SVERWEIS Zellen markieren in Formelgenerator mit UMSCHLT+CTRL+Pfeil

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS Zellen markieren in Formelgenerator mit UMSCHLT+CTRL+Pfeil im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite sehr viel mit dem SVERWEIS in Excel für Mac. Ich glaube bis zum vorletzten Update konnte ich auch meine Matrix noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloC., 25. Oktober 2018.

  1. FloC.
    FloC. Gast

    SVERWEIS Zellen markieren in Formelgenerator mit UMSCHLT+CTRL+Pfeil


    Hallo zusammen,


    ich arbeite sehr viel mit dem SVERWEIS in Excel für Mac. Ich glaube bis zum vorletzten Update konnte ich auch meine Matrix noch Komplet und schnell mit UMSCH+CTRL+Pfeiltasten markieren.


    Dies ist mittlerweile nicht mehr möglich. Gab es hier eine Änderung oder wurde die Funktion entfernt? In einer normales Exceltabelle kann ich die Tastenkombi weiterhin nutzen.


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Augustine_E Win User

    SVERWEIS Zellen markieren in Formelgenerator mit UMSCHLT+CTRL+Pfeil

    Hallo FloC,



    danke für die Nachricht.



    Ich würde Ihnen raten, im TechNet- Forum dieses Problem zu melden. Meine Kollegen dort sind erfahrener in diesem Bereich.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. ReinhardStrömer Win User

    Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

    Eine Zusatz vielleicht noch: Im Formelgenerator (rechts auf der Seite) werden mir richtige Ergebnisse angezeigt. Aber sie werden nicht in de Zelle überführt.
    <br />
  4. Marco im Bild Win User

    Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

    Hallo Claus
    <br />Das geht auch nicht. Ich habe nun einen Workaround, welcher klappt! Ich markiere einzelne Zellen (nicht Spalten), denn einzelne Zellen kann ich überall nach wie vor markieren und wähle CTRL+8 (STRG+8).
    <br />Danke für eure Bemühungen. Teste aber nach wie vor weitere Lösungsvorschläge.
    <br />Es grüsst
    <br />Marco
    <br />
  5. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  6. Dölf_A Win User

    Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten Leerzelle einfügen.

    Hallo Claus

    Ich habe es probiert. Es kopiert in den Bereich C2 : F3 und erzeugt einen #BEZUG!-Fehler

    Der erste Zellbereich muss jedoch C24 sein, denn ich habe in der Spalte C in einigen Zellen bis zur Zeile C23 Einträge.

    Manuell mache ich es wie folgt (in den Zellen C3, H3, I3 und J3 hat es Formeln):

    - Setze den Cursor auf die Zelle C3 und markiere den Bereich C3 : J3

    - Kopiere mit Ctrl +C

    - Setze den Cursor auf die Zelle C24 und markiere die Spalte C hinunter bis zum letzten Eintrag. Diese Anzahl Zeilen sind variabel, nur C24 oder C24 : C25 oder C24 : C28 usw.

    - Füge mit Ctrl +V ein. So habe ich in den Bereichen C24: F24 oder C24 : F25 oder C24 : F28 usw. die entsprechenden Formeln der Zeile 3 in den Spalten C, H, I und J.

    Dölf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS Zellen markieren in Formelgenerator mit UMSCHLT+CTRL+Pfeil - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS Zellen markieren in Formelgenerator mit UMSCHLT+CTRL+Pfeil - Similar Threads - SVERWEIS Zellen markieren

Forum Datum

Zellen Markieren

Zellen Markieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung auszuarbeiten und möchten Daten die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt: Hallo : Ich möchte gewisse Zellen formatieren und zwar je nach ob Rechnungen rechtzeitig bezahlt worden sind oder nicht. Die Frist die wir geben sind 10 oder 30 Tage, schicken aber erst nach...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten: Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den...
Microsoft Office 18. Januar 2017
SVERWEIS Zellen markieren in Formelgenerator mit UMSCHLT+CTRL+Pfeil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.