Summe erstellen, dann Ausgangsfelder löschen?

Diskutiere und helfe bei Summe erstellen, dann Ausgangsfelder löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer größeren Tabelle möchte ich die Werte aus Zeile 3 und Zeile 4 jeweils spaltenweise miteinander addieren. Das Ergebnis (Summe) wird darunter in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SeScho, 26. Februar 2019.

1. SeScho
    SeScho Gast

In einer größeren Tabelle möchte ich die Werte aus Zeile 3 und Zeile 4 jeweils spaltenweise miteinander addieren. Das Ergebnis (Summe) wird darunter in Zeile 5 ausgegeben / angezeigt. Nun will ich jedoch die Zeilen 3 und 4 entfernen, weil diese Einzelwerte nicht mehr gebraucht werden. Lösche ich diese Zeilen, verschwindet natürlich auch das jeweilige Ergebnis in Zeile 5.

Wie lassen sich die addierten Zahlenwerte in Zeile 5 sichern, so dass ich die Ausgangszeilen 3 und 4 ohne Probleme entfernen kann?

2. Claus Busch Win User

Hallo,

kopiere die Werte in Zeile5 und füge sie als Werte wieder ein. Dann kannst du die Zeilen 3 und 4 löschen.

Claus
  3. SeScho Win User

Danke. So habe ich es letztlich gemacht.
  4. Heinz Lyner Win User

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, es gibt keine Formel die so was kann. Du kannst die Werte kopieren und dann wieder als Werte einfügen.
  5. SeScho Win User

Danke.

Der Tipp war gut und hilfreich.
  6. Claus Busch Win User

Dynamische Tabelle Formelfehler

Hallo Wolfgang,

wenn du eine Zeile löschst auf die sich die Formel bezieht, bekommst du diesen Fehler.

Es sieht so aus als wolltest du eine laufende Summe erzeugen. Dann schreibe doch in V15:

=SUMME($U$15:U15)

und ziehe herunter.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe erstellen, dann Ausgangsfelder löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe erstellen, dann Ausgangsfelder löschen? - Similar Threads - Summe erstellen Ausgangsfelder

Forum Datum

Summe

Summe: Hallo, ich habe bei der Bearbeitung meiner Excelliste eine Herausforderung. Die Summe in einem Bereich bsp. D4:D20 ergibt einen Wert von 130€, nur die Zellen sind alle frei, mit anderen Worten,...
Microsoft Office 22. August 2024

Summe im Wasserfalldiagramm

Summe im Wasserfalldiagramm: Ich will ein Wasserfalldiagramm mit Daten aus einer stetig wachsenden Tabelle erstellen. Die Tabelle will ich nutzen, damit sich der Diagrammbereich mit der Tabelle vergrößert. Nun will ich...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Summe aus monatlicher excelliste automatisch kopieren und nach löschen der Liste weiter...

Summe aus monatlicher excelliste automatisch kopieren und nach löschen der Liste weiter...: Hallo Zusammen, ich habe eine Eingabeliste , in der monatlich Ausgaben zu bestimmten Bereichen eingetragen werden. In Liste 2 sollen die Gesamtsummen der einzelnen Bereiche in der jeweiligen...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Bedingte Summe

Bedingte Summe: Hallo zusammen, ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen. Dazu muss ich die Summe aus den Zeile der Spalte BSVKPREIS in denen in der...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Auto Summe

Auto Summe: Liebe Community! Es tritt seit kurzer Zeit folgendes Problme bei meinem Office 365 Excel auf: Wenn ich unter einer Spalte Auto Summe anwende wird die Summe richtig ausgerechnet. Wenn ich...
Microsoft Office 4. Juli 2018

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

SVERWEIS / SUMME

SVERWEIS / SUMME: Hallo zusammen, ich habe eine Riesige Tabelle mit >35.000 Zeilen. In diesen Zeilen sind in etwa 3.000 verschiedene Werte als Artikelnummern hinterlegt. folgendes Beispiel (wesentlich...
Microsoft Office 12. April 2017
Summe erstellen, dann Ausgangsfelder löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.