Synchronisation MSOL mit Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Synchronisation MSOL mit Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin seit Monaten am Verzweifeln. Ich hatte bis vor Kurzem MS Office 2013 auf meinem Rechner. Da die Synchronisation absolut nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Römer2013, 22. Mai 2018.

1. Römer2013
    Römer2013 Gast

Hallo zusammen, ich bin seit Monaten am Verzweifeln. Ich hatte bis vor Kurzem MS Office 2013 auf meinem Rechner. Da die Synchronisation absolut nicht richtig funktionieren wollte und weiterhin nicht will, hoffe ich hier auf Hilfe. In einem Forum las ich vor einigen Monaten, dass die Synchronisation mit Office 365 besser laufen soll. Also kaufte ich Office 365. Alles klappte die ersten Tage bestens, aber dann fing der Wahnsinn wieder an. Es werden nach wie vor Kontaktdetails gelöscht bzw. ganze Kontakte verschwinden. Ich las dann auch in einem weiteren Forum, dass in einem MS-Konto nur max. 2000 Kontakte zugelassen sind. Obwohl es einige Jahre mit mehr als 2400 Kontakten ging, will nun nichts mehr richtig synchronisieren.

Ich legte ein 2. Konto an, um die Kontakte aufzuteilen. So weit, so gut. Ich habe sodann in dem 1. Konto (OL 2016 Desktop-Version (Win7 Home Premium, 64 bit)) ca. 800 Kontakte belassen und schob in das 2. Konto (ebenfalls über die OL 2016 Desktop-Version) die anderen ca. 1500 Kontakte. Wieder ging 6 Tage alles gut. Dann begannen die Probleme wieder von vorn. Die Synchronisation mit dem iPad hat jetzt sogar Probleme, was vorher nicht der Fall war. Auf dem WP10 (Lumia 650 Dual SIM) habe ich ebenfalls beide Konten eingerichtet, aber die Synchronisation geht meistens nur durch manuelles Anstoßen. Das 2. Konto, da, wo die ca. 1500 Kontakte rein sollten, macht jetzt auch Probleme. D.h., sobald ich die 1500 Kontakte über die OL 2016 Desktop-Version in den Kontakteordner hineinschiebe, werden selbige nach ca. 3-5 min. nach und nach gelöscht. Also legte ich ein 3. Konto an, sowohl auf dem iPad und dem WP10 als auch auf der Desktop-Version, aber auch da werden die Kontakte nach und nach wieder gelöscht. D. h., dass jedes Konto um die 800 Kontakte hat. Das einzige Konto, welches mit der Synchronisation klar zu kommen scheint, ist das Ursprungskonto, welches in Office 365 eingebunden ist.

Auch die Kontakte, welche über WhatsApp genutzt werden können, brauchen manchmal 1-2 Wochen, ehe der Name des Kontakts anzeigt. Das kann eigentlich alles nicht normal sein. Was mache ich falsch? Das WP10 habe ich die letzten Monate genau deshalb mehrmals neu aufgesetzt (ohne das Einspielen der alten Sicherung), aber nicht mit dauerhaftem Erfolg. Es macht so langsam keinen Spaß mehr und ist enorm zeitaufwendig! Warum wird die Synchronisation seitens Microsoft so nachlässig behandelt?

Ich bitte um Hilfe und hoffe auf eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!

2. Römer2013 Win User

Guten Morgen Eugenia,

jetzt wird es noch verrückter. Also ein Fehler mit den verknüpften Geräten schließe ich wirklich aus, denn es trat gestern ein weiteres Problem mit Office 365 auf dem PC auf. Jetzt hat ein Programm, welches Dokumente ins Word erstellt, MS Office nicht mehr
    gefunden.

Da stand bei Windows Update was von Office 365 (leider kein Screenshot) und es ging einfach nicht mehr. Habe das System auf den 26.06. wieder zurückgesetzt und es ging wieder.

Das stand dann heute früh im Updateverlauf:

Warum ist die KB4284842 am 26.06 erfolgreich gewesen und heute wurde wieder versucht sie zu installieren, aber ohne Erfolg. Warum noch mal, wenn sie doch schon da ist?

Auch am 13.06. ist ein namenloses Update fehlgeschlagen. Und überhaupt…, die fehlgeschlagenen Updates…, haben die vielleicht mit dem ganzen Problemen zu tun???

Des Weiteren kam gestern Folgendes:

Trotzdem hat aber der Upload funktioniert, ohne Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Komisch…
  3. Römer2013 Win User

Hey Vlado,

da lässt sich nichts auf Englisch umschalten. Immer, wenn ich das tue, springt die Einstellung selbstständig beim Aktualisieren des Browsers auf Deutsch zurück.

(Außerdem hatte ich gemeint, dass der Ordner "Contacts" nicht bei mir sondern bei meiner Frau im Outlook.com und im Client vorhanden ist. Momentan läuft es für 2-4 Wochen bei ihr wieder, danach geht auch bei Ihr das Theater los)

Aber zurück zu meinem Problem(en). Ich weiß schon gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Meine Fragen verschwinden in meinen ellenlangen Texten und bleiben fast ausnahmslos unbeantwortet. Ich sitze mittlerweile seit Jahren mit diesem Problemen alleine. Jetzt
    kommt hinzu, dass ich, obwohl so eingestellt, nicht mehr per Client die Mails automatisch abrufen kann. Ich mache dies seit Tagen manuell. Und so gehen die Probleme weiter und, wenn sie nicht gestorben sind, so leben noch für die nächsten Jahrzehnte.

Was kann ich noch tun, wenn MS es nicht machen kann oder will oder wie auch immer?

Bin ja froh, Vlado, dass du dich dazu bereit erklärt hast, mir zu antworten. Ich bin doch sicherlich nicht der, der als Einziger das Problem hat, oder? Nein, denn meine Frau hat dies ja auch hin und wieder, also mind. schon zu zweit ;-)

Ich danke dir im Voraus für deine Geduld und dein Kopfzerbrechen!
  4. Vlado_D Win User

Hallo Römer2013,

Für "Meinst du das so auf outlook.com oder auf dem WP10 zu Machen?"

Die Schritte für die Kontakte I'm Outlook.com Konto durchführen und das WP10 würde ich nach Sicherung der Daten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Vlado_D Win User

Hallo Röme2013,

hast Du die 3 Konten direct mit dem WP10 verbunden?

Hast Du versucht alles zu trennen die Konten Outlook 2 und Outlook 3 mit dem Outlook1 Konto zu verbinden und nur das Outlook 1 Konto zu synchronisieren?

Bitte versuchen

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. Römer2013 Win User

Hallo Vlado,

danke für deine schnelle Nachricht/ Reaktion. Nein, das mit dem Browser (Chrome) habe ich noch nicht gemacht. Bin auch grade unterwegs. Werde es aber zu Hause angekommen gleich testen.

Die gelöschten Kontakte sehe ich in der Suche nur auf outlook.live.com, denn vom Mail-Client aus habe ich sie ja gelöscht, in der Hoffnug, dass nach dem Neueinspielen alles wieder wie gewohnt ist. Auch schon wegen der auffällig hohen Anzahl an Kontaktverknüpfungen
    habe ich das Neueinspielen der Kontakte vorgenommen. Bin echt wieder am Verzweifeln.

Mir scheint es so, als ob es wirklich nur am WP10 liegt, da es Veränderungen an den Kontakten, die an iPad, outlook.com oder am Mail-Client vorgenommen wurden nicht annimmt, bzw. Veränderungen, die am WP10 selbst vorgenommen wurden, nicht weitergibt. Liegt
    das an der fehlenden Verknüpfung unter dem Punkt „Mobile Geräte“ in outlook.live.com? Bei den anderen „Nebenkonten“ funktioniert es aber, obwohl auch da die Verknüpfungen unter „Mobile Geräte“ fehlen. Ich blicke schon gar nicht mehr durch :-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation MSOL mit Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation MSOL mit Outlook.com - Similar Threads - Synchronisation MSOL Outlook

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Synchronisation MSOL mit Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.