Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in meinem Excel 2016 sind zwei der drei Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung deaktiviert, nämlich "linksbündig" und "rechtsbündig", nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mungo11, 20. Februar 2025.

1. mungo11
    mungo11 Gast

Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut

Hallo,in meinem Excel 2016 sind zwei der drei Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung deaktiviert, nämlich "linksbündig" und "rechtsbündig", nur das Symbol "zentriert" ist aktiv. Wenn ich also in einer Zelle den zentrierten Eintrag linksbündig anordnen möchte, muss ich über Rechtsklick auf die Zelle und Zellen formatieren-->Ausrichtung-->Textausrichtung Horizontal:-->Links Einzug-->OK gehen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Dies ist mir zu umständlich. Wie kann ich alle Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung aktivieren?Gruß mungo11

2. Linda Ander Win User

Outlook offlinemodus kann nicht ausgeschaltet werden

Hallo Pauline,

hast du mir auch noch einen Tipp. Ich habe das gleiche Problem mit dem OFFLINEMODUS. Im Register Senden/Empfangen habe ich aber das Symbol Offline arbeiten nicht. Wenn ich das Symbol auf die Symbolleiste Schnellzugriff hole, ist es aus gegraut.

Danke und Gruss

Linda
  3. ManfredKoll Win User

Menüband anpassen in nur "einer" EXCEL Datei

Hallo Andreas Killer,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Das muss ich erst mal alles testen.
    Jetzt habe ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff entdeckt und genauer betrachtet und festgestellt, dass ich die aktuelle Mappe auswählen kann. Damit ist das jeweilige Symbol ja nur für die aktuelle Mappe vorhanden.
    Die Symbolleiste für den Schnellzugriff habe ich eigentlich nie so richtig wahrgenommen.
    Guten Rutsch ins neue Jahr
    Manni
  4. Manni54 Win User

Symbolleiste für Schnellzugriff

Hallo Dan_Av,

ich habe keine Frage bezüglich Makros sondern möchte eigene Symbole erstellen und diese anstelle der vorgegebenen Symbole in die Symbolleiste für den Schnellzugriff einfügen. Der einzufügende Befehl muss nicht unbedingt ein Makro sein.

Ich hätte das Wort "Makro" wohl nicht erwähnen sollen.

Mfg

Manfred
  5. Pauline R. Win User

Lineal in Mail einblenden

Hallo,

das Lineal kannst du wie folgt einblenden:

Öffne eine neue E-Mail und gehe dort über Datei > Optionen > Symbolleiste für den Schnellzugriff > Alle Befehle > Lineal > Hinzufügen > OK. Klicke dann auf das entsprechende Symbol im Schnellzugriff.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Wie stellt man in Excel ein, dass Texte als Standard unformatiert einfügen werden?

Hallo Chris,

eventuell hilft folgendes:

Gehe in Excel über Datei > Optionen >
    Symbolleiste für den Schnellzugriff
    > Befehle auswählen > Alle Befehle, wähle den Befehl
    Einfügen und nur Text beibehalten und klicke auf Hinzufügen. Klicke auf
    OK. Das Symbol wird nun der Symbolleiste für den Schnellzugriff angezeigt.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut - Similar Threads - Symbole Symbolleiste Schnellzugriff

Forum Datum

Symbolleiste Schnellzugriff

Symbolleiste Schnellzugriff: Gibt es im neuen Outlook 365 die Symbolleiste für den Schnellzugriff?
Outlook.com 11. April 2024

Symbolleisten für Schnellzugriff importieren

Symbolleisten für Schnellzugriff importieren: Ich habe mir in Excel, Word, etc. individuelle Symbolleisten erstellt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und wollte dort die gleichen Symbolleisten wieder verfügbar haben. Ich habe also erst auf...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Symbolleiste für den Schnellzugriff

Symbolleiste für den Schnellzugriff: Ich verwende Office 365 seit einigen Jahren, eigentlich ohne große Probleme. Aber neuerdings tritt in Word folgendes Problem auf: Ich habe einige häufig verwendete Symbole in die "Symbolleiste für...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019: Hallo,kann mir jemand sagen, warum sich das Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem PC plötzlich geändert hat?Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem LaptopAussehen...
Microsoft Office 20. November 2021

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac: Hallo Zusammen, ich würde gerne das Menü "Ausgabe und Freigabe - Drucken" bzw. das zugehörige Menü (siehe unten) in meine Schnellzugriffsleiste hinzufügen. Ich finde aber leider nicht den...
Microsoft Office 29. September 2018

Wo sind die Befehle für die Symbolleiste Schnellzugriff hin?

Wo sind die Befehle für die Symbolleiste Schnellzugriff hin?: Spurlos verschwunden. Siehe beigefügtes Bild! - Die Leiste, wie ich sie zuletzt vor ein paar Wochen anpasste, ist im Programm noch sichtbar und verwendbar. - In den Optionen, wo man sie anpassen...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Symbolleiste für Schnellzugriff

Symbolleiste für Schnellzugriff: Hallo alle zusammen, ich verwende Office 2016 Home & Student. In der Schnellstartleiste eigene Macros einfügen und dafür das Symbol ändern, das weiß ich. aber wie kann ich dafür eigene Icons...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.