Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht

Diskutiere und helfe bei Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Tabelle:die 1. Zeile ist absichtlich leer, die Tabelle beginnt in Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monika Daum - EG24VIE, 12. April 2024.

1. Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht

Ich habe folgende Tabelle:die 1. Zeile ist absichtlich leer, die Tabelle beginnt in Zeile 2.5000005306,285000005306,285000003044,805000002505,535000000282,754000009077,004000000272,75Die 2. Spalte beinhaltet folgende Formel: =WENNUND$A$2<>"";l213_bb!$G2=0;TEXTABSl213_bb!$H2;"00000000,00";TEXTABSl213_bb!$G2;"00000000,00"Der Wert, der in der 2. Spalte ausgegeben wird, muss in dieser Formatierung sein.Nun soll ich in der 3. Spalte in der 1. Zeile eine Summe jener Werte ausgeben, die in der 1. Spalte eine 40 enthalten = 9349,75. Hier ist das Format egal, da es nur der Kontrolle d

2. Claus Busch Win User

Microsoft Excel 2016

Hallo,

eine oder alle Zahlen sind dann als Text formatiert.

Wenn du mit SUMME addierst, solltest du dann eine Null als Ergebnis bekommen, da Summe Texte ignoriert.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel berechnet Summe nicht

Hallo Eric,

kontrolliere bei dem User das Format. Sehr wahrscheinlich sind bei ihm die Werte als Text formatiert und Summe ignoriert Text. Formatiere die Spalte als Standard oder Zahl und wenn danach immer noch keine Summe berechnet wird, klicke in den Spaltenkopf der
    Spalte => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Fett formatierten Text filtern

Hallo,

händisch fett formatierter Text lässt sich nur mit Hilfsspalte filtern.

Anders wäre es, wenn die Formatierung mit bedingter Formatierung erstellt ist und diese Bedingung zum Formatieren genommen werden kann.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Formel WENN, SUMME sowie UND verknüpfen aber wie?!

Hallo Sascha,

wenn die Formel mit SUMME funktioniert, aber mit einem Plus-Zeichen einen Fehlerwert ergibt, sind deine Zahlen als Text formatiert.

Das solltest du dringend ändern.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Wechsel zu Microsoft 2019 - Probleme mit Excel

Hallo Günther,

eventuell stimmen die Formate nicht mehr und einige Zahlen sind Text-formatiert. Summe ignoriert Texte.

Etwas genaueres könnten wir nur sagen, wenn wir die Mappe sehen würden. Kannst du sie hochladen und den Link zur Mappe hier posten?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht - Similar Threads - Summe Beträge Text

Forum Datum

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text: Hallo zusammen, wenn ich einen bereits formatierten Text habe, kann ich dann eine Formatvorlage verwenden und diese quasi darüberlegen oder wird dann alles zerschossen? Vielen Dank für eine...
Microsoft Office 1. April 2025

Excel: Summe wenn Bedingung erfüllt - Summenprodukt?

Excel: Summe wenn Bedingung erfüllt - Summenprodukt?: Hallo zusammen!Ich habe eine Zeile K5 bis BI5. In dieser Zeile will ich K5, U5, AE5, ... bis BI5 überprüfen, ob in diesen Zellen die Zahl >=50 ist. Wenn ja, soll in der Formelzelle die Summe der...
Microsoft Office 9. September 2024

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe: Hallo zusammen,ich möchte in der Zelle B100 „F“, in Zelle B101 „S“, … ,individuell über das gegebene Toll einfärben Schrift und Hintergrund, sowie kursiv, Fett, unterstrichen und durchgestrichen...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen: Excel liefert beim Sortieren von als Text formatierten Zahlen z.T. unerwartete Ergebnisse. Hier zwei Beispiele: [IMG] Die linken Spalten zeigen jew. die Sortierung, wie sie zu erwarten wäre und...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine große Tabelle, wähle den gesamte Bereich der Tabelle aus und füge entsprechende bedingte Formatierungen ein (siehe Foto 1). Nach einiger Zeit...
Microsoft Office 4. August 2019

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo Leute, ich hab hier mal was extrem kniffliges :) Wir haben eine Tabelle in der Monat für Monat der Kunde und die Verkaufte Maschine eingetragen wird. Etwa so: Januar: Kunde 1...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert": Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Umfrage durchgeführt habe und nun die Daten per Excel auswerten möchte. Ich habe insgesamt 9 Tabellen mit je 50 Spalten. Mir ist bekannt, dass ich das...
Microsoft Office 8. August 2017
Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.