sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?

Diskutiere und helfe bei sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community!ich habe eine aus einem Buchhaltungssystem exportierte Datei mit sehr vielen Zeilen. In jeder Zeilen meiner Originaldatei findet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heike111, 2. Januar 2025.

1. Heike111
    Heike111 Gast

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?

Hallo liebe Community!ich habe eine aus einem Buchhaltungssystem exportierte Datei mit sehr vielen Zeilen. In jeder Zeilen meiner Originaldatei findet sich jeweils eine Kontonummer Beispielsweise im Feld A10. Ich möchte diese Kontonummer mit einer Liste vergleichen, die stark vereinfacht so aussieht:Zeile/SpalteA BCD1AusgabewertKontonummer2Umsatz1233Fracht4 4Material65 Ich suche nun eine Funktion, die ähnlich wie der sVerweis einen Wert zurück gibt, aber dabei jeweils alle in der Zeile aus der obigen Liste vorhandenen Kontonummern durchprobiert. Wenn nun in einem Buchung

2. Claus B. Win User

Excel-Verweis

Hallo Leonie,
    <br />von Microsoft wird dringend empfohlen die Funktionen SVERWEIS oder XVERWEIS zu verwenden.
    <br />Probiere es mit:
    <br />=SVERWEIS("Paul";A1:B5;2;0)
    <br />oder
    <br />=XVERWEIS("Paul";A1:A5;B1:B5;"";0)
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel

Hallo Stephan,
    schau die dazu mal die Funktionen SVERWEIS und XVERWEIS an.
    Claus
  4. Claus B. Win User

XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht

Hallo Stefan,
    welche Sprachversion hast du installiert? Im deutschen Excel wäre das SVERWEIS und XVERWEIS.
    Claus
  5. Claus B. Win User

Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen.

Hallo Harry,
    <br />wie ist Kalkulation aufgebaut? Vielleicht könnte man die Werte per SVERWEIS oder XVERWEIS übernehmen.
    <br />Claus
    <br />
  6. TinaSommer Win User

SVERWEIS - XVERWEIS?

Ja MEGA, das funktioniert! Ich glaube ich habe sogar meinen Fehler verstanden. :)

Vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis? - Similar Threads - sVerweis mehreren Abfragen

Forum Datum

SVERWEIS für mehrere Einträge

SVERWEIS für mehrere Einträge: Hallo zusammen,ich nutze SVERWEIS, um Angaben aus einer Spalte der Tabelle ins ein anderen Blatt aufzulisten, die zu bestimmten Email Adressen gehören. Es gibt aber mehrere Einträge pro Adresse 0...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten: Hallo liebe CommunityIch bin daran eine automatisierte Zeiterfassung zu erstellen, bei welcher man das Jahr ändern kann und die Feiertage manuell ebenfalls in die jeweiligen Monate eingetragen...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben: Hallo zusammen,ich haben eine Daten Tabelle erstellt mit intelligente Tabelle und Formeln eingefügt, u.a. xverweis. Der xverweis bezieht sich auf ein Arbeitsblatt in der gleichen Mappe.Wenn ich...
Microsoft Office 25. November 2022

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.: Hallo,Ich suche eine Lösung um mit der XVERWEIS-Funktion, im Fall von mehreren Übereinstimmungen, diese addieren zu können.Besten Dank im VorausPhilippe
Microsoft Office 30. März 2022

Funktion: xverweis

Funktion: xverweis: Bei leeren Zellen liefert die Funktion "xverweis" für die entsprechenden Zellen eine "0" in die Zielzelle zurück .... Wie kann ich das vermeiden ?Bin relativer Neuling ! Also bitte Geduld ! und...
Microsoft Office 5. Mai 2021

SVERWEIS - XVERWEIS?

SVERWEIS - XVERWEIS?: Liebe Community, ich habe folgende Aufgabe und scheitere kläglich: Ich habe eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern. In der Spalte E können mittels einer Dropdown Auswahlliste verschiedene...
Microsoft Office 17. November 2020

sverweis mit mehreren Variablen

sverweis mit mehreren Variablen: Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich dem SVERWEIS (wenn das überhaupt die richtige Funktion ist die ich benötige). Sicherlich ist die Frage schon X-Mal gestellt worden, lyncht mich...
Microsoft Office 27. September 2019
sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.