SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0

Diskutiere und helfe bei SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige eine, wie es mir erscheint sehr verwirrende Formel, um in einer Zeile auf den richtigen Wert zu kommen. Ich möchte in Zeile AC aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 1. April 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Hallo, ich benötige eine, wie es mir erscheint sehr verwirrende Formel, um in einer Zeile auf den richtigen Wert zu kommen. Ich möchte in Zeile AC aus meiner Datei Stoffliste in dem Sheet "Stoffeingang" den aktuellen Warenbestand eines Artikels mit einer ID-Nr. Spalte F an einem Standort genau erfassen.Dieser ergibt sich aus der bestellten Menge in Spalte W, sofern in Spalte X "Standort1" steht.Immer wenn in meiner anderen Excel Datei "Lieferungen" im Sheet "Warenausgang" jedoch eine Position mit derselben Stoff-ID entsteht, sollen die angegebene Meteranzahl der Spalte J von der bestellten

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />kannst du mal beide Mappen zur Verfügung stellen?
    <br />Außerdem funktionieren die WENN- oder WENNS-Funktionen nicht auf geschlossene Mappen. Wenn du die Werte aus der geschlossenen Mappe holen willst, solltest du SUMMENPRODUKT verwenden.
    <br />Claus
    <br />
  3. bllwtt Win User

Hallo ich kann die Dateien leider nicht freigeben. Hier sind einmal Auszüge als Beispiel.
    <br />In der Stoffliste soll in den Spalten AC:AI die gesuchte Formel stehen, die die Werte nach den genannten Kritierien abzieht/addiert. Dadurch wird ein Gesamtbestand an den unterschiedlichen Standorten abgebildet.
    <br />Sobald Warenausgang verbucht wird, soll die entsprechende Menge in der Stoffliste als PLUS im jeweiligen Bestand verbucht werden.
    <br />Sobald eine ID-Nr. im Wareneingang verbucht wird, soll der Bestand beim jeweiligen Absender vom Bestand in der Stoffliste abgezogen werden.
    <br />Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich :)
    <br />STOFFLISTE.xlsx - Sheet: STOFFEINGANG
    <br />

<br />LieferungenKonfektion.xlsx - Sheet: STOFFE WAUSG.
    <br />

<br />LieferungenKonfektion.xlsx - Sheet: STOFFE WEING.
    <br />

<br />
  4. bllwtt Win User

Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen

5. Chris-Kaiser Win User

Alle Wörter zählen und dazugehörige Summen zählen

Hi,

=SUMMEWENN(Dein_Suchbereich;"*Brot*";Dein_Summenbereich)

für heute

=SUMMEWENN(Dein_Suchbereich;"*heute*";Dein_Summenbereich)

z:b

=SUMMEWENN(A1:A4;"*Brot*";B1:B4)

lg
  6. sbrand Win User

XL2010 Befehl SUMMEWENNS über mehrere Zellenbereiche

Hallo,

da ich mit Bedingungen arbeite, brauche ich die Formel: SUMMEWENNS und nicht SummeWenn.

MFG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0 - Similar Threads - SUMMEWENN SUMMEWENNS Verkettung

Forum Datum

Formel Summewenns zeigt 0 an

Formel Summewenns zeigt 0 an: Hi, habe ein Problem mit folgender...
Microsoft Office 13. Mai 2021

summewenn mit jahresfilter

summewenn mit jahresfilter: hallo leute ich habe eine Tabelle und möchte folgendes: in spalte a habe ich Datums. als datumfeld formatiert. in spalte e habe ich dazugehörige daten als zahl oder währung formatiert. ich...
Microsoft Office 23. März 2020

SUMMEWENNS liefert 6,38378E-15 stelle von 0

SUMMEWENNS liefert 6,38378E-15 stelle von 0: Hallo zusammen, ich stehe auf dem Schlauch... die folgende Formel sollte eigentlich 0 ergeben, liefert mir stattdessen aber 6,38378E-15. Wenn ich das Zellenformat von "Standard" auf "Zahl"...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Summewenn bedingt

Summewenn bedingt: Hallo Leute, vielleicht kann jemand helfen in einer Stundenzetteldatei aus mehreren Spalten über verschiedene Arbeitsblätter die Werte bedingt addieren. Ich habe es erfolglos mit summewenn...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte: Ich habe SUMMEWENNS verwendet um Zahlen abhängig von einem Datum in einem VON-BIS Bereich zu addieren. =SUMMEWENNS(AF$67:AF$1811;$A$67:$A$1811;">="&$A47;$A$67:$A$1811;"<="&$B47) AF$67:AF$1811...
Microsoft Office 3. November 2017

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.