe aktuell das Problem, dass die Suchfunktion von OneNote bei mir nicht funktioniert. Sie findet weder unter Windows, im Browser noch in der OneNote Android App irgendetwas. Es...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Keine Suchergebnisse in Suchfunktion von OneDrive

Keine Suchergebnisse in Suchfunktion von OneDrive: Hallo und Guten Mogen, ich habe seit gestern Nachmittag nachmehrmaligem Test und Nachlesen OneDrive installiert um zukünftig meine Dateien zu verwalten. Aufgrund eines Office365 Paketes habe...
Microsoft Office 24. Januar 2020

OneDrive for Business App Suchfunktion funktioniert nicht

OneDrive for Business App Suchfunktion funktioniert nicht: Ich nutze die OneDrive for Business App auf meinem iPad. Komischerweise funktioniert die Suchfunktion (Lupe) nicht. Es werden keine Suchergebnisse (Suche nach Dateinamen) angezeigt, obwohl die...
Microsoft Office 24. Juli 2018

OneDrive for Business App Suchfunktion funktioniert nicht

OneDrive for Business App Suchfunktion funktioniert nicht: Ich nutze die OneDrive for Business App auf meinem iPad. Komischerweise funktioniert die Suchfunktion (Lupe) nicht. Es werden keine Suchergebnisse (Suche nach Dateinamen) angezeigt, obwohl die...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Suchfunktion Outlook funktioniert nicht

Suchfunktion Outlook funktioniert nicht: Hallo, habe vor 4 Tagen von Office 2010 auf Office 2016 umgestellt. Probleme ergeben sich mit Outlook. Die Suchfunktion in allen Bereichen (Kalender, Kontakte, Mail) funktioniert nicht. Habe...
Microsoft Office 11. April 2018
Suchfunktion onedrive funktioniert nicht - Wichtiges, grundlegendes Feature. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.