SVG Datei

Diskutiere und helfe bei SVG Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich eine SVG Datei einfügen möchte dann ändern sich die Knotenenden die ich als Pfeile formatiert habe und die wie die Linie rot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_013, 3. April 2025.

1. Stefan_013
    Stefan_013 Gast

SVG Datei

Hallo zusammen, wenn ich eine SVG Datei einfügen möchte dann ändern sich die Knotenenden die ich als Pfeile formatiert habe und die wie die Linie rot sein sollen in schwarz um… es muss leider eine SVG Datei sein. Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Pauline R. Win User

svg-Dateien

Hallo Ralf,

ein Grund, warum die wmf-Vorschau in Windows Vista entfernt wurde, ist mir nicht bekannt.

Gruß,

Pauline
  3. Ralf G. 959 Win User

svg-Dateien

Danke für die Info. Hat Microsoft einen Grund für diese Maßnahme genannt?
  4. Pauline R. Win User

svg-Dateien

Hallo Ralf,

die Vorschau für wmf-Dateien hat nichts mit Office zu tun, sondern mit Windows. Die wmf-Vorschau wird seit Windows Vista nicht mehr unterstützt.

Bezüglich der Einbindung von svg-Dateien in Office kannst du hier Feedback abgeben:

http://officespdev.uservoice.com/forums/224641-general

Gruß,

Pauline
  5. TomS619 Win User

Word verändert Schriftgrößen bei "In Form konvertieren" einer SVG

Öffne ich die SVG in einem anderen Programm, habe ich keine Darstellungsprobleme.
    Screenshot der SVG-Datei in Microsoft Edge:

Screenshot der SVG-Datei in Inkscape:

Zu beachten ist, dass die SVG-Datei auch in Word zunächst korrekt angezeigt wird, jedoch bei Nutzung der Funktion "In Form konvertieren", dann so verändert wird.
  6. Wagner99 Win User

Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

Noch eine Ergänzung. Es scheint wohl nur .DWG und .DXF Dateien zu betreffen.

Wenn ich mit einem Konverter die .DWG-Datei in eine .SVG-Datei konvertiere und dann über >Datei >Öffnen in Visio öffne, dann funktioniert es.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVG Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVG Datei - Similar Threads - SVG Datei

Forum Datum

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Drag & Drop bei SVG Dateien klappt nicht mehr

Drag & Drop bei SVG Dateien klappt nicht mehr: Hallo zusammen,plötzlich kann ich keine .SVG Dateien per Drag und Drop in ein Word-Dokument einfügen. Bei meinem letzten Dokument war dies noch problemlos möglich. Das Dokument ist vom 01.03.22Es...
Microsoft Office 11. März 2022

Einfügen von SVG-Dateien in Word-Dokument erhöht Dateigröße erheblich

Einfügen von SVG-Dateien in Word-Dokument erhöht Dateigröße erheblich: Hallo,ich arbeite an einem relativ umfangreichen Word-Dokument 500 Seiten, viele Bilder im PNG-Format, Dateigröße ca 36 MB. Um die Qualität der Bilder zu verbessern, wollte ich einige der...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016

Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016: Hallo,wenn ich versuche, eine Grafik im svg-Format in eine PowerPoint 2016-Folie einzufügen, erscheint ein Kästchen mit dem Text "Das Bild kann nicht angezeigt werden".Auf meinem privaten Rechner...
Microsoft Office 3. November 2021

SVG-Datei in Powerpoint einbinden

SVG-Datei in Powerpoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe ein svg-Datei und möchte diese in Powerpoint einbinden. An meinem Arbeitsrechner funktioniert das leider nicht. Es wird lediglich das Logo von Chrome oder Edge oder...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Visio Import von .svg Dateien

Visio Import von .svg Dateien: Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher". Früher hatte ich die selben Dateien,...
Microsoft Office 27. März 2017

SVG-Dateien

SVG-Dateien: Wie kann man SVG-Dateien öffnen?
Allgemeines 21. März 2009
SVG Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.