SVERWEIS erkennt die Spalte nicht

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS erkennt die Spalte nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin dabei ein Haushaltsbuch zu erstellen. Zuerst habe ich die Einnahmen in eine Tabelle gemacht und nun bin ich bei den Ausgaben angelangt. Doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaraMH, 16. Dezember 2023.

1. LaraMH
    LaraMH Gast

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht

Ich bin dabei ein Haushaltsbuch zu erstellen. Zuerst habe ich die Einnahmen in eine Tabelle gemacht und nun bin ich bei den Ausgaben angelangt. Doch leider erkennt er nicht meine Werte von der Ausgabenspalte, obwohl ich in den SVERWEIS die Ausgaben ebenfalls eingefügt habe siehe Bild. Sobald ich es in die Einnahmenspalte schreibe, wird es mir in meiner Übersicht angezeigt. Wie schaffe ich es, dass es mir angezeigt wird, wenn ich es zu den Ausgaben schreibe?B2 ist hier die 1 für Januar

2. Claus Busch Win User

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Hallo Sonja,

der SVERWEIS funktioniert so:

=SVERWEIS(Suchbegriff; Suchmatrix; Spalte; Bereichverweis)

Der Bereichverweis muss für genaue Übereinstimmung auf 0 stehen.

In meiner geposteten Formel habe ich die Spalten-Zahl durch SPALTE() ersetzt, damit sich die Spalten-Zahl beim Ziehen nach rechts immer erhöht.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Verknüpfung von Kalkulation und Leistungsbeschreibungskatalog

Hallo Julia,

das geht mit SVERWEIS.

Die Positionsnummer in A1:

Den Wert aus der 2. Spalte (Beschreibung) bekommst du mit:

=SVERWEIS(A1;Leistungsbeschreibung!$A$1:$C$200;2;0)

Den Wert der 3. Spalte:

=SVERWEIS(A1;Leistungsbeschreibung!$A$1:$C$200;3;0)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Hallo,

schau dir mal die Hilfe zu SVERWEIS an.

=SVERWEIS(Suchbegriff;Suchbereich;Spaltennummer;Bereichverweis)

Du kannst also den Suchbereich vergrößern und die Spaltennummer entsprechend ändern. Wichtig ist nur, dass in der äußerst linken Spalte des Bereichs gesucht wird.

=SVERWEIS(E6;Tabelle2!$A$3:$C$100;3;0) würde den Wert aus E6 in Spalte A suchen und den Wert aus Spalte C zurückgeben.

Claus
  5. Manuel S.t. Win User

SVerweis

Hallo Elena,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Der SVERWEIS sucht über die Matrix, also z.B. Spalte A und Spalte B.

Wird er fündig, zeigt er den ersten Treffer an.

Ich suche also "Haus" über A und B.

In Spalte A steht das Wort in Zeile 10, in Spalte B in Zeile 20, dann gibt mit der SVERWEIS das Wort auf Spalte A aus.

#NV heißt nicht verfügbar, der SVERWEIS hat also keinen Wert gefunden (oder ist falsch aufgebaut).

Wenn du einen festen Wert suchst, müsste die Formel wie folgt aussehen:

A B

Haus Maus

=SVERWEIS("Haus";A:B;2;FALSCH)

=SVERWEIS("Haus";

Der SVERWEIS sucht nach Haus

A:B;

in den gesamten Spalten A und B

2;

und gibt die zweite Spalte aus der Matrix aus (A = 1, B=2, würde ich C noch mit in die Matrix nehmen wäre sie 3)

FALSCH

Der letzte Wert bestimmt ob ungefähre Übereinstimmungen akzeptiert werden.

FALSCH = Der Wert muss exakt stimmen (Haus = Haus)

WAHR = Der Wert muss teilweise stimmen (Haus = Hausboot)

Ich hoffe das hilft.

Grüße,

Manuel
  6. bibu126 Win User

Sortieren mit Sverweis - Suchkriterium ist mit Tabellennamenbezug

Hallo Claus,

danke schön für die schnelle Reaktion.

Also in den ersten 2 Spalten sind Artikelnr., Artikelname. In der dritten Spalte steht der sverweis, das Suchkriterium ist die 1. Spalte. Halt mal mit aktuellem Tabellenbezug. Mal ohne.

Markiert ist dann diese Tabelle mit den 3 Spalten und ich sortiere mit dem Dialog (Benutzer definiertes sortieren). Sortierschlüssel ist die Spalte mit den SVERWEIS.

Als Ergebnis erhalte ich folgendes. Die Zellbezüge im Sverweis sind dann z. B. A10, A5, A11 USW. Je nach dem, welchen Wert Sie vorher hatten.

Noch mal vielen Dank und Grüße

Sabine
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht - Similar Threads - SVERWEIS erkennt Spalte

Forum Datum

Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?: Ich versuche gerade eine automatisierte Datenabfrage/transformierung von Daten aus einem Ordner in eine Datei. Über Power Query würde das auch gut funktionieren, allerdings erkennt Power Query bei...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS

Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS: Hallo, ich habe zwei Sharepointlisten angelegt. In der Liste 1 sind die Spalten "Kundensachnummer", "interne Sachnummer", "Projektbezeichnung" hinterlegt. Über eine MS Forms und Automate wird nur...
Microsoft Office 9. Februar 2023

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen: Hallo Community, ich habe eine Tabelle mit den Spalten Straße/PLZ/Ort/Telefon und eine Spalte ID. Bis auf die Spalte ID sind alle Spalten leer. Nun habe ich als Datenbasis eine Matrix in der...
Microsoft Office 13. Juli 2020

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Excel SVERWEIS Zugriff auf fixierte Spalte

Excel SVERWEIS Zugriff auf fixierte Spalte: Servus! Ich habe folgendes Problem: Ich will bei Excel 2016 mit Hilfe eines SVERWEIS auf eine Spalte zugreifen und deren Daten ziehen. Es ist jedoch so, dass sich die Spalte (in dem Fall "G")...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017
SVERWEIS erkennt die Spalte nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.