SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag

Diskutiere und helfe bei SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey,ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte Datumsangaben aufsteigend stehen. In der zweiten Spalte sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn Be, 3. September 2023.

1. Björn Be
    Björn Be Gast

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag

Hey,ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte Datumsangaben aufsteigend stehen. In der zweiten Spalte sind gewissen Datumsangaben mit einem x gekennzeichnet. In der dritten Spalte stehen zu jedem Datum ein Wert. Nun meine Anforderung. Ich möchte alle Werte der dritten Spalte nach den folgenden Kriterien summieren: Datum kleiner gleich einer x-Markierung, aber größer als die vorherige x-Markierung. Das ganze ähnelt wohl einer Abrechnung, bei der man alle Werte von Stichtag zu Stichtag addiert.01.01.2010x2307.05.201245605.12.201423416.08.201687329.09.2020

2. Barbara Henhapl Win User

Warnung beim verspäteten Termin

Hallo,

aus den Screenshots sehe ich, dass nur manuell geplante Tasks verwendet werden. Damit erfolgt eine automatische Verschiebung nur beim Setzen einer Abhängigkeit. Wenn Vorgänge danach verschoben oder verlängert werden, entsteht genau die gewüschte Unterstreichung
    eines betroffenen Datums.

Eine andere Variante ist das Verwenden des Stichtags. Wenn das Ende eines Vorgangs den Stichtag überschreitet, wird in die Indikatorspalte ein rotes Symbol angezeigt.

Hilft das weiter?

Viele Grüße

Barbara
  3. Jörn Jacob Win User

WENN-Abfrage mit Datum im Serienbrief

Hallo Lisa,

die Möglichkeit das Bedingungsfeld einzufügen, kenne ich. Ich habe es auch probiert. Leider ohne Erfolg.

Zum Beispiel: { IF {MERGEFIELD Stichtag } < 31.12.2010 "wenntext" "danntext" }

In Excel sind die "Datums" als Datum und nicht als Text formatiert.

Danke und Gruß

Jörn
  4. Felix Schindel Win User

Stichtag/Meilenstein abhängig von Projectspalteneintrag einfärben

Hallo Barbara,

phantastisch! So funktioniert es

Vielen Dank für die Beschreibung.

Gruß

Felix
  5. Barbara Henhapl Win User

Stichtag/Meilenstein abhängig von Projectspalteneintrag einfärben

Hallo,

Text-Felder können nicht zur Farbsteuerung verwendet werden, nur Attributfelder. Ich nehem einmal an, dass es nicht nur um zwei Farben geht, sondern um mehr? Dann fällt mir nur ein, mehr oder weniger je Farbe ein Attributfeld zu erstellen, dass mit einer
    Formel den Wert von Text1 auswertet.

Diese Attributfelder können dann die Farbe steuern:

Registerkarte Format - Abschnitt Balkenarten - Auswahlliste Format - Eintrag Balkenarten.

Hier dann am Ende je Farbe einen Eintrag erstellen, der mehr oder weniger alles enthält, was unter "Anzeige für" für Meilenstein steht + Attributx. Dann entsprechend dem Attribut die Farbe ändern.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich?

Gruß

Barbara
  6. grummy48 Win User

Fehlverhalten: Falsche Produkt-ID? - Kein Upgrade möglich?

Hallo Jürgen,

nur um sicher zu gehen, Du hast

a) die Produkt-ID genommen, die Du z.B. bei Word-2007 über

- Word-Optionen

- Ressourcen

- Info

angezeigt erhältst (also nicht den Produkt-Key!)

und

b) das 2007'er Produkt wurde nach dem Stichtag (ich glaube, es war der 5. März) erworben ?

mfg

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag - Similar Threads - SUMMEWENNS Stichtag Stichtag

Forum Datum

Nur zählen, wenn zum Stichtag in Betreuung

Nur zählen, wenn zum Stichtag in Betreuung: Hallo Zusammen,Ich möchte nun noch folgendes Problem lösen. Für Bestimmte Auswertungen möchte ich nur solche Daten zählen Hier Items aus der Spalte "Art des Einkommens" wenn zum Stichtag Hier der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Outlook Kalender ab Stichtag freigeben

Outlook Kalender ab Stichtag freigeben: Freigeben des Outlook Kalenders ab Stichtag möglich?
Outlook.com 31. Oktober 2023

MPSA - Microsoft 365-Produkte zum MPSA-Stichtag verlängert und gekauft im Portal sichtbar...

MPSA - Microsoft 365-Produkte zum MPSA-Stichtag verlängert und gekauft im Portal sichtbar...: Hallo, mich verunsichert ein Mail der Microsoft.Dort heißt, dass meine Lizenzen zum 02.11.2023 deaktiviert werden, obwohl ich die Office 365-Produkte zum MPSA-Stichtag verlängert habe und diese...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0: Hallo, ich benötige eine, wie es mir erscheint sehr verwirrende Formel, um in einer Zeile auf den richtigen Wert zu kommen. Ich möchte in Zeile AC aus meiner Datei Stoffliste in dem Sheet...
Microsoft Office 1. April 2022

summewenn mit jahresfilter

summewenn mit jahresfilter: hallo leute ich habe eine Tabelle und möchte folgendes: in spalte a habe ich Datums. als datumfeld formatiert. in spalte e habe ich dazugehörige daten als zahl oder währung formatiert. ich...
Microsoft Office 23. März 2020

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.