Sverweis zeigt Wert +1 an

Diskutiere und helfe bei Sverweis zeigt Wert +1 an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monica Bieri, 22. April 2024.

1. Sverweis zeigt Wert +1 an

Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale Excel-Tabelle.=SVERWEISA5;'\\emosv0002\data\PRODUKTION\FadenVeredelung\Benninger1+2[Beninger_1_2_Materialnummern.xlsx]Materialnummer_B2'!$A$5:$U$120;20;FALSCHWert dieser Zelle wird korrekt angezeigt 4 = 4 als SVERWEIS wird zurückgegeben OK =SVERWEISA5;'\\emosv0002\data\PRODUKTION\FadenVeredelung\Benninger1+2[Beninger_1_2_Materialnummern.xlsx]Materialnummer_B2'!$A$5:$U$120;21;FALSCHWert dieser Zelle wird immer um 1 höher angezeigt, also statt 2 zeigt er 3 an; bzw. sta

2. Manuel S.t. Win User

SVerweis

Hallo Elena,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Der SVERWEIS sucht über die Matrix, also z.B. Spalte A und Spalte B.

Wird er fündig, zeigt er den ersten Treffer an.

Ich suche also "Haus" über A und B.

In Spalte A steht das Wort in Zeile 10, in Spalte B in Zeile 20, dann gibt mit der SVERWEIS das Wort auf Spalte A aus.

#NV heißt nicht verfügbar, der SVERWEIS hat also keinen Wert gefunden (oder ist falsch aufgebaut).

Wenn du einen festen Wert suchst, müsste die Formel wie folgt aussehen:

A B

Haus Maus

=SVERWEIS("Haus";A:B;2;FALSCH)

=SVERWEIS("Haus";

Der SVERWEIS sucht nach Haus

A:B;

in den gesamten Spalten A und B

2;

und gibt die zweite Spalte aus der Matrix aus (A = 1, B=2, würde ich C noch mit in die Matrix nehmen wäre sie 3)

FALSCH

Der letzte Wert bestimmt ob ungefähre Übereinstimmungen akzeptiert werden.

FALSCH = Der Wert muss exakt stimmen (Haus = Haus)

WAHR = Der Wert muss teilweise stimmen (Haus = Hausboot)

Ich hoffe das hilft.

Grüße,

Manuel
  3. Claus Busch Win User

Verknüpfung von Kalkulation und Leistungsbeschreibungskatalog

Hallo Julia,

das geht mit SVERWEIS.

Die Positionsnummer in A1:

Den Wert aus der 2. Spalte (Beschreibung) bekommst du mit:

=SVERWEIS(A1;Leistungsbeschreibung!$A$1:$C$200;2;0)

Den Wert der 3. Spalte:

=SVERWEIS(A1;Leistungsbeschreibung!$A$1:$C$200;3;0)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

Hallo Manuel,

SVERWEIS übernimmt den Wert der Zelle und der ist 0, wenn die Zelle leer ist.

Probiere es dann mal so:

=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0)=0;"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0));"")

Claus
  5. Daniel Müer Win User

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Hallo Thomas,

du hast dem SVERWEIS ja explizit gesagt, dass du als Suchkriterium nach dem Wert in der Zelle A6 suchen willst. Der ändert sich halt über das Ändern der Sortierung. Wenn du tatsächlich nach dem Wert 5 suchen möchtest, dann musst du dem SVERWEIS entweder
    die Zahl 5 oder einen Zellbezug, der den Wert 5 enthält, als Suchkriterium mitgeben:

Option 1: Wert direkt angeben

=SVERWEIS(5;A2:A10;1;FALSCH)

Option 2: Wert über Zellbezug außerhalb der Liste angeben

=SVERWEIS(C5;A2:A10;1;FALSCH)

Dann muss aber in der Zelle C5 auch dein Wert 5 stehen.

Lies dir am besten mal die weiterführenden Informationen zum Excel SVERWEIS durch.

Viel Erfolg und Frohes Schaffen

Daniel
  6. FGaab Win User

2 Dateien vergleichen

1. Tabelle A mit den alten IDs aufsteigend sortieren

2. In Tabelle B Zelle B1 (ggf. eine Spalte einfügen):

=NICHT(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;TabelleA!$A$1:$A$10000;1;FALSCH)))

3. Zelle B1 nach unten füllen

4. Datenfilter drauflegen und alle mit dem Wert WAHR löschen.

5. Danach kann Spalte B wieder gelöscht werden.

Wie funktioniert's?

Die Funktion SVERWEIS sucht nach dem Begriff in B1 in der ersten Spalte des Bereichs $A$1:$A$10000 der Tabelle A. Wenn dieser gefunden wird, wird dieser Wert zurückgegeben, sonst ein Fehler. Ist nur eine Spalte, könnten aber auch mehere Spalten sein. SVERWEIS
    sucht immer nur in der ersten Spalte der Matrix.

Die Funktion ISTFEHLER prüft, ob ein gültiger Wert, oder eine Fehler zurückgegeben wurde. Bei einem Fehler, also wenn der Wert von SVERWEIS nicht gefunden wurde wird WAHR zurückgegeben, sonst FALSCH.

Die äußerste Funtion NICHT dreht WAHR und FALSCH, so dass jetzt bei allen gefundenen Werten WAHR steht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis zeigt Wert +1 an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis zeigt Wert +1 an - Similar Threads - Sverweis zeigt Wert

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS

SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS: Hallo,die WENNFEHLERSVERWEIS-Formel gibt mir immer nur #WERT aus, statt einem Wert Preis und ich weiß einfach nicht wieso.Bild 1 + 2 zeigen den Fehler, Bild 3 + 4 die gleiche Formel nur anderes...
Microsoft Office 5. Januar 2023

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Sverweis findet einzelne Werte nicht

Sverweis findet einzelne Werte nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, aus der ich gewisse Sachen auslesen lassen möchte. Das komische ist, dass ein Großteil der Werte durch meinen SVerweis erkannt werden, aber einige wenige...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019
Sverweis zeigt Wert +1 an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.