synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich ewig nichts gefunden habe nun hier die Frage/das Problem: Ich habe sowohl OneDrive-Personal als auch OneDrive-Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joseppedaia, 29. Dezember 2018.

1. synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

Hallo zusammen,

nachdem ich ewig nichts gefunden habe nun hier die Frage/das Problem:

Ich habe sowohl OneDrive-Personal als auch OneDrive-Business ich möchte nun einen Business-Freigabe-Link vernünftig teilen.

Vernünftig heißt in dem Fall so, dass man den geteilten Ordner in die Personal-OneDrive einbinden kann. Geht das?

Meine bisherige Recherche und Gefühl sagt nein; alleine die Tatsache gegeben, dass ein Personal-link ein "OneDrive"-link ist und ein Business-link ein "sharepoint"-link ist. Heißt das aber, dass die einzige Möglichkeit des Zugriffs auf meinen Ordner sowohl für Personal-user als auch Business-user anderer Firmen immer nur über genau diesen einen Link (und Lesezeichen etc.) ist? Würde in diesem Fall des einfachen Datenzugriffs halt seinen Zweck verfehlen, ist dann aber so.

Oder nochmal zusammengefasst: Ein externer Empfänger eines OneDrive-Business-links kann auf die freigegebenen Dateien immer nur über diesen Link über einen Browser zugreifen; richtig?

Danke schon mal im Voraus

Jonas

2. StefanPre Win User

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Hallo,

also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

Vielen Dank.

lg
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

Hallo MartinWe,

In Office 365 Portal unter Onedrive for Business/ Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken kannst Du Dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.

Alternativ geht es wie
    hier
    im Artikel beschrieben.

Falls die Dateien in dem OneDrive Ordner auf dem Rechner grüne Häkchen haben sind sie synchronisiert.

Im OneDrive for Business im Office 365 Portal kannst Du auch sehen welche Dateien schon hochgeladen sind.

Werden irgendwelche Synchronisation Probleme gezeigt, wenn Du rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol ausführst und auf Synchronisations Probleme Anzeigen drückst?

Was Du noch machen kannst ist OneDrive for Business unlinken (trenen) und danach neu starten.

Das geht wie folgt: Rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol/ Einstellungen/ Unlink OneDrive. Danach den Rechner neu starten und OneDrive for Business ausführen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Philipp### Win User

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

Hallo Galin,
    <br />der Administrator hat die Synchronisation mit lokalen OneDrives nicht verboten. Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Projektteilnehmer kontaktiert. Dieser kann das Sharepoint Laufwerk synchronisieren. Allerdings hat dieser einen OneDrive Business Account. Könnte es evtl daran liegen, dass ich keinen Business Account habe, sondern nur einen privaten?
    <br />Grüße,
    <br />Philipp
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Joseppedaia Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das ist zwar schade, aber dann müssen die sich wohl damit abfinden.

Nochmal Danke, das hat sehr geholfen.

Beste Grüße Jonas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business - Similar Threads - synchronisation OneDrive OneDrive

Forum Datum

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business

Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business: Guten Tag Seit Tagen hängt mein OneDrive in der Aynch-Schleife fest. Das deaktivieren des Synch-Klienten gemäss Beschrieb hat gar nichts bewirkt. Kaum eingeschaltet, hängt der Mist schon wieder....
Microsoft Office 28. Februar 2019

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business: Sehr geehrte Damen und Herren Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit einem Business-Login für Office 365, inklusive...
Microsoft Office 7. November 2018

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business: Sehr geehrte Damen und Herren Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit einem Business-Login für Office 365, inklusive...
Microsoft Office 6. November 2018
synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.