SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich...

Diskutiere und helfe bei SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen zeigt nur für eine Spalte korrekte Ergebnisse an. Wenn eine Zelle weiter rechts dieselbe Funktion eine Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Schülke, 15. Juni 2023.

1. SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich...

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen zeigt nur für eine Spalte korrekte Ergebnisse an. Wenn eine Zelle weiter rechts dieselbe Funktion eine Spalte weiter rechts angewendet werden soll d.h. im Quell-Summenbereich eine Spalte weiterrechts, alle Kriterienbereiche identisch so wird immer 0 angezeigt. Habe aktuelles Microsoft 365 unter Windows10

2. GISNAH Win User

SUMMEWENNS liefert 6,38378E-15 stelle von 0

SUMMEWENNS arbeitet mit zwei Kriterien.

Eigentlich musste SUMMEWENN(Kriterienbereich;Kriterium;Summierungsbereich) funktionieren.
  3. Claus Busch Win User

Keine Ergebnisse bei DB-Funktionen

Hallo Moya,

der Kriterienbereich verhält sich ebenso wie er sich beim Spezialfilter verhält. Nebeneinander stehende Werte sind UND-verknüpft, untereinanderstehende sind ODER-verknüpft.

Wenn du deinen kompletten Bereich als (also alle 3 Spalten und 2 Zeilen) als Kriterienbereich angibst, solltest du das gewünschte Ergebnis bekommen.

Wenn du z.B. DBSUMME verwendest, werden alle Umsatz-Werte, die größer gleich 200000 und kleiner gleich 500000 sind summiert. Allerdings hast du keine Werte über 500000 für den Bereich Süd. Bei DBANZAHL bekommst du nur 2 Werte ausgewiesen.

Schau nochmals bei OneDrive vorbei.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Mehrere Spalten gleichzeitig für Autofilter wählen

Hallo Stephan,

der Spezialfilter hilft dir. Lies mal die Hilfe zum Spezialfilter durch. Zum Kriterienbereich ist zu sagen, dass ich den nach deinen Wünschen angelegt habe. Wenn man die Namen in eine Zeile schreiben würde, wären sie UND-verknüpft und nur Zeilen in denen
    in allen Spalten der Name steht, würden übrig bleiben. Aber die Namen in unterschiedlichen Zeilen sind ODER-verknüpft. Alle Zeilen in denen der entsprechende Name steht, bleiben übrig. Gib deine komplette Tabelle als Quellbereich an. Dann bleiben auch alle
    Spalten sthen, auch die mit dem Projektnamen. Der Krierienbereich stimmt so. Du kannst in den Kriterienbereich aber alle Überschriften reinpacken und die Kriterien nach deinen Wünschen ändern. Und dann wähle den Bereich in den die gefilterte Liste kopiert
    werden soll. Du kannst auch an Ort und Stelle filtern und später wieder den Filter entfernen, um alle Datensätze anzuzeigen. Du kannst auch auf ein neues Blatt filtern. Dann musst du allerdings den Filter von dem neuen Blatt aus aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

XL2010 Befehl SUMMEWENNS über mehrere Zellenbereiche

Hallo,

dann schau dir mal die Hilfe zu SUMMEWENNS an.

=SUMMEWENNS(A:A;B:B;"x";C:C;"y")

Wenn in einer Zeile in B ein x steht und in der gleichen Zeile in C ein y, dann wird die Zahl aus dieser Zeile in A zur Summenbildung heran gezogen.

Da bei dir aber der Kriterienbereich für mehrere Bedingungen gleich ist, kommt immer 0 als Ergebnis, da keine Zelle in deinem Bereich gleichzeitig 2 Bedingungen erfüllen kann.

Es reicht daher die Addition mehrerer SUMMEWENN-Formeln.

Mit freundlichen Grüßen

6. Claus Busch Win User

Excel (Formel)

Hallo Dirk,

schau dir meine SUMMEWENN-Formel nochmals an. Diese besteht immer aus 3 Argumenten. 1. Argument ist der Kriterienbereich, das zweite das Kriterium und das 3. Argument ist der zu summierende Bereich. Deine Formel besteht nur aus 2 Argumenten, d.h. deine Syntax
    ist falsch und deswegen funktioniert die Formel nicht.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich... - Similar Threads - SUMMEWENNS Kriterienbereichen nebeneinander

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen?

Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen?: Ich arbeite mit 2 Bildschirmen und würde gerne 2 Projekte gleichzeitig öffnen um Termine vom einen Projekt ins andere zu kopieren. Wie ist das möglich?Ich habe bereits versucht über den Reiter...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten: Ich habe eine sehr breite Excel-Tabelle. Je nach Auswertung möchte ich jeweils nur bestimmte Spalten angezeigt bekommen. Diese Spalten liegen aber nicht nebeneinander sondern verteilt über das...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich: Hallo, In Spalten A und C habe ich Nachnamen, in Spalten B und D Vornamen. Ich will nun, dass die betr. Namen per bedingter Formatierung hervorgehoben werden, wenn sowohl Vor- als auch Nachnamen...
Microsoft Office 13. März 2020

Excel SUMMEWENN [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte berechnen

Excel SUMMEWENN [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte berechnen: Hallo! Kann in der Excel Funktion SUMMEWENN für den [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte eingegeben werden? Wie ist die Syntax? Danke und Gruß UweKa
Microsoft Office 6. Januar 2020

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen: Hallo, ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift. Um nicht zuviel Platz zu verschwenden,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Kriterienbereich von SUMMEWENNS() konvertieren scheitert

Kriterienbereich von SUMMEWENNS() konvertieren scheitert: Mein Ziel ist es, Beträge nur zu addieren, wenn einerseits die Kategorie und andererseits der Monat stimmt. Um den Monat zu überprüfen, will ich die Daten aus Kriterienbereich2 in das Datumformat...
Microsoft Office 26. Dezember 2017
SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.