Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten

Diskutiere und helfe bei Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch habe eine Spalte mit diversen Zahlen. Einige Zellen enthalten reine Zahlen, andere Formeln z.B. =10*2/2.Nun möchte ich die Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CH_H., 27. Juni 2023.

1. CH_H.
    CH_H. Gast

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten

Hallo ZusammenIch habe eine Spalte mit diversen Zahlen. Einige Zellen enthalten reine Zahlen, andere Formeln z.B. =10*2/2.Nun möchte ich die Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus.CHH

2. Shakiru Soenu Win User

Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

Hallo!

Es wird großartig sein, wenn Sie eine detaillierte Erklärung und Unterstützung mit einem Screenshot liefern können.

Wenn es Ihnen jedoch nichts ausmacht, gibt es einfachere Möglichkeiten, Zellen in Excel hinzuzufügen:

1. Sie können die Formel auch in die Zelle eingeben
    =SUMME(die Anfangszelle: die letzte Zelle, die den Wert enthält)
    Beispiel: =SUMME(C9:C16)
    Dann können Sie die Formel in = SUMME(C10:C16) ändern.

2. Markieren Sie alle Zellen in der Zelle, in die Sie das Ergebnis der Summe einfügen möchten,
    Klicken Sie im Menü Start auf das Symbol Summe> Wählen Sie Autosumme

3. Markieren Sie alle Zellen in der Zelle, in die Sie das Ergebnis der Summe einfügen möchten,
    > Drücken Sie dann Alt + = Zeichen: Es wird das Ergebnis in der Zelle angezeigt

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Excel 2010: Formel wird nicht kopiert.

Hallo,

erstelle dir bitte eine Testmappe, dort machst du eine einfache Summenberechnung für 2 Zellen z.B. =Summe(A1;A2)
    Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Zelle, die die Summenformel enthält und wähle kopieren.

Klicke nun mit der rechten Maustaste eine beliebige leere Zelle an und wähle unter Einfügeoptionen Formeln aus.

So sollte die Formel zu kopieren sein.

Gruß
    Thomas
  4. Björn Be Win User

SUMMEWENN-Funktion mit 12 einzelnen Zellen anstatt eines Bereiches

Ich habe z.B. die folgenden Zellen in meiner ersten Formel:

D13,D24,D35,D46,D57,D68,D79,D90,D101,D112,D123,D134,D145,D156,D167,D178,D189,D200,D211,D222 und D233

Aus diesen Zellen möchte ich eine Summe bilden und durch die Anzahl der Zellen teilen, die einen Wert enthalten, also den Durchschnitt bilden, dabei aber die leeren Zellen ignorieren.
  5. Ute-S Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
  6. Claus Busch Win User

Formel gesucht (Excel 2010 + 2003)

Ciao Giovanni,

du bist doch auf dem richtigen Weg, du musst das nur noch in den Zellen eintragen.

In Zelle E2 schreibe:

=C2*D2 und ziehe die Formel herunter bis E49

In D50 schreibe:

=SUMME(D2:D49) und ziehe die Formel nach E50

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten - Similar Threads - Summe Zellen Formel

Forum Datum

Formel Titel/Normal/Summe

Formel Titel/Normal/Summe: Hallo Zusammen,ich hoffe mir kann einer weiterhelfen! Ich möchte ein Dokument erstellen in Excel wo für mich eine zu komplexe Formel hintersteckt:Zeile 1 baue ich wie folgt auf A1 :...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Summen in nicht leeren Zellen addieren

Summen in nicht leeren Zellen addieren: Hallo Community,ich habe eine Exceltabelle mit relativ vielen Zellen B11-BJ11 - jede Zelle entspricht einem Tag/Monat. Hier können Mitarbeiter selbstständig ihre mit dem Fahrrad zurückgelegten...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Excel - Formel Summe Wenn Dann

Excel - Formel Summe Wenn Dann: Hallo zusammen,ich kämpfe gerade mit einer Formel. Ich habe ein Excel Formular. Da soll im Feld F77 eine Summe multipliziert mit Feld D77 rein. Das ist kein Problem, Formel hab ich, aber dies soll...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten

Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Nach dem Erstellen einer Tabelle bekomme ich die Fehlermeldung: Formel bezieht sich auf leere Zellen". Dass stimmt aber nicht, denn in den Zellen sind...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Summen-Formel benötigt

Summen-Formel benötigt: Hallo Zusammen, ich benötige einpassende Formel für folgendes Problem.. In Spalte A habe ich diverse verschiedene Kategorien und in Spalte B den dazugehörigen Umsatz. Nun möchte ich in Spalte...
Microsoft Office 28. März 2019

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.