Surface Pen Rechtsklick bei One Note funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Surface Pen Rechtsklick bei One Note funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich besitze als Arbeitsrechner seit kurzem ein Surface Go 3 mit Win 11 und verwende den Surface Pen. Dieser ist gekoppelt. Out of the box... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Toel, 15. Dezember 2022.

1. Surface Pen Rechtsklick bei One Note funktioniert nicht mehr

Hallo,ich besitze als Arbeitsrechner seit kurzem ein Surface Go 3 mit Win 11 und verwende den Surface Pen. Dieser ist gekoppelt. Out of the box funktionierte alles einwandfrei.Seit gestern funktioniert der Rechtsklick über die Stifttaste in One Note z.B. zum einfügen von Grafiken nicht mehr. Stattdessen wechselt der Curser vom Stift in den Maus Modus und zeigt ein Fadenkreuz beim Klicken an. Das Rechtsklickmenü wird nicht eingeblendet. Dieses Problem tritt ausschließlich in One Note auf. Ich hatte das Problem zuvor bereits bei einem älteren Endgerät. Hier war Win 10 und MS 365 installiert,

2. Florian Toel Win User

Hallo Galin,
    danke für Deine Antwort. Das Gerät und der Surface Pen sind neu. Die Batterie des Pen hat 90% Ladestand. Ich habe den Pen auch bereits entkoppelt und neu verbunden. Das Problem ist nicht hardwareseitig sondern softwareseitig. Es fing mit dem One Note Update an. "One Note hat jetzt ein neues Aussehen" oder so ähnlich. (Und funktioniert schlechter.) Besteht die Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?
    Grüße,
    Florian
  3. Florian Toel Win User

Ich habe Office vollständig deinstalliert mithilfe des Supporttools und anschließend die 64-Bit Version neu installiert.
    Der Fehler bleibt bestehen.
    Darüber hinaus scheint One Note weitere Bugs bei der Stifteingabe zu haben, z.B. beim Lasso Werkzeug oder beim Einfügen von Formen.
    Alles in allem hat Microsoft mittels Update mal wieder etwas kaputt repariert, was vorher bestens funktioniert hat.
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Florian,
    Je, es ist besser eine Office Version mit einer Abo zu nutzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Florian Toel Win User

Hallo Galin,
    Auf der Microsoft 365 Portalseite. Ich habe bereits ein Abonnement. Ist es für eine "cleane" Neuinstallation nötig/ hilfreich, alle 365 Installationen zu deinstallieren?
    Grüße,
    Florian
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Florian,
    Ich empfehle dir wieder alle Windows Updates und die Videotreiber zu installieren. Für den Default installierten OneNote in Windows finde ich keine Option OneNote Upgrade rückgängig zu machen. Eine Option die Version auszuwählen gibt es bei Office Anwendungen installiert von Microsoft 365 Dienst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pen Rechtsklick bei One Note funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Surface Pen Rechtsklick bei One Note funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Surface Pen Rechtsklick

Forum Datum

Surface Pen schreibt versetzt in One Note

Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren Monitoren sowohl fHD als auch UHD. Es handelt sich um...
Surface 15. Juli 2020

Surface Pen funktioniert nicht mehr

Surface Pen funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen den Surface Pen für mein Surface go. Es hatte alles einwandfrei funktioniert. Doch nun will der Stift einfach nicht mehr schreiben. Der obige Button und der...
Surface 19. April 2020

Surface Pen automatischer Rechtsklick

Surface Pen automatischer Rechtsklick: Hallo zusammen, mein Surface Pen rechtsklickt bei Benutzung irgendwie automatisch... Wenn ich beispielsweise oben im Browser einen Tab anklicke, öffnet sich das Menü, welches eben bei Rechtsklick...
Surface 14. August 2019

Surface Pen radiert in One Note 2016 nicht mehr richtig

Surface Pen radiert in One Note 2016 nicht mehr richtig: Guten Tag, Ich besitze ein Surface Book mit einem Surface Pen und schreibe recht viel in One Note 2016. Jetzt habe ich seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass, wenn ich meinen Pen umdrehe...
Surface 17. Juni 2018

Surface Pen funktioniert nicht mehr: Hallo, Seit April benutze ich ein Surface Pro 4 und bin bis jetzt super zufrieden. Vor allem de Stylus benutze ich täglich um Notizen machen oder zu browsen. In den letzten zwei Wochen gab es...
Surface 17. Oktober 2017

Surface Pen funktioniert nicht mehr: Ich benutze ein Surface Book. Bis vor ca. 15min funktionierte der Pen einwandfrei. Nach einer kurzen Pause reagierte er jedoch nicht mehr. Der Radierer, sowie der Stift werden nicht erkannt, das...
Surface 11. Oktober 2017

One Note funktioniert nicht mehr

One Note funktioniert nicht mehr: Ich habe für One Note auf dem iPad ein Update installiert,. Nun stürzt die Anwendung jedesmal nach dem Start ab. Ichhabe das Pad neu gestartet,One Note neu installiert. Nichts funktioniert. Auf...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Surface Pen Rechtsklick bei One Note funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.