Symbole statt ä ö ü in Signaturen

Diskutiere und helfe bei Symbole statt ä ö ü in Signaturen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir benützen im Outlook diverse Vorlagen bzw. Signaturen. Seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass auf den abgespeicherten Signaturen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Goldenes Kreuz, 22. März 2025.

1. Symbole statt ä ö ü in Signaturen

Guten Tag Wir benützen im Outlook diverse Vorlagen bzw. Signaturen. Seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass auf den abgespeicherten Signaturen die Umlaute ä ö ü durch Symbole ersetzt werden. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn ich die Signaturen anschliessend überarbeite, werden nach einigen Minuten die Umlaute wieder durch Symbole ersetzt. Dies passiert auch wenn ich die Signaturen lösche und neu erstelle. Wir haben auch schon die Einstellungen angepasst, jedoch hilft nichts.Was kann man machen, damit dies nicht mehr passiert?Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

2. Claus Busch Win User

Formel für Textteile exkl. Umlaute

Hallo Anacita,

es geht auch noch 44 Zeichen kürzer:

=TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6)&TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-(LÄNGE(A1)+ANZAHL(SUCHEN({"ä"."ö"."ü"."ß"};A1)))))

Mit freundlichen Grüßen

3. Claus Busch Win User

Hallo Anacita,

dann probiers mal so:

=(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6))&(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-LÄNGE(A1))))

Mit freundlichen Grüßen

4. Claus Busch Win User

Hallo Anacita,

ich dachte nicht, dass eine solche Konstellation so oft vorkommt und auch, dass es nicht so sehr auf einen Buchstaben mehr oder weniger ankommt, denn wenn du es ganz genau haben willst, musst du bei der Länge für B1 den ganzen Wust mit dem Wechseln für A1
    einbauen. So ist es exakt, aber unübersichtlich:

=TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6)&TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-LÄNGE(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss"))))

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Hallo Anacita,

damit auch Umlaute am Anfang des Namens ersetzt werden, probiere es so:

=KLEIN(LINKS(GROSS2(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue"));6))&KLEIN(LINKS(GROSS2(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue"));2))

Mit freundlichen Grüßen

6. Dan_Av Win User

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt.

Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016 funktioniert die Anzeige der ü,ä,ö nicht. Ich muss leider das Konto in OL2016 immer noch manuell über eas.outlook.com anlegen, da ich im Exchangemodus als Absenderadresse eine kryptische Emailabsenderadresse
    habe.

Testweise habe ich das Emailkonto in OL2016 als Exchange-Konto angelegt. Hier werden dann die ü,ö,ä schon wieder angezeigt, allerdings dann mit dieser kryptischen Absenderadresse. Das geht natürlich garnicht. In diese Richtung passiert bei Microsoft leider
    auch nichts. Also bleibt mir nur die Einrichtung über eas.outlook.com.

Allerdings war das Konto immerschon über eas.outlook.com eingerichtet und die ü,ä,ö wurden vorher auch immer richtig angezeigt. Könnt ihr das wieder richtig stellen, liebes Microsoftteam?

Mfg

Michael
    Hallo Michael,

wahrscheinlich kann dir die Problemumgehung, die in diesem
    Artikel
    gezeigt wird, weiterhelfen.

Behalte diesen Artikel im Auge, er wird immer wieder aktualisiert (letzte Aktualisierung am 14.November).

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbole statt ä ö ü in Signaturen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Symbole statt ä ö ü in Signaturen - Similar Threads - Symbole Signaturen

Forum Datum

Symbol über dem Mauszeiger beim Verschieben von Dateien

Symbol über dem Mauszeiger beim Verschieben von Dateien: Moin,was soll das? Es ist recht nervig, wenn diese Leinwand den Zielordner verdeckt. Ok, geht ja auch mit copy paste, aber irgendwie ist das nicht der Sinn einer grafischen Oberfläche und einer...
Apps 20. April 2025

Symbol über dem Mauszeiger beim Verschieben von Dateien

Symbol über dem Mauszeiger beim Verschieben von Dateien: Moin,was soll das? Es ist recht nervig, wenn diese Leinwand den Zielordner verdeckt. Ok, geht ja auch mit copy paste, aber irgendwie ist das nicht der Sinn einer grafischen Oberfläche und einer...
Games und Spiele 20. April 2025

kleines rotes Kreuz bei bei einigen Desktop-Symbolen

kleines rotes Kreuz bei bei einigen Desktop-Symbolen: Guten Morgen,Ich habe 2 Computer. Bei einem hatte ich über 67 Tage keine Updates mehr gemacht!Jetzt ist alles wieder aktuell!Aber seit gestern habe ich bei den Desktop Verknüpfungen unten links in...
Apps 19. April 2025

kleines rotes Kreuz bei bei einigen Desktop-Symbolen

kleines rotes Kreuz bei bei einigen Desktop-Symbolen: Guten Morgen,Ich habe 2 Computer. Bei einem hatte ich über 67 Tage keine Updates mehr gemacht!Jetzt ist alles wieder aktuell!Aber seit gestern habe ich bei den Desktop Verknüpfungen unten links in...
Games und Spiele 19. April 2025

Ein / Aus symbol fehlt

Ein / Aus symbol fehlt: Ich habe Windows 11 installiert. Jetzt habe ich keine Ein/Aus symbol mehr. Wo liegt das problem?
Apps 3. April 2025

Ein / Aus symbol fehlt

Ein / Aus symbol fehlt: Ich habe Windows 11 installiert. Jetzt habe ich keine Ein/Aus symbol mehr. Wo liegt das problem?
Games und Spiele 3. April 2025

Wie kann ich dieses Dialogfeld schließen, wenn kein Schließen-Symbol sichtbar ist? Dies...

Wie kann ich dieses Dialogfeld schließen, wenn kein Schließen-Symbol sichtbar ist? Dies...: Siehe Screenshot
Microsoft Office 26. März 2025
Symbole statt ä ö ü in Signaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.