Symbolleisten für Schnellzugriff importieren

Diskutiere und helfe bei Symbolleisten für Schnellzugriff importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir in Excel, Word, etc. individuelle Symbolleisten erstellt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und wollte dort die gleichen Symbolleisten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkEi, 1. Juli 2022.

1. DirkEi
    DirkEi Gast

Ich habe mir in Excel, Word, etc. individuelle Symbolleisten erstellt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und wollte dort die gleichen Symbolleisten wieder verfügbar haben. Ich habe also erst auf dem alten Rechner die Symbolleisten für jedes Programm in eine ... .exportedUI-Datei exportiert.Auf dem neuen Rechner wollte ich jetzt die jeweilige Anpassungsdatei in Datei > Optionen > Symbolleiste für den Schnellzugriff wieder importieren. Ich dachte, dann ist meine alte Symboldatei automatisch verfügbar. Aber das funktioniert nicht. Nach dem Importieren werde ich noch gefragt, ob alle Anpass

2. DirkEi Win User

Hallo,
    <br />danke für die ausführliche Antwort. Auch auf dem alten Rechner war bereits Office 365 installiert.
    <br />Dein Vorschlag hört sich aufwendig an und vielleicht hat mein Unternehmen tatsächlich die Funktion gesperrt.
    <br />Ich werde jetzt erstmal bei uns in der internen Community nachfragen und bis dahin die symbolleisten auf dem neuen Rechner einfach neu manuell zusammenstellen. das scheint mir dann auch nicht aufwendiger zu sen.
    <br />VG
    <br />Dirk
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Okay, dann ist der Punkt geklärt. Die Symbolleiste für den Schnellzugriff kann man nicht erstellen, die ist immer vorhanden und man kann sie nur anpassen. Daher meine "komische" Frage.
    <br />Welche Office Version hatte Dein alter Rechner? Auch schon 365?
    <br />Am besten gehst Du mal an den alten Rechner und exportierst die Anpassungen und benennst diese Datei als
    <br />Excel-Anpassungen_alt.exportedUI
    <br />Dann gehst Du an den neuen Rechner, mach irgendein Icon in die Leiste für den Schnellzugriff exportiere die Anpassungen und benenne diese Datei als
    <br />Excel-Anpassungen_neu.exportedUI
    <br />Zippe beide Dateien zusammen
    <br />Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

<br />Wenn Du Dich etwas auskennst, dann kannst Du es auch selber probieren:
    <br />
    Diese exportedUI-Dateien sind XML-Dateien, d.h. man kann sie sich mit einem Texteditor ankucken und verändern.
    <br />Da drin sind Schemas angegeben und die können wir ggf. austauschen, z.B.
    mso:customUI xmlns:x1="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui/macro"
    <br />Falls die Schemas gleich sind, dann hat Deine IT die Anpassungen via GPO gesperrt und Du kannst Sie deshalb nicht einlesen, da kann ich nicht helfen.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. DirkEi Win User

Siehe hier: Die individuell angepasste Symbolleiste für den Schnellzugriff, die ich bei mir unter der Menüleiste angeordnet habe. Ich kann nur sagen, die gibt es. Und die ist unter Start > Optionen auch anpassbar. Und ich rede von MS Office 365! was bei uns im Unternehmen im Einsatz ist.
    <br />

<br />

<br />
  5. Andreas Killer Win User

Tja, da muss ich zuerst mal fragen wie denn das gehen soll eine Symbolleiste zu erstellen... die Dinger gibt es seit 2007 nicht mehr.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Leo_L Win User

Menüband in Outlook (Office 365) erweitern

Hallo Dieter,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du in dem Link von Filip auch das Menü Ein -oder Ausblenden Ihres Menübands aufgeklappt?

Vielleicht ist dieses nur deaktiviert.

Falls nicht, kannst du ja unter ein angepasstes Menüband von einem deiner anderen Office-Apps freigeben und dann später wieder importieren:

Freigeben eines angepassten Menübands für einen anderen Benutzer oder einen anderen Computer

Sie können Ihre Anpassungen des Menübands und der Symbolleiste für den Schnellzugriff in einer Datei freigeben, die von Kollegen oder auf anderen Computern importiert und verwendet werden kann.

Schritt 1: Exportieren Sie Ihr angepasstes Menüband:

1. Klicken Sie im Fenster Passen Sie das Menüband an auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Alle Anpassungen exportieren.
    Schritt 2: Importieren Sie als Nächstes auf Ihrem anderen Computer das angepasste Menüband und die Symbolleiste für den Schnellzugriff:

WICHTIG : Wenn Sie eine Anpassungsdatei für das Menüband importieren, gehen alle vorherigen Anpassungen des Menübands und der Symbolleiste für den Schnellzugriff verloren. Wenn Sie später lieber die aktuelle Anpassung
    wiederherstellen möchten, müssen Sie diese Anpassungen exportieren, bevor Sie neue Anpassungen importieren.

1. Klicken Sie im Fenster Passen Sie das Menüband an auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Anpassungsdatei importieren.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbolleisten für Schnellzugriff importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbolleisten für Schnellzugriff importieren - Similar Threads - Symbolleisten Schnellzugriff importieren

Forum Datum

Symbolleiste Schnellzugriff

Symbolleiste Schnellzugriff: Gibt es im neuen Outlook 365 die Symbolleiste für den Schnellzugriff?
Outlook.com 11. April 2024

Email an Empfänger ist nicht in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

Email an Empfänger ist nicht in der Symbolleiste für den Schnellzugriff: Hallo Zusammen, ich versuche in Excel Microsoft 365 den 'Email An Empfänger' in der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzuzufügen, leider wird mir dieser aber nicht angezeigt. Woran kann das...
Microsoft Office 8. März 2023

Symbolleiste für den Schnellzugriff

Symbolleiste für den Schnellzugriff: Ich verwende Office 365 seit einigen Jahren, eigentlich ohne große Probleme. Aber neuerdings tritt in Word folgendes Problem auf: Ich habe einige häufig verwendete Symbole in die "Symbolleiste für...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019: Hallo,kann mir jemand sagen, warum sich das Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem PC plötzlich geändert hat?Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem LaptopAussehen...
Microsoft Office 20. November 2021

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac: Hallo Zusammen, ich würde gerne das Menü "Ausgabe und Freigabe - Drucken" bzw. das zugehörige Menü (siehe unten) in meine Schnellzugriffsleiste hinzufügen. Ich finde aber leider nicht den...
Microsoft Office 29. September 2018

Wo sind die Befehle für die Symbolleiste Schnellzugriff hin?

Wo sind die Befehle für die Symbolleiste Schnellzugriff hin?: Spurlos verschwunden. Siehe beigefügtes Bild! - Die Leiste, wie ich sie zuletzt vor ein paar Wochen anpasste, ist im Programm noch sichtbar und verwendbar. - In den Optionen, wo man sie anpassen...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Symbolleiste für Schnellzugriff

Symbolleiste für Schnellzugriff: Hallo alle zusammen, ich verwende Office 2016 Home & Student. In der Schnellstartleiste eigene Macros einfügen und dafür das Symbol ändern, das weiß ich. aber wie kann ich dafür eigene Icons...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Symbolleisten für Schnellzugriff importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.