Summe der Tage auf Monate aufteilen

Diskutiere und helfe bei Summe der Tage auf Monate aufteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Andreas,vielen lieben Dank für deine Hilfe. Du hast mein 1. Problem gelöst ;Nun muss ich die gesamten Tage als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monika Daum AT, 28. November 2023.

1. Summe der Tage auf Monate aufteilen

Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Andreas,vielen lieben Dank für deine Hilfe. Du hast mein 1. Problem gelöst ;Nun muss ich die gesamten Tage als Basis annehmen und auf die jeweiligen Monate aufteilen. Pro Monat soll in einer Zelle der jeweilige Wert ausgegeben werden:01.01.2023 bis 31.01.2023 = 30 Tage Jan-30 Feb-0 Mrz-0 Apr-0 Mai-0 Jun-0 Jul-0 Aug-0 Sep-0 Okt-0 Nov-0 Dez-0 01.01.2023 bis 15.01.2023 = 15 TageJan-15 Feb-0 Mrz-0 Apr-0 Mai-0 Jun-0 Jul-0 Aug-0 Sep-0 Okt-0 Nov-0 Dez-0 03.03.2023 bis 15.08.2023 = 164 Jan-0 Feb-0 Mrz-29 Apr-30 Mai-30 Jun-30 Jul-30 Aug-15 Sep-0 Okt-0 Nov-0 Dez-0

2. Regina Lugasi Win User

Datum richtig berechnen

Hallo Claus,

das hat gut geklappt, jetzt stehe ich aber natürlich vor dem Problem, dass bei dieser Formel

=TAG(DATUM(2000+SUMME(D12:D12);SUMME(E12:E12);SUMME(F12:F12)))

ein Tag dazu addiert wird. Jetzt müsste aber genau dasselbe Ergebnis rauskommen.

Also nicht 2 Jahre 11 Monate 31Tage sondern 3 Jahr 0 Monate 0 Tage
  3. Andreas Killer Win User

Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert?

Die Summe passt schon mal und so sind es offensichtlich 93 Tage, die Ganzzahl der Summe.
    Den Rest 0,92111usw. können wir mit der TEXT Funktion ganz einfach formatieren und Dein "h" und "min" dazwischen mogeln:
    C17: =GANZZAHL(C16)&"d "&TEXT(REST(C16;1);"h""h"":mm""min"":ss""sec""")
    Deine "manuelle Berechnung" ist falsch, Du hast die Sekunden unterschlagen.
    Ob das nun 3 Monate und wieviel Tage sein sollen liegt im Auge des Betrachters, ein Monat kann 28 bis 31 Tage lang sein.
    Andreas.
  4. Thomas..Pauli Win User

Exel Formel = wenn

Hallo Claus,

ich habe noch eine Frage zu einem kleinen Problem von heute.

Alles funktioniert jetzt ganz gut, bis auf den Punkt, dass wenn der Monat keine 30 oder 31 Tage hat, er mir die Fehlermeldung Wert anzeigt.Bis Zelle 37 funktioniert diese Formel =$E$4*(WOCHENTAG(A37;2)<6) super ab 38 dann die Fehlermeldung.

Also im April als Beispiel wird bei A38 wie gewünscht nichts angezeigt da der Monat ja nur 30 Tage hat. In B38 erscheint dann #Wert weil B40 ja die Summe aus A8:A38 bildet und wenn es keinen Wert gibt davor dann kann er nur noch den Fehler anzeigen.

Hast Du eine Lösung für mich?

Liebe Grüße,

Thomas
  5. Holanis Win User

Outlook 2010 mit Exchange Server Abwesenheiten regelmäßig

tut mir leid, das ist beim Aufruf nicht erkennbar , da Outlook ein Office Produkt ist

Es gibt ja auch noch Outlook.com - was ist das dann?

Vielleicht könnte man das anders aufteilen?

Ich werde jetzt versuchen, die Frage im TechNet zu stellen

schönen Tag
  6. Claus Busch Win User

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum

Hallo,

probiere es mit:

=SUMMENPRODUKT(--(MONAT(E1:E10)=1);--(F1:F10="y");G1:G10)

oder als Array-Formel:

=SUMME(WENN((MONAT(E1:E10)=1)*(F1:F10="y");G1:G10))

Dein Monat ist 1 und nicht "1". "1" ist Text.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe der Tage auf Monate aufteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe der Tage auf Monate aufteilen - Similar Threads - Summe Tage Monate

Forum Datum

Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 Monaten

Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 Monaten: Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 MonatenBei Windows 10 zeigte der Kalender jeweils den ganzen aktuellen Monat. Bei Windows 11 wird ab der laufenden Woche gezeigt, die...
Apps 18. März 2024

Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 Monaten

Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 Monaten: Kalenderansicht: ganzer Monat anzeigen statt Tage von 2 MonatenBei Windows 10 zeigte der Kalender jeweils den ganzen aktuellen Monat. Bei Windows 11 wird ab der laufenden Woche gezeigt, die...
Games und Spiele 18. März 2024

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern: Hallo,ich habe eine Excel Tabelle mit täglichen Daten seit 1997.Spalte A: Datum als datum formatiert; Spalte B:PreisDateHenry Hub Natural Gas Spot Price Dollars per Million BtuJan 07, 19973,82Jan...
Microsoft Office 16. März 2024

Summe aus monatlicher excelliste automatisch kopieren und nach löschen der Liste weiter...

Summe aus monatlicher excelliste automatisch kopieren und nach löschen der Liste weiter...: Hallo Zusammen, ich habe eine Eingabeliste , in der monatlich Ausgaben zu bestimmten Bereichen eingetragen werden. In Liste 2 sollen die Gesamtsummen der einzelnen Bereiche in der jeweiligen...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Einzelne Tage eines Monats, die in einer Zeile stehen, zum Monat zusammenfassen

Einzelne Tage eines Monats, die in einer Zeile stehen, zum Monat zusammenfassen: Hallo, ich habe Tabelle über die ich per Pivot Umsätze und Marge nach Kunde, Hersteller und Zeitraum darstellen möchte. Der Zeitraum wird über Invoice Date gekennzeichnet. Das ist pro Tag. Ich...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Datum bei Serienbrief - Tag und Monat werden vertauscht

Datum bei Serienbrief - Tag und Monat werden vertauscht: Hallo, ich habe ein Problem mit der korekten Angabe von Daten in einem Serienbrief. In der Quelle identische Felder, als Datum markiert. In den meisten Feldern stehen Daten, in manchen nur...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Summe der Tage auf Monate aufteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.