Summenformel gibt falsches Ergebnis aus

Diskutiere und helfe bei Summenformel gibt falsches Ergebnis aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zeiterfassung 20234Weiss momentan nicht weiter?Brauche unterstützung - Danke! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Michael Hildebrand1, 9. August 2023.

1. Summenformel gibt falsches Ergebnis aus

Zeiterfassung 20234Weiss momentan nicht weiter?Brauche unterstützung - Danke!

2. Claus Busch Win User

Matrixformel gibt falsches Ergebnis

Hallo Sascha,

du kannst die Bedingungen miteinander multiplizieren, dann benötigst du das WENN nicht:

=SUMME(('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536<>"")*('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536=0))

und mit STRG+Shift+Enter abschließen

Claus
  3. Sascha382 Win User

Lustiger weise wird dann nicht mehr alles gezählt :D
  4. Claus Busch Win User

Hallo Sascha,

und wenn du das Ganze jetzt mit SUMMENPRODUKT addierst anstatt mit SUMME brauchst du keine geschweiften Klammern mehr:

=SUMMENPRODUKT(('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536<>"")*('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536=0))

Claus
  5. Sascha382 Win User

Besten Dank! Das funktioniert einwandfrei :)
  6. Sascha382 Win User

Hallo Claus,

Habe dann folgende Formel, die scheint aber noch fehlerhaft zu sein, denn jetzt gibt er nur 0 zurück:

=SUMME(WENN(UND(NICHT(ISTLEER('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536));'P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536=0);1;0))

Eine Idee?

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Astord
    Astord New Member

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus

In deiner Formel sieht alles gut aus, außer vielleicht einer Kleinigkeit. Versuche die Funktion ISTZAHL statt ISTLEER zu verwenden. Es könnte so aussehen:

=SUMME(WENN(UND(NICHT(ISTZAHL('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536));'P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536<>0);1;0))

Das sollte hoffentlich das Problem mit dem 0-Ergebnis beheben. Viel Erfolg!
    Beste Grüße

9. Claus Busch Win User

Hallo Sascha,

du kannst die Bedingungen miteinander multiplizieren, dann benötigst du das WENN nicht:

=SUMME(('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536<>"")*('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536=0))

und mit STRG+Shift+Enter abschließen

Claus
  10. Sascha382 Win User

Lustiger weise wird dann nicht mehr alles gezählt :D
  11. Claus Busch Win User

Hallo Sascha,

und wenn du das Ganze jetzt mit SUMMENPRODUKT addierst anstatt mit SUMME brauchst du keine geschweiften Klammern mehr:

=SUMMENPRODUKT(('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536<>"")*('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536=0))

Claus
  12. Sascha382 Win User

Besten Dank! Das funktioniert einwandfrei :)
  13. Sascha382 Win User

Hallo Claus,

Habe dann folgende Formel, die scheint aber noch fehlerhaft zu sein, denn jetzt gibt er nur 0 zurück:

=SUMME(WENN(UND(NICHT(ISTLEER('P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536));'P:\x1\x2\x3\x4\x5\x6\[x7.xls]Sep'!K$1:K$65536=0);1;0))

Eine Idee?

Danke!
Thema:

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus - Similar Threads - Summenformel falsches Ergebnis

Forum Datum

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis: Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe: Vergleich die beiden Daten; wenn gleich dann...
Microsoft Office 17. September 2024

Falsches Ergebnis in Excelberechnung

Falsches Ergebnis in Excelberechnung: Folgendes Problem. Wenn ich über eine Formel in diesem Fall =N8*F50 1,62*3,511 rechne dann kommt ein anderes Ergebnis raus als wenn ich 1,62*3,511 rechne. Ergebnis mit Zellenverknüpfung =...
Microsoft Office 13. April 2021

EXCEL-Summenformel

EXCEL-Summenformel: Ich habe eine alte Exel-Datei in das aktuelle Excel-Format umgewandelt. Die Summenzellen aktualisieren sich nicht mehr automatisch, wenn ich Eintragungen in den Wertebereichen mache, sondern...
Microsoft Office 8. Februar 2021

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €: Ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle erstellt, mit der ich monatlich und jährlich meine Hauskosten-Mieterabrechnung (drei Parteien) erstelle. Folgende Tabellenblätter: monatliche...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung)

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung): Hallo alle zusammen, Folgend meine Formel: Meine Frage nun: Warum funktioniert die Formel manchmal und manchmal nicht ? Bei dem speziellen Ergebnis hier zeigt er mir dann "#####..." an....
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Summenformel gibt falsches Ergebnis aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.