Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen

Diskutiere und helfe bei Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir in Excel eine Datenbank für meinen Noten Fundus zu erstellen. Diese habe ich mit der SVERWEIS Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimoHupertz, 24. Juli 2020.

1. Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir in Excel eine Datenbank für meinen Noten Fundus zu erstellen. Diese habe ich mit der SVERWEIS Funktion durchsuchen lassen. Nun habe ich allerdings einige Stücke mit dem gleichen Titel. Wie kann ich die funktion weitersuchen lassen, z.B. durch einen button, oder notfalls durch mehrere ausgabetabellen gleichzeitig, wo dann die nicht benötigten leer bleiben?

Danke für die Hilfe!

2. Claus Busch Win User

3. TimoHupertz Win User

Hallo Claus,

vielen lieben Dank, das funktioniert super!

Timo
  4. Claus Busch Win User

Hallo Timo,

ich sehe gerade, dass das Drehfeld online nicht funktioniert. Du musst dir die Datei herunterladen.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung

in G2 reicht schon:
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(C2;$A$2:$B$5;2;0);"")
    Hallo Claus,

aber es soll doch nur eine Ausgabe erfolgen wenn ein "Match" vorliegt.

In meinem Beispiel will Anna mit Beat und umgekehrt auch => Beat

Christine will mit Beat und umgekehrt auch => Beat

Beat will Christine oder (und :)) Anna und umgekehrt auch => Christine Anna

Christine will zwar mit Detlef, aber er will nicht Christine, daher gibt es hier keine Ausgabe. Ein einfaches SVERWEIS würde hier aber etwas ausgeben.

Soll ja quasi eine Auswertung "welche beiden wollen miteinander" sein.

Andreas.
  6. Reinerp_2001 Win User

SVERWEIS: bei keiner Eingabe "0" als Ergebnis

Hallo Kokaninchen,

eine weitere Möglichkeit wäre:

Wennfehler(Sverweis;0)

Die Funktion Wennfehler ist sehr praktisch, da es immer wieder Formeln gibt, die Fehlermeldungen ausgeben, wenn Daten noch nicht vorhanden sind. Die Fehlermeldung kann so unterdrückt durch "" oder eine andere Ausgabe z.B. 0 ersetzt
    werden.

Gruß

Reiner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen - Similar Threads - Sverweis ausgabe weitersuchen

Forum Datum

Audio-Ausgabe

Audio-Ausgabe: Nach der autom. Aufrüstung von win 10 auf 11 werden keine Audio-Ausgabegeräte mehr gefunden. Surface pro 7 / Intel Smart Sound Technl.-OED
Surface 3. November 2021

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Sverweis

Sverweis: Guten Tag, Ich habe einen Sverweis installiert mit unseren Artikelnummern welche aus 4 Stellen nach dem Komma bestehen. Wenn ich nun einen Artikel mit einer "0" am Ende eingebe z.B. 11.1110...
Microsoft Office 21. August 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017

SVERWEIS

SVERWEIS: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet und auf der Spalte nebenan deren Gruppe. Also z.B....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix: Hallo zusammen, ich habe hier ein (für mich) komplexes Excel-Problem. Ich versuche gerade Unterkünften nach Postleitzahlen den Wert der jeweiligen korrekten Geodaten zuzuweisen. In der...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.