Summewenn ergibt summiert nicht

Diskutiere und helfe bei Summewenn ergibt summiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineNC, 10. November 2022.

1. SabineNC
    SabineNC Gast

Summewenn ergibt summiert nicht

Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen alle öfters aus, deshalb möchte ich die Werte mit dem gleichen Datum addieren.Ich habe zum Beispiel diese Rohdaten:13.01.2021 14:45113.01.2021 15:00513.01.2021 15:15313.01.2021 14:45413.01.2021 15:00113.01.2021 15:153und möchte diese Tabelle kriegen:13.01.2021 14:455 1+413.01.2021 15:0065+113.01.2021 15:1563+3Dabei benutze ich diese Funktion =SUMMEWENNTabelle1!A:A;Tabelle2!A1;Tabelle2!B:Baber ich

2. steve1da Win User

Summewenn summiert nicht

Hola,
    wahrscheinlich ein Gleitkomma Problem, dh dass deine Datums/Uhrzeitwerte nicht wirklich identisch sind sondern sich in irgendeiner Nachkommastelle unterscheiden. Somit findet Summewenn() keine Übereinstimmung. Kann man ganz einfach prüfen indem man zwei scheinbar gleiche Zellen einfach mit = vergleicht.
    Ansonsten hilft nur eine Exceldatei damit man sich das kurz anschauen kann.
    Gruß,
  3. Claus B. Win User

Summewenn summiert nicht

Hallo Sabine,
    da die Zahlen in Spalte B linksbündig stehen, nehme ich an, dass diese textformatiert sind und SUMME, SUMMEWENN usw. ignorieren Textwerte.
    Deine gewünschte Tabelle kannst du einfacher erstellen, indem du eine Pivot-Tabelle aus deinen Quelldaten erstellst.
    Claus
  4. excelist Win User

Vorlage Einkaufsliste

Hallo Marco,

die Funktion SUMME ist hier überflüssig. Anzhahl * Preis ergibt den Betrag. Was soll da noch summiert werden.

Gruss

5. RichardMenzel Win User

Excel-Formel modifizieren

Hallo Leo,

vielen Dank für die Hilfe, ............... ist total logisch, aber funktioniert nicht

=SUMMEWENN(G89:BV89;">=1")-SUMMEWENN(G89:BV89;">40")

Diese Formel ergibt 68, weil in jeder Zelle der Zeilen G bis BV eine 1 steht...addiert nur >=1

=SUMMEWENN(G90:BV90;">40")

Diese Formel ergibt 0, obwohl in jeder Zelle der Zeile 90 G bis BV auch eine 1 steht

Fehlt hier ev. das Argument "Anzahl"?

Gruß Richard
  6. Claus Busch Win User

Formatbezogene Suchkriterien bei Formeln in Excel

Hallo Michael,

das sind zu wenig Informationen. Was genau willst du machen? Wie stehen die Daten, die summiert werden sollen und nach welchen Kriterien soll summiert werden.

Du kannst z.B. Zellen einfärben, nach nicht eingefärbten Zellen filtern und TEILERGEBNIS nutzen.

Wenn deine Zahlen in Spalte A ab A1 stehen und teilweise durchgestrichen sind, kannst du auch B1 selektieren => Namen einfügen => z.B. "Durchgestrichen" als Name und bei "Bezieht sich auf" eingeben:

=ZELLE.ZUORDNEN(23;Tabelle1!A1)

Nun kannst du in B1 schreiben:

=Durchgestrichen und entlang den Daten herunterziehen. Dann geht das Summieren der nicht durchgestrichenen Zahlen mit:

=SUMMEWENN(B1:B20;FALSCH;A1:A20)

Wenn das Durchstreichen durch eine bedingte Formatierung gemacht wurde, kannst du diese Bedingung in einer SUMMEWENN-Formel verwenden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summewenn ergibt summiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summewenn ergibt summiert nicht - Similar Threads - Summewenn ergibt summiert

Forum Datum

Summewenn summiert nicht

Summewenn summiert nicht: Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen...
Microsoft Office 10. November 2022

WENN Wert kann nicht summiert werden?

WENN Wert kann nicht summiert werden?: Hallo, ich brauche eine WENN Formel in meiner Excelmappe. Die Formel soll aussagen WENN AJ14 = "NEIN"; DANN ""; SONST "6". Die 6 soll in dem Fall für eine Pauschale von 6 € stehen. Immer wenn der...
Microsoft Office 16. August 2022

Spalte mit wird nicht summiert

Spalte mit wird nicht summiert: Ich habe eine Spalte mit einer wenn Formel. Das Ergebnis ist richtig. Aber wenn ich unten die Werte summieren möchte funktioniert es nicht. Ich kann keine automatische Summe erstellen. Was mache...
Microsoft Office 12. Mai 2022

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert: Hallo, ich habe folgende SUMMEWENNS...
Microsoft Office 8. April 2022

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0: Hallo, ich benötige eine, wie es mir erscheint sehr verwirrende Formel, um in einer Zeile auf den richtigen Wert zu kommen. Ich möchte in Zeile AC aus meiner Datei Stoffliste in dem Sheet...
Microsoft Office 1. April 2022

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Summewenn ergibt summiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.