Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich arbeite aktuell an einem Projektzeitplan in Excel, ähnlich einer Gantt-Darstellung. Die Zeitleiste läuft von Juni bis Oktober – pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patricia Epprecht, 30. Juni 2025 um 11:32 Uhr.

1. Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle

Hallo zusammen Ich arbeite aktuell an einem Projektzeitplan in Excel, ähnlich einer Gantt-Darstellung. Die Zeitleiste läuft von Juni bis Oktober – pro Aufgabe sind Start- und Enddatum angegeben, und es wird ein Balken über die Dauer eingefärbt. Mein Anliegen: Für eintägige Ereignisse z. B. ein Fototermin oder eine Besichtigung möchte ich statt eines Balkens nur ein Symbol z. B. oder anzeigen – also eine Art Marker an einem einzelnen Tag. Derzeit färbt mein bedingtes Format immer den ganzen Balken, auch wenn Start = End ist. Frage: Wie kann ich in Excel automatisch ein Symbol in der pa

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar

3. Chrisxxxx Win User

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

Hallo Barbara,

danke für den Tipp mit verschiedenen Views. Das wars im meinem aktuallen Gantt, kleine Sache aber Riesenzeitfresser. In Gantt Joe war unter Format die Option Unterbrechung anzeigen aktiviert, beim aktuellen Gantt nicht. Oh je!

Ich hatte nie ausprobiert ob es in einem anderen View klappt.

Denke so ähnlich wird das auch mit meinen anderen Probs. laufen, einfach ganz in Ruhe alle Optionen durchprobieren.

Vielen Dank und Dir einen erholsamen Abend.

Beste Grüße,

Christiane
  4. Josef Berger-Schütz Win User

OneNote App am Smartphon (Android)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Vorgehensweise 1:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

Vorgehensweise 2:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

Grüße Josef !
  5. G.O.Tuhls Win User

Zellensymbole bedingte Formatierung aus Excel als Tabelle in Word einfügen

Die Excel-Symbole kann nur Excel selbst darstellen.

Du musst also die Tabelle als Excel-Objekt einfügen, nicht nach Word umwandeln.

Gruß

G.O.
  6. Walter.Spencer Win User

Word365 Mac

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Auf ähnliche Weise können Sie einen Link zu Ihrer Excel-Datei in Ihr Word-Dokument einbetten:

Navigieren Sie zu der Stelle in Ihrem Dokument, an der Sie den Link zu Ihrer Arbeitsmappe platzieren möchten.

Drücken Sie Insert.

Wählen Sie dann Objekt aus.

Navigieren Sie mit der Schaltfläche Durchsuchen , navigieren Sie und zeigen Sie auf die Datei, die auf Ihrem Computer gespeichert ist und die Sie anhängen möchten.

Klicken Sie dann auf die Kontrollkästchen Link zu Datei und Anzeige als Symbol, um einen Link zu Ihrer Datei in Ihr Dokument einzubetten.

Klicken Sie auf OK.

Bearbeiten eines eingefügten Excel-Bereichs in Word

Doppelklicken Sie in Ihrem Word-Dokument auf die Excel-Tabelle, die Sie zuvor eingefügt haben.

Passen Sie die Bereichshöhe und -breite so an, dass die Tabelle in die Word-Seite passt, und bearbeiten Sie den Inhalt nach Bedarf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle - Similar Threads - Symbol eintägige Ereignisse

Forum Datum

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, seit gestern Abend lässt sich eine Excel-Tabelle nicht mehr öffnen. :/ Bei der Dateneinpflege hatte es etwas länger geladen und dann nichts mehr gemacht. Nach mehrmaligen neustarten etc....
Microsoft Office 25. September 2024

Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief?

Excel - Funktion ähnliche wie Serienbrief?: Hey,ich habe von meiner Schule eine Exceltabelle als leere Vorlage bekommen, mit der für jeden Schüler eine A4 Seite angelegt wird, worauf die gesamten Noten von den Kollegen gesammelt werden.Was...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?: Hallo,ich habe eine sehr spezifische Frage zu einem Problem in Excel, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden haben. Konkret geht es um zwei Listen, die beide jeweils Firmennamen beinhalten, die...
Microsoft Office 16. Mai 2023

In einer Tabelle, Ereignisse in einem Zeitraum seperat anzeigen lassen.

In einer Tabelle, Ereignisse in einem Zeitraum seperat anzeigen lassen.: Ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe eine Tabelle mit Datums angaben 2021 und daneben eine Spalte mit anstehende Ereignisse. Meine Frage ist, ob es möglich ist meine...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige ähnliche Fragen und die dazugehörigen Antworten gelesen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. Deswegen frage ich jetzt einfach mal selbst....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.