Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich...

Diskutiere und helfe bei Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; One Drive ist laut blauem Wolkensymbol in der unteren Menüzeile auf dem neuesten Stand. Dennoch gibt es auf dem PC einige Ordner, bei denen das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InesMeyrose, 9. Dezember 2021.

1. Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich...

One Drive ist laut blauem Wolkensymbol in der unteren Menüzeile auf dem neuesten Stand. Dennoch gibt es auf dem PC einige Ordner, bei denen das Synchronisierungssymbol nicht verschwindet. Es sind Ordner mit mehr als 1 GB, für die "immer auf diesem Gerät beibehalten" gesetzt ist.Ich habe versucht, One Drive anhand dieser Anleitung zurückzusetzen https://support.microsoft.com/de-de/office/zur%C3%BCcksetzen-von-onedrive-34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c , was nicht funktioniert. Bei allen drei Dateien, die eingefügt werden können, erscheinen Fehlermeldungen. Das eine Thema dabei ist, dass

2. Alexandar Petrov Win User

Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich nicht kopieren

Hallo Ines,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich wollte nur sicher sein, dass nachdem die Dateimenge reduziert wurde, die Angelgenheit mit einfachen Zurückseten nicht gelöst werden kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich nicht kopieren

Hallo Ines,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperaion.
    <br />
    <br />Ich würde noch testen OneDrive zurückzusetzen. Wenn das auch nicht hilft, erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass wir deine Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung analysieren und bearbeiten können.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Ines,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sind diese Ordner in dem OneDrive Online im Office 365 für Business Portal vorhanden? Kannst du dort die Dateien sehen und kopieren? Wie viele sind die Dateien ungefähr und von welchen Typen? Kannst du das Problem reproduzieren, wenn du ein alternatives Netzwerk verwendest? Teste bitte noch den Unterstützungs- und Wiederherstellungs-Assistent zu starten und prüfe, ob das Problem beseitigt werden kann. Dort im Artikel kann man die Einschränkungen bei OneDrive finden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. InesMeyrose Win User

Hallo Alexander,
    <br />das zurücksetzen habe ich erneut probiert (hatte ich am 9.12.21 wie oben in meiner ersten Nachricht geschrieben auch schon) und bekomme die gleichen Fehlermeldungen. Das Programm wird nicht gefunden. Das dann empfohlenen manuelle Neustarten der App hilft auch nicht.
    <br />Ich habe jetzt eine Anfrage als Admin an den Support gestellt und hoffe, dass das Problem dort gelöst werden kann. Ich geben dann später hier nochmal eine Rückmeldung ab.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Ines
    <br />
  6. InesMeyrose Win User

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Infos. Ich habe die Ordner verkleinert und insgesamt sind jetzt 224.616 Dateien in One Drive mit 165 GB und das Problem besteht immer noch.
    <br />Öffnen im Windows Explorer funktioniert nicht, aber ich kann Dateien aus One Drive im Browser auf den PC herunterladen als Zip-Ordner (wovon sich sich allerdings auch eine nicht öffnen lies).
    <br />Kleinere Datenmengen aus den Unterordnern lassen sich auf die externe Festplatte kopieren, aber das ist ziemlich mühsam und nicht Sinn der Ordnerstruktur auf dem PC.
    <br />Fällt Dir noch etwas ein?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Ines
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich... - Similar Threads - Symbol Synchronisierung ausstehend

Forum Datum

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...: Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe ich über die Win11-Standardfunktion zur...
Games und Spiele 1. November 2023

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert: Hi zusammen,ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien Bilder, Dokumente, Videos, ... zu sichern.Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...: Nach beiden folgenden Aktivitäten: Synchronisierung ausstehend ... 1. Dateien hochladen mit OneDrive live funktioniert nur teilweise... Dateien erscheinen zwar im Smartphone aber nicht im...
Apps 20. Februar 2021

App OneDrive Ordner lassen sich nicht anlegen, Plus - Symbol wird nicht angezeigt

App OneDrive Ordner lassen sich nicht anlegen, Plus - Symbol wird nicht angezeigt: Hallo, wir haben eine Ordnerstruktur angelegt: FibuBelege\2017\10Bar und noch weitere Ordner auf der Ebene wie 10Bar. Wir haben die App auf einem Samsung Handy installiert. Wir können nicht in den...
OneDrive 9. November 2017

Word und Excel Symbole lassen sich bei OneDrive Synchronisierung im Explorer nicht mehr...

Word und Excel Symbole lassen sich bei OneDrive Synchronisierung im Explorer nicht mehr...: Liebe Leute, habe lange gesucht ob jmd. ein ähnliches Problem hat aber leider nichts passendes gefunden. Kurz gesagt: wenn ich mir Dokumente von One Drive im Explorer anschaue ist es unmöglich...
OneDrive 21. Februar 2017

Word und Excel Symbole lassen sich bei Synchronisierung im Explorer nicht mehr unterscheiden

Word und Excel Symbole lassen sich bei Synchronisierung im Explorer nicht mehr unterscheiden: Liebe Leute, habe lange gesucht ob jmd. ein ähnliches Problem hat aber leider nichts passendes gefunden. Kurz gesagt: wenn ich mir Dokumente von One Drive im Explorer anschaue ist es unmöglich...
OneDrive 21. Februar 2017

Onedrivforbusiness Symbol verschwunden und keine Synchronisierung

Onedrivforbusiness Symbol verschwunden und keine Synchronisierung: Hallo Forum, auf meinem Tablet (Odys Wintab 9 ) wird OneDrive fort Business nicht mehr synchronisiert. Auch das blaue OneDrive Symbol ist verschwunden. Der grüne Haken im Explorer fehlt auch....
OneDrive 4. Oktober 2016
Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.