Summewenn mit Bezug auf Textzelle

Diskutiere und helfe bei Summewenn mit Bezug auf Textzelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Summewenn Formel.Ich habe eine Liste mit verkaufszahlen mehrerer Artikel aus verschiedenen "Serien"Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisabeth Arnold, 17. Dezember 2021.

1. Summewenn mit Bezug auf Textzelle

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Summewenn Formel.Ich habe eine Liste mit verkaufszahlen mehrerer Artikel aus verschiedenen "Serien"Nun möchte ich natürlich die Serien zusammenfassen in einer Übersicht.Daher dachte ich SummewennTabelle2großeListe;SpalteA:Serienname;UmsatzDas klappt auch wunderbar. Mein Problem ist jetzt das die Serien aufgeteilt sind in"Tasse" und "Tasse schwarz"Die Formel zählt mir also nun bei Tasse alle Umsätze für Tasse und Tasse schwarz. Ich möchte diese aber getrennt haben.Wie schaffe ich es das Excel Tasse als eigene Bezeichnung sieht? Ist eine andere Forme

2. Claus B. Win User

3. Claus B. Win User

Hallo Elisabeth,
    <br />werte deine Tabelle mit einer Pivot-Tabelle aus.
    <br />Claus
    <br />
  4. Elisabeth Arnold Win User

Hallo Claus, jetzt zweifel ich grade an ob meine Ergebnisse jemals falsch waren.
    <br />Deine Lösung ist absolut richtig.
    <br />Vielen Dank für deine Hilfe
    <br />
  5. HolgerNocon Win User

Zellbezug im Textfeld löschen

Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es geht nicht um Textzellen sondern um Textfelder.
    <br />Nachdem ich mit einem Bezug auf eine Zelle deren Inhalt in ein Textfeld übertragen habe, möchte ich den Bezug löschen, aber so, das der Inhalt des Textfeldes bestehen bleibt. Bei nur Zellen ist es ja ganz einfach, weil man dort mit kopieren und Inhalte einfügen (Werte) sofort das Ergebnis hat. Wie sieht das bei Terxtfeldern aus!?
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Excel~

Hallo,

dann SUMMEWENN(BereichGrund;C3;BereichBetrag)+SUMMEWENN(BereichGrund;C4;BereichBetrag)....

Oder nehme aus der SUMMENPRODUKT-Formel in meiner Tabelle den Teil mit dem Datum raus und passe die Bezüge an.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summewenn mit Bezug auf Textzelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summewenn mit Bezug auf Textzelle - Similar Threads - Summewenn Bezug Textzelle

Forum Datum

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren: Hallo zusammen,ich habe hier eine Tabelle kleiner Ausschnitt bei der ich die Summen zusammen rechnen will. Leider erkennt der die Zahlen nicht aufgrund der anderen Zeichen in der Zelle...Gibt es...
Microsoft Office 16. Januar 2023

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln: Guten Tag allerseitsVorzu hinweg: Ich bin ein Excel AnfängerIch wüte nun schon einige Zeit an einem Report und komme leider auch nach Googeln nicht zur gewünschten Lösung.Wir haben pro Region ein...
Microsoft Office 15. November 2022

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0: Hallo, ich benötige eine, wie es mir erscheint sehr verwirrende Formel, um in einer Zeile auf den richtigen Wert zu kommen. Ich möchte in Zeile AC aus meiner Datei Stoffliste in dem Sheet...
Microsoft Office 1. April 2022

summewenn mit jahresfilter

summewenn mit jahresfilter: hallo leute ich habe eine Tabelle und möchte folgendes: in spalte a habe ich Datums. als datumfeld formatiert. in spalte e habe ich dazugehörige daten als zahl oder währung formatiert. ich...
Microsoft Office 23. März 2020

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte: Ich habe SUMMEWENNS verwendet um Zahlen abhängig von einem Datum in einem VON-BIS Bereich zu addieren. =SUMMEWENNS(AF$67:AF$1811;$A$67:$A$1811;">="&$A47;$A$67:$A$1811;"<="&$B47) AF$67:AF$1811...
Microsoft Office 3. November 2017

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Summewenn mit Bezug auf Textzelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.