Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit Tagen hängt mein OneDrive in der Aynch-Schleife fest. Das deaktivieren des Synch-Klienten gemäss Beschrieb hat gar nichts bewirkt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HanspeterEberle, 28. Februar 2019.

1. Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business

Guten Tag

Seit Tagen hängt mein OneDrive in der Aynch-Schleife fest. Das deaktivieren des Synch-Klienten gemäss Beschrieb hat gar nichts bewirkt. Kaum eingeschaltet, hängt der Mist schon wieder.

Leider sehe ich nirgends einen Hinweis darauf, welche Datei das allenfalls verursacht. Diejenigen, die ich im Verdacht hatte, habe ich gelöscht.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank.

Hanspeter

PS: Kann da leider keinen Screenshot anhängen...

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Hanspeter,

Bitte prüf im
    Artikel
    für weitere Hinweise Synchronisierungsverbindungen in OneDrive for Business zu reparieren.

1. Repariere die Bibliotheken.
    2. Aktualiziere OneDrive für Business Klient.
    3. Beende die Synchronisierung einer Bibliothek.
    4. Starte dann die Synchronisierung einer Bibliothek.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. hpe952 Win User

Hallo Galin

Da sieht bei mir alles anders aus wie im Artikel. Ich habe zwischenzeitlich OneDrive deinstalliert und neu runtergeladen und wieder installiert. Ich scheine also die korrekte neue version zu haben.

Trotzdem funktionierts nicht.

Bitte helft mir so, dass ich es verstehe. Ich bin blutiger Anfänger mit dem Zeugs. Und unglücklicherweise habe ich wohl nach dem Update nicht mehr die aktuellsten Dateien in der Cloud, im Versionsverlauf sehe ich nur eben die.

Iregndetwas hat sich hier selber zerlegt. Mein Fazit: Sch... Cloud.

Hast Du noch eine Idee und zwar für meine Version, nicht irgendwelche Links zu Supportbildern, die für alte Versionen sind.?

Danke und Gruss.

4. Philipp### Win User

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

Hallo Galin,
    <br />der Administrator hat die Synchronisation mit lokalen OneDrives nicht verboten. Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Projektteilnehmer kontaktiert. Dieser kann das Sharepoint Laufwerk synchronisieren. Allerdings hat dieser einen OneDrive Business Account. Könnte es evtl daran liegen, dass ich keinen Business Account habe, sondern nur einen privaten?
    <br />Grüße,
    <br />Philipp
    <br />
  5. StefanPre Win User

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Hallo,

also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

Vielen Dank.

lg
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

Hallo MartinWe,

In Office 365 Portal unter Onedrive for Business/ Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken kannst Du Dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.

Alternativ geht es wie
    hier
    im Artikel beschrieben.

Falls die Dateien in dem OneDrive Ordner auf dem Rechner grüne Häkchen haben sind sie synchronisiert.

Im OneDrive for Business im Office 365 Portal kannst Du auch sehen welche Dateien schon hochgeladen sind.

Werden irgendwelche Synchronisation Probleme gezeigt, wenn Du rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol ausführst und auf Synchronisations Probleme Anzeigen drückst?

Was Du noch machen kannst ist OneDrive for Business unlinken (trenen) und danach neu starten.

Das geht wie folgt: Rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol/ Einstellungen/ Unlink OneDrive. Danach den Rechner neu starten und OneDrive for Business ausführen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business - Similar Threads - Synchronisation aufgehängt OneDrive

Forum Datum

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business: Hallo Community, vor kurzem habe ich rund 1,6 Mio Dateien ca. 350GB via Sharepoint Migration Tool in eine Dokumentenbibliothek geladen. Im Anschluss habe ich diese Bibliothek mit meinem...
Microsoft Office 14. Februar 2021

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business: Hallo zusammen, nachdem ich ewig nichts gefunden habe nun hier die Frage/das Problem: Ich habe sowohl OneDrive-Personal als auch OneDrive-Business ich möchte nun einen Business-Freigabe-Link...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business: Sehr geehrte Damen und Herren Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit einem Business-Login für Office 365, inklusive...
Microsoft Office 7. November 2018

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business: Sehr geehrte Damen und Herren Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit einem Business-Login für Office 365, inklusive...
Microsoft Office 6. November 2018

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business: Hallo, wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit dazugehörendem OneDrive for Business. Leider...
Microsoft Office 23. November 2017

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will. Beim Start meines Rechners...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.