SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Sverweis-Tabelle mit ähnlichen Namen als Nachschlagewert z. B. Apfel-Baiser-Torte oder Apfel-Sahne-Torte. Wenn ich nun nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Majovsky, 17. Juli 2024.

1. SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?

Ich habe eine Sverweis-Tabelle mit ähnlichen Namen als Nachschlagewert z. B. Apfel-Baiser-Torte oder Apfel-Sahne-Torte. Wenn ich nun nach dem Suchbegriff Tabelle A4 mit sverweisTabelleA4;SuchmatrixA2:B10;2;FALSCH suche, wird mir nicht der richtige Name rausgefiltert. Apfel-Baiser-Torte erscheint richtig, Apfel-Sahne-Torte erscheint als #NV. Wie muss ich das formulieren?

2. Lucien llg Win User

Outlook webapp - sortierungs problem in gesendete objekte

Danke für die antwort.. in diesem fall keine option weil sie einen doppelnamen hat...

mayer-malik ... und der zweite teil des namens im displaynamen ist... in der suchroutine sucht er dann nach mayer ohne malik weil er den bindestrich als minuszeichen interpretiert :-( angeblich ein feature... daher werden dann alle mayer angezeigt nur nicht
    sie...

das sind etwa 80...

was meinst du mit vorschlag unterbreiten?

Luc
  3. Claus Busch Win User

SVerweis, Format "office 2013" Exel

Hallo Thomas,

beschreibe mal nach welchen Kriterien die Formate angewandt werden.

Wenn alle Zahlen <= 100 davor und dahinter einen Bindestrich haben sollen und die Zahlen >100 ein Leerzeichen plus Bindestrich dahinter, formatiere deine Spalte benutzerdefiniert:

[<=100]-0-;-0 -

Dann kannst du mit dem SVERWEIS immer nach der Zahl suchen.

Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

Listenebene mit Tabstopps ändern

Seit ich Word kenne, ändert sich der Bindestrich nicht bei der Aufzählungszeichen-Automatik, er bleibt ein Bindestrich, aber mit Einzug. Für einen Kreis muss stattdessen ein * vorgegeben werden.

Gruß

G. O.
  5. AndreasHeil Win User

Trotz geschütztem Leerzeichen erfolgt Zeilenumbruch zwischen Wert und Einheit

Hallo Pauline,

danke auch für deine zweite Antwort. Ich wollte Sie gerade Zuhause ausprobieren, also auf einer dritten Version von Word 2010, wo der gleiche Fehler auch auftritt, jedoch machte mich das dann doch sehr stutzig.

Ich habe den Fehler jetzt gefunden! Es liegt am Bindestrich.

Wenn ich "45,- EUR" eingebe und das Leerzeichen zwischen "45,-" und "EUR" mit STRG+Umschalt+Leertaste eingebe, wird "45,- EUR" nicht komplett in die nächste Zeile verschoben.

Wenn ich das Ganze aber mit einer Zahl wie "45,10 EUR" mache, dann funktioniert es. D. h. sobald ein Bindestrich in einem derartigen Fall vorkommt, wird dieser (verständlicherweise) als Bindestrich interpretiert.

Es war also mein Fehler, sorry! Aber vielleicht hilft die Antwort ja trotzdem später jemandem weiter.

Alternative: Mann kann anstelle eines Bindestrichs auch mit STRG+Umschalt+Bindestrich einen langen Strich erzeugen. Laut laut Din 5001 wäre das sowieso korrekt.

Viele Grüße und danke nochmal!

Andreas
  6. G.O.Tuhls Win User

Geschützter Bindestrich

Weil der Font TNR an dieser Position eine Macke hat. Nimm eine andere Schriftart.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen? - Similar Threads - SVERWEIS Doppelnamen Bindestrich

Forum Datum

Geschützter Bindestrich StyleRef

Geschützter Bindestrich StyleRef: Hallo,ich habe in einer wissenschaftlichen Arbeit die jeweiligen Überschriften der 1. Ebene mit einem StyleRef-Feld in die Kopfzeile übernommen. Nun habe ich bei zwei Überschriften eine...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Tastenkombination: geschützter Bindestrich

Tastenkombination: geschützter Bindestrich: Plötzlich, seit dem letzten Update, geht die Tastenkombination [STRG + UMSCHALT + -] für den geschützten Bindestrich nicht mehr. Diese Kombination ist plötzlich tiefstellen, also eigentlich STRG + #.
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Geschützter Bindestrich

Geschützter Bindestrich: Warum ist der geschützte Bindestrich bei der Schriftart Times New Roman in Word 2007 deutlich länger als der ungeschützte?
Microsoft Office 1. Mai 2021

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Autokorrekturoption Bindestrich ersetzen durch Geviertstrich

Autokorrekturoption Bindestrich ersetzen durch Geviertstrich: Hallo! Ich habe versucht, dauerhaft die Option "Bindestrich durch Geviertstrich ersetzen" im Reiter "Autokorrektur während der Eingabe" zu deaktivieren. Bei jedem Neustart von WORD 2016 ist die...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017
SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.