Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis

Diskutiere und helfe bei Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen Onedrive Business. Auf meinem Schreibtisch MacOS habe ich einen WEBdav-Ordner mit Unterverzeichnissen gemountet. Diesen Ordner möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ESTAVERDE GmbH, 16. Mai 2024.

1. Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis

Hallo,wir nutzen Onedrive Business. Auf meinem Schreibtisch MacOS habe ich einen WEBdav-Ordner mit Unterverzeichnissen gemountet. Diesen Ordner möchte ich regelmäßig, automatisiert in einen OneDrive Ordner syncronisieren. Meine Frage ist, ob und wie das möglich ist oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Dateien aus dem WEBdav-Verzeichnis regelmäßig in OneDrive zu speichern.Vielen dank für die Hilfe, Andy

2. LarsHennig Win User

OneDrive for business funktioniert seit gestern abend nicht mehr

Hallo Andre,

ich bin als Unternehmer ebenfalls betroffen, und glaube mir, ich hatte für einen Tag kalten Angstschweiss auf der Stirn.

Mittlerweile ist mein Problem gelöst und ich habe viel, viel über den OneDrive Sync gelernt. Alle Links die mir hier gegeben worden waren informativ, haben mein Problem aber nicht behoben.

Mein Kernproblem war wie folgt: Mein Cloud-Sync-Verzeichnis lag bei mit nicht auf C: , sondern auf F:. Dabei ist das F-Laufwerk bei mir ein gecrypteter Container (Truecrypt 7.1a).

Mit dem Windows-Update wurde der Sync-Client ausgetauscht, und der verkraftet es augenscheinlich nicht, in einem Truecrypt-Verzeichnis zu arbeiten.

Also habe ich den Sync umgebogen auf ein Verzeichnis ausserhalb des Truecrypt-Containers und siehe da, es funktioniert tadellos. Bis auf die Tatsache das meine Daten nun ungeschützt da nicht gecryptet auf dem Laufwerk liegen, tolle Sache ^^.

Das "Umbiegen" war auch nicht einfach, da der neue Sync-Client kein Feature besitzt, dass Dir die Liste der Konten an zeigt, die Du synchronisierst. Aber ich habe die Stelle gefunden wo pro KontoSync die Daten als Verzeichnis abgelegt werden:

C:\Users\<Mein User>\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\Settings. Dort existiert pro Business-Drive ein Business-Verzeichnis. In diesen Verzeichnissen liegt eine Datei "ClientPolicy", schau in die rein, da kannst Du erkennen, welches Business-Drive damit
    gesynct wird.

-Um einen Business-Sync zu ändern tue folgendes: OneDrive stoppen (alles was so heisst, sowohl "weisse" wie auch "blaue" Wolken)

-Lösche das unter OneDrive\Settings das Business-Drive was Du ändern willst

-Starte den Client wieder

-Entweder fordert er Dich auf den Sync neu zu konfigurieren (dann kannst Du das neue Verzeichnis angeben) oder Du kannst nun das Standardprozedere zum Einrichten eines Business-Syncs durchlaufen, ohne dasss er sagt "Konto wird bereits synchronisiert"

Brauchst Du noch mehr Info? Dann melde Dich hier.

VG

Lars

P.S.: Ignoriere "blaue Wolken" bei denen Du eine Library-URL angeben sollst, dieser Sync-Client ist nicht mehr relevant.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

Hallo MartinGrunert,

Das von Dir beschriebene Verhalten ist in Ordnung. Unter dem Verzeichnis OneDrive for Business (lokal) wird nur die eigene Bibliothek synchronisiert. Alle weiteren (inkl. freigegebenen) werden unter dem Verzeichnis SharePoint synchron gehalten.

Wenn sie (im Unternehmen) Windows 7, 8 oder 10 verwendet, können wir probieren den neuen Sync Client, der nur die eigene OneDrive for Business Bibliothek synchronisieren kann, zu installieren, um den alten Client zu entlasten.

Welches Betriebssystem ist im Ansatz und was denkst Du über der Vorschlag?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MarcelSalein Win User

OneDrive for Business Windows 10 x64

Hallo Georgi,

in meinem OneDrive for Business Verzeichnis sind 2.488 Dateien in 265 Ordnern mit einer Gesamtgröße von 4,66 GB.

Es müssen jedoch nicht alle Dateien syncronisiert werden, da der Sync bereits funktioniert hat. Die größte Datei hat 85,277 MB. Sharepoint wird nicht syncronisiert.

Beste Grüße

Marcel
  5. Nicole McClane Win User

OneNote webdav Abschnittsgruppe nicht sichtbar

Hi,

das Problem kenne ich. One Note 2013 webdav funktioniert nicht mehr mit (nicht SkyDrive/OneDrive).

Unter One Note 2010 funktioniert das wunderbar, jedoch werden in Office 2013 die Section Groups (Unterverzeichnisse) ueber WebDav nicht mehr erkannt.

Mit "Laufwerk verbinden" und "subst auf das Laufwerk" funktioniert das noch, da das OneNote2013 dann nicht mehr erkennt, dass das im Web liegt. Dadurch geht es allerdings langsam und haengt immer mal.

Ein Lokales Drive anlegen und mit externen Tool syncen hat das Problem, dass man bei mehreren Computern das OneNote immer erst schliessen muss bevor man am naechsten Computer wieder etwas aendert, um nicht in Sync Probleme zu geraten.

Alle anderen Versuche schlugen fehl, da das OneNote 2013 immer erkennt dass es sich um eine externe WebDav Verbindung handelt.

Ich denke mal, dass hier OneDrive gepusht werden soll und nicht die Konkurrenz.

Finde ich auch Krank, da ich mir schon das Office 2013 schon gekauft habe und meine Daten nicht auf das OneDrive legen will.

a) OneNote 2010

b) "net use g: \\adresse@SSL\" und "subst h: g:\" und "OneNote auf h: verbinden"

c) Lokales OneNote Kopie anlegen und mit externen Tool syncen

d) ???
  6. TobiasZander- [O365] Win User

WebDav und Office365 Sharepoint

Gibt es evtl. Alternative Protokolle neben WebDAV um mit einem Mac einen Sync einzurichten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis - Similar Threads - Sync OneDrive Business

Forum Datum

Verzeichnis auf OneDrive f. Business lässt sich nicht löschen.

Verzeichnis auf OneDrive f. Business lässt sich nicht löschen.: Guten Abend,ich habe auf meinem OneDrive ein Verzeichnis, dass sich nicht löschen lässt. Beim Löschversuch gibt es auch keine Fehlermeldung. Ich habe in Erinnerung, dass man das Problem mittels...
Microsoft Office 27. Juni 2024

WebDAV Adresse für Onedrive

WebDAV Adresse für Onedrive: Um Onedrive in eine Online-Speicher Anwendung meines Internet-Routers Fritzbox einzubinden, brauche ich die WebDAV URL von Onedrive, bzw meines Onedrive-Accounts. Wie lautet diese? Alle bisher im...
Microsoft Office 18. August 2021

Office 365 Business OneDrive Sync

Office 365 Business OneDrive Sync: Hallo, habe mal eine kleine Frage zu Onedrive. Also wir haben bei einem Kunden jetzt Office365 Business gebucht und auch die Azure AD mit Benutzer angelegt. Jetzt teste ich grade das Syncen mit...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV

Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV: Hallo zusammen, ählich wie der Fragesteller unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onedrive-zugriff-mittels-webdav/7210b7ed-dabe-4307-8651-c2f5ac9dbd3d möchte ich ein...
Microsoft Office 20. März 2019

OneDrive for Business WebDAV funktioniert nicht mehr

OneDrive for Business WebDAV funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Leider funktioniert seit einiger Zeit WebDAV für OneDrive for Business bei uns, der man den Haken bei "angemeldet...
Microsoft Office 13. April 2018

OneDrive for Business WebDAV funktioniert nicht mehr

OneDrive for Business WebDAV funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Leider funktioniert seit einiger Zeit WebDAV für OneDrive for Business bei uns, der man den Haken bei "angemeldet...
Microsoft Office 12. April 2018

OneDrive WebDAV ohne Kennwort

OneDrive WebDAV ohne Kennwort: Hallo, kann ich einen Ordner in meinem OneDrive für die Allgemeinheit (also jeden) freigeben? Soweit ich weiß, geht das über "Freigabe" und den dann erzeugten Link. Das funktioniert auch...
OneDrive 8. November 2016
Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.