Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Diskutiere und helfe bei Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello,For months we have set up shared calendars with colleagues Exchange Online / Office 365 that are used by all people.On the cell phones current... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Nitzsche, 21. Mai 2021.

1. Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Hello,For months we have set up shared calendars with colleagues Exchange Online / Office 365 that are used by all people.On the cell phones current Samsung devices S10, S21 + with Android the calendars are accessed with a calendar app in connection with the Exchange account of the Android system. The shared calendars are also displayed correctly.Problem: For the employee who is not the owner of the shared calendar, the calendar entries are displayed by the owner even if he adds some new ones, but the new own calendar entries in this shared calendar are allowed in the app and are also v

2. Stev- Win User

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

Ja den Link hatte ich mir schon durchgelesen, deshalb ja auch die Berechtigungsvergabe innerhalb des Outlook für Windows (siehe mein Text oben) - weil ich dachte daran liegt es.

Das löst leider nicht mein Problem.

Auf jeglichen anderen Endgeräten - Android / Iphone / Ipad ist ein bearbeiten des Kalenders durch die für den Kalender freigegebenen Personen ohne Probleme möglich.

Nur eben in Outlook 2013 für Windows ebenso in Outlook 2016 für Windows ist der Kalender immernoch schrfebigeschütztz... :(
  3. OliverKlodt2861 Win User

Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

hallo alexander petrov,

hier ein teil der kalender auf dem windows phone:

diese kalender existieren nicht. ich kann sie weder in der kalender owa öffnen noch finde ich sie in unter teamwebsites als sharepoint kalender. auch im papierkorb nicht. wo kommen diese her?

oh windows phone unterstützt keine freigegebenen postfächer. das ist schlecht. denn ein gruppenkalender auf den alle schreiben zugreifen können und auch termine abstimmen lässt sich nur mit einem freigegebenen postfach realisieren. werden freigegebene postfächer
    von android unterstützt? oder kann ich nicht das exchange postfach des freigegebenen postfachs hinzufügen?
  4. Pauline R. Win User

Synchronisation freigegebener Kalender

Hallo Jürgen,

ich möchte dich bitten deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Kalenderlösung gesucht

Hallo OliverKlodt2861,

Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen. Freigegebene Postfächer können auf Windows und Android Geräte

über den Browser angezeigt werden.

Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Gernerillo Win User

Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

Hallo Marketer,

die Freude war von kurzer Dauer. Nachdem es wieder Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook (Desktop) und meinem Account gab, habe ich einen der freigegebenen Kalender gelöscht und mir daraufhin noch einmal die Freigabe erteilt. Anschließend habe
    ich, wie in der Mail beschrieben, noch einmal mein Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt, damit alle Daten initial eingerichtet werden.

Nun hab ich wieder das Problem wie anfangs beschrieben. Termine, die in dem freigegebenen Kalender eigentlich genau einen Tag einnehmen (so auch bei der anderen Person auf Outlook.com) werden in meinem Outlook wieder über zwei Tage gespannt.

Zusätzlich werden in meinem Outlook auf falsche Infos gezeigt wenn ich auf den Termin gehe. Statt ganztägig gehen sie über zwei Tage von 1:00 bis 1:00 des Folgetages. Das ist übrigens jetzt nicht nur in Outlook (Desktop) so, sondern auch auf allen anderen
    Geräten sowie online.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf Outlook.com Termine in dem mir freigegeben Kalender erstellen und bearbeiten kann. Diese werden dann auch richtig bei der anderen Person angezeigt. In Outlook (Desktop) geht das aber nicht. Hier kommt die Meldung
    dass dieser schreibgeschützt sei.

Bitte um Hilfe.

Grüße,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme - Similar Threads - Synchronisation freigegebener Kalender

Forum Datum

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hallo,wir haben seit Monaten mit den Kollegen Exchange Online/Office 365 freigegebene Kalender eingerichtet, die personenübergreifend genutzt werden.Auf den Handys aktuell gehaltene Samsung Geräte...
Outlook.com 20. Mai 2021

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App: Die Sync von Kontakten mit der Android App ist eine Katastrophe. Das funktioniert, wenn überhaupt nur, wenn in Outlook das Feld "speichern unter" leer bleibt. oft werden Kontakte trotz Allem in...
Outlook.com 6. März 2021

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender: Hallo zusammen, zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist mittlerweile gesperrt: Link zum Post von Januar...
Outlook.com 17. November 2018

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Probleme mit freigegebenem Kalender

Probleme mit freigegebenem Kalender: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Setting: Beruflich nutze ich Office 365 mit einem Geschäfts-/Schulkonto. Privat nutze ich Office 365 mit einem Microsoft-Konto. Ich nutze jeweils...
Microsoft Office 13. September 2018

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren: Hallo, ich habe kein Android Smarthphone und muss mich auf die Aussagen einer bekannten verlassen. Ich habe einen Kalender von mir auf Outlook.com freigegeben und mehreren Personen gesendet....
Outlook.com 29. November 2016
Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.