Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in meinem Excel 2016 sind zwei der drei Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung ausgegraut, nämlich "linksbündig" und "rechtsbündig", nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mungo11, 19. Februar 2025.

1. mungo11
    mungo11 Gast

Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut

Hallo,in meinem Excel 2016 sind zwei der drei Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung ausgegraut, nämlich "linksbündig" und "rechtsbündig", nur das Symbol "zentriert" ist aktiv. Wenn ich also in einer Zelle den zentrierten Eintrag linksbündig anordnen möchte, muss ich über Rechtsklick auf die Zelle und Zellen formatieren-->Ausrichtung-->Textausrichtung Horizontal:-->Links Einzug-->OK gehen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Dies ist mir zu umständlich. Wie kann ich alle Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung aktivieren?Gruß mungo11

2. Ute-S Win User

Office-Navigationsbereich

Hallo Peter,

ah, der Screenshot macht die Sache klarer. Klick mal auf das Symbol mit dem Finger in der Schnellzugriffsleiste. Dort hast Du anscheinend Touch-Bedienung ausgewählt, dadurch werden alle Symbole im Menüband etwas größer, damit sie mit dem Finger bedient werden
    können (z.B. auf Tablet-Computern). Dort kannst Du auf Maus umstellen, dann werden sie wieder normal groß.

Viele Grüße

Ute
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013 erlaubt "Einfügen, Symbol" bei "Neue E-Mail", aber nicht bei "Antworten" auf eine empfangene E-Mail.

Hallo Reinhold,

werden die anderen Elemente (z.B. Symbole) gar nicht angeboten oder sind diese ausgegraut? Kannst du eventuell mal einen Screenshot davon senden?

Gruß,

Pauline
  4. HannesVogel Win User

Kontaktgruppe in Outlook 2013/365 University erstellen mit Outlook.com-Konto

Das Symbol dazu finde ich auch nur ist es eben ausgegraut, siehe Bild:
  5. annakaxxx Win User

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

ich hab natürlich keinen Screenshot von den Einstellungen der Schnellzugriffsleiste beigefügt, sondern von dem Menüpunkt den ich suche!

Ich möchte gerne den Menüpunkt wie im Screenshot in der Schnellzugriffsleiste haben. Wie der Menüpunkt heißt, ist meine Frage.

Über die Schnellzugriffsleiste möchte ich auf die Druckeinstellungen kommen, um z.B. den ausgeblendeten Text mitzudrucken.
  6. Thomas Br. Win User

Freihandeingabe Word 2007

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn die Symbole ausgegraut sind, dann wird das Gerät, bzw. der Treiber von Word nicht erkannt.

Versuche mal den neuesten Treiber von Wacom zu installieren.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut - Similar Threads - Symbole Schnellzugriffsleiste ausgegraut

Forum Datum

Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut

Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut: Hallo,in meinem Excel 2016 sind zwei der drei Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung deaktiviert, nämlich "linksbündig" und "rechtsbündig", nur das Symbol "zentriert" ist aktiv. Wenn ich...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Speicher Symbol ausgegraut EXCEL

Speicher Symbol ausgegraut EXCEL: Hallo,seit heute funktioniert das Speichern im Excel nicht mehr. Das Symbol ist ausgegraut. Ich benötige die Liste dringend bzw. muss ich diese aktualisieren. Wer kann mir helfen?Danke.
Microsoft Office 16. November 2023

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac: Hallo, gibt es bei Word für Mac die Möglichkeit die Schnellzugriffsleiste zu verschieben, so dass sie wahlweise oberhalb oder unterhalb des Menübandes zu sehen ist? Für Microsoft gibt es das:...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Microsoft Office 23. März 2019

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Outlook.com 23. März 2019

Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern

Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

OneNote 2016: Schnellzugriffsleiste bei Ganzseitenansicht fixieren

OneNote 2016: Schnellzugriffsleiste bei Ganzseitenansicht fixieren: Wie kann ich die Schnellzugriffsleistze bei Onenote 2016 bei ganzseitenansicht fixieren
Microsoft Office 1. Mai 2017
Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.