Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Diskutiere und helfe bei Surface Pen Lassoauswahl in Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Leider habe ich seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem beim Schreiben in Onenote mit meinem SurfacePen:Wenn ich die Seitentaste des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris W7105, 25. Dezember 2021.

1. Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Hallo!Leider habe ich seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem beim Schreiben in Onenote mit meinem SurfacePen:Wenn ich die Seitentaste des Stifts gedrückt halte, um die Lassoauswahl zu aktivieren, dann wird im Menüband angezeigt, dass die Lassoauswahl aktiviert ist, aber ich kann damit nichts auswählen bzw. einkreisen. Wenn ich eine ältere Version z.B. Onenote für Windows 10 verwende, dann klappt die Lassoauswahl ohne Probleme.Folgende Geräte nutze ich dabei:Surface Pro7Surface PenOnenote als Teil des Office PaketsVielen Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Hallo Chris,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich werde zuerst eine Office Online Reparatur ausprobieren. Wenn das Problem mit einem neuen lokalen Windows Benutzer reproduziert werden kann, würde ich den Treiber für den Stift aktualisieren. Sonst kann der Admin am besten eine Serviceanfrage dafür erstellen, sodass wir die Angelegenheit auf der Remote Verbindung weiter untersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. BastianBV Win User

One Note Lassoauswahl

Hallo, ich würde mich über eine Lösung freuen, falls vorhanden.

Ich habe nämlich das gleich Problem...

Ich arbeite mit OneNote 2016 und möcht mit meinem surface-pen Notizen machen. Schreibe ich jedoch kreisähnliche Symbole wie ein "O", so aktiviert sich die Lassoauswahl. Übrigens bei office 365 ist das nicht der Fall.

Auf der Seite office-support bin ich über folgenden Kommentar gestolpert.

"Wenn der Modus "Mit dem Finger zeichnen" bei passiven/nicht stiftbasierten Geräten aktiviert ist, können Sie auch die
    Lassoauswahl aktivieren, um Inhalt mit Ihrem Finger einzukreisen."

Leider änder es nicht, wenn dieser Modus an oder aus ist... hat jemand eine Lösung?

Besten Dank
  4. Floh0001 Win User

One Note Lassoauswahl

Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass sich die Lassoauswahl automatisch aktiviert, während ich versuche mit meinem Surface-pen zu schreiben.

Es ist meistens dann der Fall wenn ich zb. mit einem Wort angefangen habe und nochmals ansetzen muss. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das verhindere?

danke schon mal
    Habe genau das gleiche Problem. Nach ca. 2-4 Minuten schreiben mit dem Stift (z.B. Matheaufgaben oder gewöhnlicher Text), kommt auf einmal die Lassoauswahl. Dann aber so 2-3 mal direkt nacheinander, ich kann es auch reproduzieren. Wenn ich dann in der Lassoauswahl
    bin, komme ich aus ihr erst wieder heraus, wenn ich den Stift einmal vom Display weg nehme.

Ist echt sehr nervig. Weiss jemand weiter bisher?
  5. Dennis Mensen Win User

Gerade Linien mit OneNote

Ich hab das gleiche Problem und ich benutze die onenote app und ein surface pro 2017 mit dazugehörigen surface pen
  6. Megges Win User

office 2013 onenote lasst sich nicht als satandadapp auf dem surface pro einstellen

Hallo bin ebenfalls Surface besizer das Problem ist bei microsoft bekannt und es wird daran gearbeitet. Lässt sich leider momentan nicht umstellen :/

Hier der link von der Microsoft Seite:
    http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/touch-mouse-and-search/surface-pen-default-onenote?os=windows-10

"Wenn Sie in Windows 10 die obere Taste auf Ihrem Surface-Stift drücken, wird die OneNote-App geöffnet. Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt, und wir arbeiten daran, die Möglichkeit der Auswahl der OneNote-App oder von OneNote 2013 (Desktop) wiederherzustellen.
    Sobald die Lösung fertig ist, wird sie über den Windows Update-Dienst auf Ihrem Surface installiert."
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote - Similar Threads - Surface Pen Lassoauswahl

Forum Datum

Lassoauswahl über HP Pen Stifttasten nicht mehr möglich.

Lassoauswahl über HP Pen Stifttasten nicht mehr möglich.: Hallo, ich benutze OneNote for Windows 10 auf meinem HP Elitebook, für das ich auch einen HP Active Pen habe.In den Stifteinstellungen war die obere der unteren zwei Stifttasten als "Drucktaste"...
Microsoft Office 20. September 2023

Surface stürzt bei Verwendung des Surface Pen in OneNote

Surface stürzt bei Verwendung des Surface Pen in OneNote: Hallo liebe Community,wir haben im September mehrere Surface Geräte an der Schule bekommen und haben folgendes Problem NUR mit dem original Microsoft Pen, mit den günstigen "NoName" Stiften...
Surface 14. Oktober 2021

Problem Surface PEN mit OneNote

Problem Surface PEN mit OneNote: Hallo,Ich habe ein Problem mit dem Surface PEN. Habe ein Surface Pro 7 und bei OneNote schreibt der Stift weiter, auch wenn er 1-2 mm vom Bildschirm entfernt ist. Habe schon neue Spitze, Stift neu...
Surface 24. Juni 2021

OneNote Lassoauswahl Problem

OneNote Lassoauswahl Problem: Guten Tag Ich habe ein Problem mit der Lassoauswahl im OneNote. Hier ist das eigentliche Topic dazu:...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote): Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich sehr zufrieden, aber seit kurzem habe ich...
Surface 5. Juni 2019

OneNote, Surface und Surface Pen

OneNote, Surface und Surface Pen: Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im Tabletmodus. Einmal im Tabletmodus konnte ich in...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll: Hallöchen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem OneNote... Ich verwende es für die Uni, daher ist die Benutzung für mich essentiell. Anfangs fiel mir auf, dass der Stift manchmal nicht so...
Microsoft Office 20. September 2018
Surface Pen Lassoauswahl in Onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.