synchronisation -> KAPUTT

Diskutiere und helfe bei synchronisation -> KAPUTT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; nach jahren der ahnungslosigkeit sehe ich jetzt zufällig , daß die parallelität zwischen ordnern/dateien auf meinem pc und der onedrive cloud nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MuckiArnsberg, 17. März 2021.

1. synchronisation -> KAPUTT

nach jahren der ahnungslosigkeit sehe ich jetzt zufällig , daß die parallelität zwischen ordnern/dateien auf meinem pc und der onedrive cloud nicht mehr - aus welchen gründen und nach wievielen pc abstürzen auch immer- nicht mehr gegeben ist.

1. wie ist das reparierbar ?

2. MuckiArnsberg Win User

Hallo und guten Tag ,
    das problem ist grundsätzlicher natur :
    <br />ich habe festgestellt, daß über die jahre wahrscheinlich bedingt durch pc abstürze keine kohärenz mehr besteht zwischen den dateien auf dem pc und denen im internet.
    <br />d.h. z.b. ich sehe eine datei in meinem explorer, klicke sie an und bekomme die fehlermeldung : clouddateianbieter wird nicht ausgeführt

<br />Mit freundlichem Gruß
    Dein

Gert D. Brandstäter
    *** Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo MuckiArnsberg,
    <br />Bitte setze dein OneDrive Klien zurück, wie es im Artikel beschrieben ist und teste, ob die dateien korrekt synchronisiert werden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo MuckiArnsberg,
    <br />Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Synchronisation? Besteht das Problem auf allen PCs und sind die gewünschten Dateien in OneDrive Online zu finden?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Maeckes Win User

One Note hängt sich beim synchronisieren auf

Hallo, selbiges Problem habe ich auch:

Die Seite wurde am 17.8.2012 17:03 erstellt, da konnte ich mein Lumia 930 noch gar nicht haben!

Das muss also noch eine ganz alte kaputte Synchronisation sein.

Wie kann man diese löschen?
  6. Georgi T. Win User

Office Teams findet OneDrive nicht mehr

Hallo Marc,

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es funktioniert.

Zu Erläuterung - dabei wird nichts repariert, da auch nichts kaputt gegangen ist :) Es ist ganz normal, dass der Benutzer kein Zugriff in andere Dienste hat, solange der UPN dort nicht aktualisiert ist.

Die Synchronisation der Benutzer läuft einmal pro 24 Stunden. Wenn du den Benutzernamen kurz danach geändert hast und dann kurz bevor die nächste Synchronisation gelaufen ist, überprüft hast ob der Benutzername auch in OneDrive for Business / SharePoint
    Online geändert wurde, dann kommt es dir vor, als ob es deutlich mehr als 24 Stunden braucht.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

synchronisation -> KAPUTT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

synchronisation -> KAPUTT - Similar Threads - synchronisation KAPUTT

Forum Datum

OneNote Offline-Notizen nach Synchronisation verschwunden

OneNote Offline-Notizen nach Synchronisation verschwunden: Ist schon ein paar Mal passiert. In OneNote offline Änderungen vorzunehmen in diesem Fall war ich nicht mal offline, trotzdem wurde nur offline abgespeichert ist gefährlich, denn sobald man dann...
Microsoft Office Dienstag um 09:42 Uhr

synchronisation löschen von email auf pc und smartphone

synchronisation löschen von email auf pc und smartphone: Wenn ich eine email auf meinem pc lösche, wie kann ich einstellen, dass dies auch in outlook auf meinem smartphone synchronisiert wird, also die email auch gelöscht dargestellt wird?
Outlook.com 2. Juni 2025

OneDrive Synchronisation funktioniert nicht

OneDrive Synchronisation funktioniert nicht: Hallo,ich habe eine Datei um 11 Uhr auf meinem PC gespeichert. Danach habe ich den Ordner mit der Datei auf meinem Laptop auf OneDrive>Desktop kopiert, weiterbearbeitet und um 12 Uhr erneut auf...
Microsoft Office 2. Juni 2025

Wieso sind alle Daten von meinem Desktop gelöscht worden nachdem ich die Synchronisation...

Wieso sind alle Daten von meinem Desktop gelöscht worden nachdem ich die Synchronisation...: Ich wollte die Synchronisation von meinem Desktop auf onedrive beenden. Nachdem ich das Tat waren alle Daten weg, außer Verknüpfungen zum Desktop. Nun kann ich die nicht hochgeladenen Daten und...
Microsoft Office 31. Mai 2025

Synchronisation ?

Synchronisation ?: von Outlook Kontaktenzu Android Smartphone
Outlook.com 26. Mai 2025

Synchronisation von one Drive

Synchronisation von one Drive: Hallo, Warum werden Fotos beim nachträglichen manuellen Hochladen von der Huawei Galerie auf One Drive willkürlich teilweise dem Datum des Hochladens und teilweise dem Datum der Aufnahme...
Microsoft Office 20. Mai 2025

Microsoft To Do - Synchronisation

Microsoft To Do - Synchronisation: Hallo wir verwenden in der Firma Microsoft To Do. Neulich sprach mich ein Kollege an, dass er mir eine Aufgabe zugewiesen hat und fragte nach dem Stand. Beim gemeinsamen Blick in die To Do App war...
Outlook.com 19. Mai 2025
synchronisation -> KAPUTT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.