SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die WENNFEHLERSVERWEIS-Formel gibt mir immer nur #WERT aus, statt einem Wert Preis und ich weiß einfach nicht wieso.Bild 1 + 2 zeigen den Fehler,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RegalFlamme132, 5. Januar 2023.

1. SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS

Hallo,die WENNFEHLERSVERWEIS-Formel gibt mir immer nur #WERT aus, statt einem Wert Preis und ich weiß einfach nicht wieso.Bild 1 + 2 zeigen den Fehler, Bild 3 + 4 die gleiche Formel nur anderes Tabellenblatt und mit Bezug auf andere Datenquelle.Funktionierende FormelHier noch die Rechenschritte

2. steve1da Win User

Hola,
    in deinem 1. Sverweis fehlt der Spaltenindex.
    Gruß,
  3. RegalFlamme132 Win User

Oh man.... Vielen Dank!
    Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    EDIT: Moment, stimmt nicht ganz. Mit SVERWEIS geht es wunderbar, außer ich ändere den Spaltenindex von 2 auf 3,4,5...
    (Zwischenfrage: meine Preise stehen in Spalte C, also eigentlich die dritte Spalte, aber ich habe 2 eingegeben und es zeigt den Preis an. Kapiere ich nicht ganz)
    Mit WENNFEHLER bleibt die Zelle natürlich leer
    So gehts

So nicht - Spaltenindex 4 statt 2

Quelle der Daten

Am Beispiel "Reis" kann man sehen, dass ein Preis in Spalte C steht, der wird mit SVERWEIS Spaltenindex 2 auch korrekt angezeigt
    Wenn ich aber den Spaltenindex auf 5 ändere, was ja Spalte "E" sein müsste (?), dann bekomme ich einen Fehler.
    EDIT 2:
    Ich habe den Preis/kg vom Reis auch testweise händisch eingetragen, hat aber nichts verändert.
    Mit '=WENNFEHLER(SVERWEIS(B3;'Preise - Übersicht'!B4:C36;2;0)*C3;"") funktioniert es, aber sobald ich 4 oder 5 reinschreibe, gibt Excel #BEZUG aus
    Hier mal die besagte Excel-Datei
    Excel-Tabelle
  4. Claus Busch Win User

S Verweis

Hallo Corinna,

wie schon geschrieben muss zuerst der #NAME?-Fehler behandelt werden, weil er sonst bestehen bleibt. Wenn N3=O gibt die Formel O zurück. Nur wenn weder #NAME? noch O vorhanden sind. wird der SVERWEIS angewandt.

Nimm mal den WENNFEHLER vor der Formel weg und ziehe die Formel herunter. Du wirst sehen, dass du entweder 0 oder O oder einen SVERWEIS-Wert oder #NV bekommst. WENNFEHLER repariert nur diesen.

Oder ordne die Formel ohne WENNFEHLER anders an. Du wirst ständig einen Fehler bekommen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

Hallo Manuel,

SVERWEIS übernimmt den Wert der Zelle und der ist 0, wenn die Zelle leer ist.

Probiere es dann mal so:

=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0)=0;"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0));"")

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel Formel

Hallo Thomas,

greife mit dem SVERWEIS und dem Suchkriterium des DropDown-Wertes auf die Übersichtstabelle zu. Falls der DropDown-Wert nicht in der linken Spalte in der Übersichtstabelle ist, musst du statt SVERWEIS eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH verwenden.

Beschreibe mal den Aufbau der Übersichtstabelle, um eine konkrete Hilfe zu bekommen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS - Similar Threads - SVERWEIS #WERT Dropdown

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder: Hallo, ich versuche in Excel folgendes darzustellen: Als Grundlage habe ich eine Tabelle (als Tabelle formatiert) mit Daten zu Personen, wie Alter, Hobbys, Lieblingsfarbe usw. Nun möchte ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Sverweis gibt #NV aus

Sverweis gibt #NV aus: Hallo ihr, ich bin bei meiner Tabelle auf einen Fehler gestoßen und komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mich erleuchten. :) und zwar geht es um folgendes: =WENN(ISTLEER($B95);"...
Microsoft Office 14. November 2017
SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.