Synchonisierungsproblem mit PST-Datei

Diskutiere und helfe bei Synchonisierungsproblem mit PST-Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Synchronisierung einer 5GB pst-Datei bleibt immer wieder stecken.Einmal gelingt die Synchronisierung und beim nächsten gibt es wieder ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Denis Burkhard, 15. Februar 2024.

1. Synchonisierungsproblem mit PST-Datei

Hallo, die Synchronisierung einer 5GB pst-Datei bleibt immer wieder stecken.Einmal gelingt die Synchronisierung und beim nächsten gibt es wieder ein Problem mit der Datei.Ich bräuchte Hilfe, da ich nun dieses Outlook-Postfach nicht mehr benutzen kann.Danke und GrußDenis

2. JochenBörner Win User

Wo ist sie .. diese .pst-Datei ???

Hallo Thomas,

herzlichen Dank, für Deine Antwort, die mich ein gutes Stück weiter gebracht hat!

Das wußte ich tatsächlich nicht, dass bei einem IMAP Konto keine PST Datei angelegt wird.

Da kann ich natürlich lange suchen.

Danke Thomas, ich bin jetzt um eine Erfahrung, dank Dir, reicher!

Liebe Grüße

Jochen Börner
  3. JochenBörner Win User

Mittlerweile bekam ich auch folgende Antwort, die ich hier nicht vorenthalten möchte:

Guten Tag Herr Börner,

stellen Sie sich eine PST-Datei wie einen Aktenschrank in Ihrem Büro vor. In diesem lagern in verschiedenen Fächern alle Ihre wichtigen Unterlagen wie Nachrichten, Termine, Kontakte, etc. Die Information, dass für ein IMAP Konto keine PST-Datei angelegt wird
    kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Unterschied zwischen IMAP und POP Konten ist der, dass jedes IMAP Konto in jedem Fall eine eigene PST-Datei erhält während man bei POP die Wahl hat, ob die Nachrichten des Kontos in einer gemeinsamen PST-Datei verwaltet
    werden sollen oder ebenfalls eine eigene PST-Datei genutzt werden soll.

Bei einer OST-Datei handelt sich im Prinzip ebenfalls um eine PST-Datei. Allerdings ist diese fest an ein Exchange- oder Microsoft-Onlinekonto gebunden. Hierbei werden die Daten eigentlich auf den jeweiligen Server verwaltet und die OST-Datei dient nur dazu
    die Daten lokal zwischen zu speichern um diese auch im Offline-Modus anzeigen zu können. Es gibt jedoch keine Garantie, dass die OST-Datei immer den kompletten und aktuellen Datenbestand enthält der auf dem Server vorhanden ist. Daher ist eine OST-Datei, wie
    Sie schon sagen, für ein Backup nur bedingt geeignet.

Welchen Kontotyp genau verwenden Sie? Bei einem IMAP Konto müsste es wie gesagt eigentlich auch eine PST-Datei geben.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Dörhöfer
  4. Thomas Br. Win User

Hallo Jochen,

in diesem
    Artikel
    wird beschrieben wie man eine PST Datei verwaltet.

Bedenke bitte: nur wenn du das Konto als POP3 eingerichtet hast, wird eine PST Datei in Outlook 2013 angelegt.

Bei einem IMAP Konto wird sowieso das meiste beim E-Mail-Provider gespeichert, der Rest ist in der .ost Datei.

Alle auf dem Rechner gespeicherten Daten kann man mit dem PST Export speichern. In dem von mir verlinkten Artikel wird das erklärt.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  5. BerndSauerstein Win User

Outllok 365 unter Windows 10 - keine automatische Auflösung von Hyperlinks mehr ab 25.06.2019

Ich habe die "alte" pst Datei wieder reaktiviert. Hurra die "alten" Mails sind wieder lesbar.

Jetzt werde ich versuchen die "alte" pst Datei wieder in eine "neue" pst Datei zu verwandeln.
  6. d.brune Win User

E-Mails verschwunden

Ich habe nun eine pst-Datei auf meinem Notebook gefunden, in der alle Mails drin sind.

Öffne ich nun mein Outlook lokal, wird eine neue pst-Datei angelegt (xxx. (2)).

Kann man diese pst-Datei "zusammenführen"?

======

Ich habe lediglich die OST-Datei. Gibt es kosntelose Tools, um die OST zu einer PST zu konvertieren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchonisierungsproblem mit PST-Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchonisierungsproblem mit PST-Datei - Similar Threads - Synchonisierungsproblem PST Datei

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Vermeiden Sie die Täuschung von PST-Dateien, indem Sie PST-Dateien mit dem PST-Splitter teilen

Vermeiden Sie die Täuschung von PST-Dateien, indem Sie PST-Dateien mit dem PST-Splitter teilen: Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre PST-Dateien aufzuteilen, müssen Sie diesen Blog durchgehen. In diesem Blog werden wir die Techniken kennenlernen, die ein Benutzer zum Aufteilen der...
Microsoft Windows 20. August 2022

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen: Die Beschädigung großer PST-Dateien ist ein häufiges Problem, mit dem die meisten Outlook-Benutzer zu kämpfen haben. Es gibt zahlreiche Gründe für die Beschädigung dieser PST-Dateien, die im...
Microsoft Windows 6. August 2022

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer: Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren. Hier ist die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kombinieren von zwei oder mehreren PST-Dateien. Wenn wir über die beste...
Microsoft Windows 5. August 2022

Pst datei gelöscht

Pst datei gelöscht: Halloich habe Win 7 und Office 2010ich habe bei Benutzer / Name / Eigene Dokumente / Office-Dateien die 1,07 GB große .pst Datei gelöscht da ich dachte ich brauche sie nicth oder uach mehr keine...
Outlook.com 4. März 2022

OLM-Dateien in das PST

OLM-Dateien in das PST: Um Ihre OLM-Dateien in das PST-Format zu konvertieren, würde ich Ihnen OLM to PST Converter empfehlen. Diese Software bietet so viele erweiterte und einzigartige Funktionen wie die Option zur...
Outlook.com 21. Juli 2020

.pst-Datei gelöscht

.pst-Datei gelöscht: Hallo Zusammenm ich habe gestern meinen alten Laptop aufgräumt und dabei wohl auch die Outlook.pst Datei gelöscht. Papierkorb natürlich sofort entleert. Sehr schlau! Nun lässt sich Outlook...
Microsoft Office 2. April 2018
Synchonisierungsproblem mit PST-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.