Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten

Diskutiere und helfe bei Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich versuche Werte aus mehreren 20 Tabellenblättern aber jeweils aus der selben Zelle zu addieren, wobei manche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZoltanW, 2. März 2023.

1. ZoltanW
    ZoltanW Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich versuche Werte aus mehreren 20 Tabellenblättern aber jeweils aus der selben Zelle zu addieren, wobei manche diese Zellen einen Fehlerwert enthalten. Mit summe funktioniert es nicht wegen der Fehlerwerte und ich habe es auch mit aggregat9,6... oder summenprodukt nicht geschafft. Hat jemand eine lösung?

2. ZoltanW Win User

ich habe jetzt wieder versucht; es geht wirklich. weiss nicht was da los war...
    DANKE
  3. Shakiru Soenu Win User

Hallo ZoltanW!

Probieren Sie vielleicht die SUMMEWENN-Formel und die IFERROR-Funktion aus:

=SUMMEWENN(Tabelle1! A1,"<>#N/A")+SUMMEWENN(Tabelle2! A1,"<>#N/A")+...+SUMMEWENN(Tabelle20! A1,"<>#N/A")

Ersetzen Sie "Tabelle1! A1" mit der Zellreferenz im ersten Blatt und wiederholen Sie den Vorgang für jedes Blatt, das Sie addieren möchten.

In der Formel addiert die Funktion "SUMMEWENN" die Werte in Zelle B2 für jedes Blatt, enthält jedoch nur Zellen, die nicht den Fehlerwert "#N/A" enthalten. Der Operator "" bedeutet "ungleich", daher bedeutet "#N/A"<><> "nicht gleich dem #N/A-Fehlerwert".

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. steve1da Win User

Aggregat(9;6;Zelle1;Zelle2;Zelle3.....) funktioniert leider nicht bei Aggregat(9;6;tabelle1!Zelle1;tabelle2!Zelle2;tabelle3!Zelle3.....)
    Also bei mir schon:
    =AGGREGAT(9;6;Tabelle1!A1;Tabelle2!A1;Tabelle3!A1)
    Was bekommst du denn als Ergebnis?
  5. ZoltanW Win User

Hola,kannst du die Fehlerwerte nicht mit Wennfehler() eliminieren? Dann klappt auch Summe().Edit: mit Aggregat(9;6;Zelle1;Zelle2;Zelle3.....) klappt es doch auchGruß,steve1da
    ich habe jetzt die fehlerwerte in den einzelnen sheets eliminiert und summe verwendet.
    Aggregat(9;6;Zelle1;Zelle2;Zelle3.....) funktioniert leider nicht bei Aggregat(9;6;tabelle1!Zelle1;tabelle2!Zelle2;tabelle3!Zelle3.....)
  6. Shakiru Soenu Win User

Hallo ZoltanW!

Vielen Dank für das Feedback

Sie sind herzlich willkommen.

Alles Gute

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten - Similar Threads - Summieren mehere Tabllenblätter

Forum Datum

Gleichen Jahrezahlen summieren ...

Gleichen Jahrezahlen summieren ...: Hallo,hier ein einfaches??? Problem, das ich nicht gelöst bekomme.Ich möchte einfach nur aus einer Tabelle mit verschiedenen Jahreszahlen JJJJ eine Summe der gleichen Jahre z. B. nur das Jahr 2023...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern

Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern: Hallo Zusammen, ich habe eine bescheidene Frage: Ich habe zwei riesengroße unterschiedliche Basisttabellen. Eine enhält geplante Vorratsentwicklugen für geplante Projekte, eine andere enthält...
Microsoft Office 10. November 2023

#ÜBERLAUF! Mehrere Ergebnisse summieren

#ÜBERLAUF! Mehrere Ergebnisse summieren: Hallo,ich habe in einem Tabellenblatt eine Übersicht aller laufenden Bestellungen und Rechnungen, um den Gesamtüberblick zu behalten. In der gleichen Datei, in einem anderen Tabellenblatt habe ich...
Microsoft Office 17. März 2023

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren: Hallo zusammen,ich habe hier eine Tabelle kleiner Ausschnitt bei der ich die Summen zusammen rechnen will. Leider erkennt der die Zahlen nicht aufgrund der anderen Zeichen in der Zelle...Gibt es...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Auswerten über meherern Tabellen

Auswerten über meherern Tabellen: Hallo zusammenIch komme wieder mit einer Frage bezüglich der Formatierung von Excel. Ich habe einen Filter erstellt, welche ich auf mehreren Tabellen eingefügt habe. Um mit nun die Arbeit des...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Textkette in 4er Blöcken "summieren"?!

Textkette in 4er Blöcken "summieren"?!: Hallo, ich möchte gerne den Text aus einer Spalte immer 4 Zeilen in einer Zelle anzeigen lassen und dies in der Zelle darunter fortsetzten. BSP: Den Text von A1 bis A4 in B1 anzeigen, A5 bis...
Microsoft Office 17. Juni 2020

outlook - mehere Hotmailkonten

outlook - mehere Hotmailkonten: Hallo, ich besitze zwei Hotmailkonten die ich bis jetzt ohne Probleme in Outlook hatte. Seit zwei Tagen funktioniert mein Hauptkonto nicht mehr - habe daher beide entfernt und neu hinzugefügt....
Microsoft Office 13. September 2017
Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.