Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Diskutiere und helfe bei Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 21. Februar 2022.

1. mk1302
    mk1302 Gast

Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also der Filter aktiv ist und ich die Summenfunktion eingebe, kommt ein anderer Betrag raus als wenn ich alle Werte von "C" in die Spalte "D" kopiere und anschließend die Summenfuktion eingebe und ein Ergebnis aller Werte aus "D" habe.Wie kann ich das Problem lösen?MK1302

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />schau mal in die Hilfe für diese Funktion. Das erste Argument steht für die gewünschte Funktion. 9 steht für SUMME.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />bei gefilterten Spalten muss die Summe mit Teilergebnis erstellt werden, wenn nur die sichtbaren Werte addiert werden sollen:
    <br />=TEILERGEBNIS(9;C1:C49)
    <br />Claus
    <br />
  4. mk1302 Win User

HAllo Claus,

Welche Bedeutung hat die Ziffer "9" in "TEILERGEBNIS(9;C1:C49) ?
    <br />Danke im voraus.
    <br />
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Hallo Matthias,

wenn die Pivot-Tabelle korrekt ist, wenn du die Daten in eine andere Mappe kopierst, kann es eigentlich nur an den Formaten liegen. Summe ignoriert Textwerte. Vielleicht hast du auch in einer der Spalten, nach denen gefiltert wird ein führendes oder nachfolgendes
    Leerzeichen, weshalb dann nicht korrekt gefiltert wird.

Markiere man nacheinander die Daten in den Spalten der Originaltabelle und formatiere sie im gewünschten Format. Gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen. Damit sollten dann Formatfehler
    beseitigt sein. Teste dann mal das Ergebnis.

Bringt das auch keine Besserung, lade deine Mappe hoch und poste hier den Link dazu, damit wir mal reinschauen können.

Claus
  6. Dieter_HH Win User

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Hallo Claus,

Summen und Differenz klappen, Fettschreibung nur teilweise, da "total" und dahinter die Summe in B doppelt fett sind.

Jetzt habe ich wie folgt einen zweiten Filter eingebaut, um in ein weiteres Sheets zu kopieren, bekomme aber eine Fehlermeldung

Auszug:

With Sheets("Januar")

'Die letzte benutzte Zeile in Spalte A wird ermittelt

LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row

'Im Bereich A1:G & letzte Zeile wird die Spalte C nach "A" gefiltert

.Range("A1:G" & LRow).AutoFilter field:=5, Criteria1:="A"

'Der gefilterte Bereich wird nach A3 von "Tabelle2" kopiert

.Range("A2:G" & LRow).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A3")

'Im Bereich A1:G & letzte Zeile wird die Spalte C nach "B" gefiltert

.Range("A1:G" & LRow).AutoFilter field:=5, Criteria1:="B"

'Der gefilterte Bereich wird nach A3 von "Tabelle3" kopiert

.Range("A2:G" & LRow).Copy Sheets("Tabelle3").Range("A3")

'Der Filter wird entfernt

.AutoFilterMode = False

End With

Gruß Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte - Similar Threads - Summe Funktion gefilterten

Forum Datum

Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren?

Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren?: Ich möchte die Summe der kompletten Spalte N errechnen, dabei aber alle Zahlen ignorieren, die einen bestimmten Wert unterschreiten. Ist das möglich und wie könnte ich das umsetzen? Danke schonmal!
Microsoft Office 26. Juli 2024

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen: Ist das Ihr Ernst, dass man in Microsoft Lists die Summe der Zahlen einer Spalte nicht anzeigen kann aber die Anzahl von Feldern??? Are you kidding me?
Microsoft Office 20. April 2024

Excel - Funktion Summe

Excel - Funktion Summe: Hallo zusammen,ich würde gerne aus diesen beiden Funktionen eine machen.Beide Zellen I23 und I24 sollen summiert werden=SUMMEWENNSAZPROV[[ ∑ Minuten]];AZPROV[Status...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Kann die Funktion SUMME nicht nutzen

Kann die Funktion SUMME nicht nutzen: Habe eine Mac Pro Big Sur mit dem M1 Chip und kann die Summenfunktion nicht nutzen. Wie geht das.Habe oft einfach nur viele Zellen untereinander zu addieren.
Microsoft Office 29. August 2021

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?: Hallo Zusammen, Ich habe in Excel eine Liste, dich ich mit dem Filter sortiert habe, nach einem bestimmten Wert. Wenn ich diese gefilterten Spalten rauskopiere und in ein anderes excel sheet...
Microsoft Office 16. April 2021

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge: Hallo, Folgendes Problem: Ich möchte Pivot-Tabellen in Excel als kleines Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu gebe ich Daten in eine Tabelle mit folgenden Spaltennamen ein: Datum ¦ Betrag ¦...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Funktionen in einer gefilterten Tabelle

Funktionen in einer gefilterten Tabelle: Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich die Formeln in einer gefilterten Tabelle so einzustellen, dass sich die Berechnung an den Filter anpasst? Mein Problem: Habe eine Tabelle in der...
Microsoft Office 18. Juni 2017
Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.