SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

Diskutiere und helfe bei SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei Excel Dateien. Die folgende Formel steht in der Datei "Bestände". Ich möchte, dass mir die Formel nur das summiert, was in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 19. August 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Hallo, ich habe zwei Excel Dateien. Die folgende Formel steht in der Datei "Bestände". Ich möchte, dass mir die Formel nur das summiert, was in der zweiten Datei "Auftragsliste" die selbe Stoff-ID, wie in Zeile F2 hat und in "LÜBECK" produziert wird.=SUMMENPRODUKTAuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[Verbrauch für Auftrag];NAuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[PROD.]="LÜBECK";AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[Stoff-ID]=F2Das ist der Screenshot vom Formel Tool, wo er in Array 3 richtig anzeigt {WAHR;WAHR...} , dass die angegebenen Kriterien in den ersten z

2. bllwtt Win User

Sobald ich den letzten Array aus der Formel nehme funktioniert sie stelle ich gerade fest.
    <br />=SUMMENPRODUKT(AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[Verbrauch für Auftrag];N(AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[PROD.]="LÜBECK")
    <br />
  3. steve1da Win User

@Claus: falsch, dann würde #NV erscheinen.
    <br />@Isabel: probier mal folgenden Aufbau:
    <br />=summenprodukt((Bedingung1)*(Bedingung2);Bedingung3)
    <br />Beachte die Klammersetzung.
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Isabel,
    <br />dann kontrolliere mal deine Bereiche. SUMMENPRODUKT gibt #WERT zurück, wenn die Bereiche nicht die gleiche Zeilenanzahl haben.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo Isabel,
    <br />die einzelnen Terms müssen miteinander multipliziert werden:
    <br />=SUMMENPRODUKT(AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[Verbrauch für Auftrag]*(AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[PROD.]="LÜBECK")*(AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[Stoff-ID]=F2))
    <br />Claus
    <br />
  6. bllwtt Win User

Also in meiner Original Tabelle ist das Zellenformat in allen BEZUGS Zeilen "Standard".
    <br />Ich habe mal eine Kopie erstellt https://1drv.ms/x/s!Avumr-KoQxosghf4ERHdd1Vw6hWc?e=VacED3
    <br />Vielen Dank schonmal für das Engagement!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM? - Similar Threads - SUMMENPRODUKT ergibt NULL

Forum Datum

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert: Hallo, ich habe folgende SUMMEWENNS...
Microsoft Office 8. April 2022

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Formel Summenprodukt

Formel Summenprodukt: Hallo und guten Abend, Formel liefert kein Ergebnis und auch keine Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht? {=SUMMENPRODUKTRESTSPALTEC4:U4;4=0+RESTSPALTEC4:U4;4=3*C4:U4}
Microsoft Office 4. Februar 2021

Akkumuliertes Summenprodukt

Akkumuliertes Summenprodukt: Hallo, gibt es eine Formel ähnlich Summenprodukt, jedoch mit Wiederholungen? Soll sich dass Saving im ersten Jahr quasi in den folgenden Jahren fortsetzen und die weiteren Savings dazugerechnet...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Warum ergibt die GGT-Berechnung für die Zahlen einer Zeile falsche Ergebnisse?

Warum ergibt die GGT-Berechnung für die Zahlen einer Zeile falsche Ergebnisse?: Warum ergibt die GGT-Berechnung, wenn ich sie auf eine Zeile mit weit unter 252 Zahlen beziehe völlig falsche Ergebnisse?
Microsoft Office 5. Februar 2019

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?: ich verwende erfolgreich Excel mit der Funktion SVERWEIS seit Jahren. Jetzt auf einmal erscheinen in der Spalte mit SVERWEIS Formeln drin, die Formeln und nicht die entsprechende Werte aus den...
Microsoft Office 13. März 2017

Summenprodukt

Summenprodukt: Hallo liebe Community, ich verwende die Summenproduktformel um das Verkaufsvolumen eines Produktes in einem bestimmten Zeitraum zu emitteln....
Microsoft Office 30. Januar 2017
SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.