SVERWEIS für mehrere Einträge

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS für mehrere Einträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze SVERWEIS, um Angaben aus einer Spalte der Tabelle ins ein anderen Blatt aufzulisten, die zu bestimmten Email Adressen gehören.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kotkac, 28. Mai 2024.

1. Kotkac
    Kotkac Gast

SVERWEIS für mehrere Einträge

Hallo zusammen,ich nutze SVERWEIS, um Angaben aus einer Spalte der Tabelle ins ein anderen Blatt aufzulisten, die zu bestimmten Email Adressen gehören. Es gibt aber mehrere Einträge pro Adresse 0 bis etwa 6 - sind Notizen auf der Adresse vom letzten Jahr, direkt aus Server und ich würde sie gerne horizontal pro Email in einer Zeile auflisten. SVERWEIS retourniert nur den ersten Eintrag.Gibt es einen Weg?

2. Puma5000 Win User

Wenn / Oder / Und

habe mein Problem erkannt - muss eine Seperate SVERWEIS Tabelle erstellen mit den Monaten Jan-Dez und den dazu gültigen preis eintragen!!
    Der Groschen fällt halt langsam
    Danke an Dich
    Gruss
    Frank
  3. Puma5000 Win User

Wenn / Oder / Und

habe mein Problem erkannt - muss eine Seperate SVERWEIS Tabelle erstellen mit den Monaten Jan-Dez und den dazu gültigen preis eintragen!!
    Der Groschen fällt halt langsam
    Danke an Dich
    Gruss
    Frank
  4. Claus Busch Win User

SVERWEIS trotz Absoluter Adressierung nicht kopierfähig

Hallo Saskia,

das kommt davon, dass die Einträge in den Tabellen nicht übereinstimmen. So wie ich das in den Screenshots sehe, sind in "Countries" alle Einträge außer AT mit 3 Buchstaben. In deiner Tabelle1 suchst du aber nur nach 2 Buchstaben.

Damit SVERWEIS etwas finden kann, müssen die Einträge schon übereinstimmen.

Es kann auch sein, dass du in einer der Tabellen führende oder nachfolgende Leerzeichen hast und die Werte deswegen nicht übereinstimmen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

sverweis VBA

Hallo Thom,

du willst also bestehende Einträge belassen und nur in die leeren Zellen den SVERWEIS einbringen?

Dann musst du mit einer Schleife über alle Zellen gehen und den SVERWEIS nur in die leeren Zellen schreiben:

Sub sverweis()

Dim i As Integer

For i = 7 To 5000

If Len(Cells(i, "M")) = 0 Then

Cells(i, "M") = _

Application.VLookup(Cells(i, "N"), _

Sheets("Herkünfte").[A1:C50], 3, False)

End If

Next

[m7:m5000].SpecialCells(xlCellTypeConstants, 16).ClearContents

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

6. Claus B. Win User

Wie kann ein Dropdown-Auswahlelement formatiert bzw. erweitert werden?

Hallo Enrico,
    die Datengültigkeit zeigt immer nur 8 Einträge an.
    Außerdem denke ich, dass deine Anforderung eher ein Fall für einen SVERWEIS ist.
    Kannst du mal eine Demo-Mappe zur Verfügung stellen (mit entsprechenden Bemerkungen, was wo gewünscht ist)?
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS für mehrere Einträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS für mehrere Einträge - Similar Threads - SVERWEIS Einträge

Forum Datum

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?: Hallo liebe Community!ich habe eine aus einem Buchhaltungssystem exportierte Datei mit sehr vielen Zeilen. In jeder Zeilen meiner Originaldatei findet sich jeweils eine Kontonummer Beispielsweise...
Microsoft Office 2. Januar 2025

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis: Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe: Vergleich die beiden Daten; wenn gleich dann...
Microsoft Office 17. September 2024

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?: Ich habe eine Sverweis-Tabelle mit ähnlichen Namen als Nachschlagewert z. B. Apfel-Baiser-Torte oder Apfel-Sahne-Torte. Wenn ich nun nach dem Suchbegriff Tabelle A4 mit...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...

SVERWEIS für mehrere Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.