Synchronisation Share-Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Share-Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich arbeite derzeit mit 5 anderen Studierenden an einem gemeinsamen Word-Dokument. Dafür haben wir ein Team bei Microsoft Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lara Schmidt, 26. Oktober 2021.

1. Synchronisation Share-Word-Dokument

Liebe Community, ich arbeite derzeit mit 5 anderen Studierenden an einem gemeinsamen Word-Dokument. Dafür haben wir ein Team bei Microsoft Teams erstellt und bearbeiten das Dokument darüber. Wenn ich dieses Dokument in unserem Teams-Ordner öffne, wird es mir dort zunächst in der Ansicht der Teams-App angezeigt. Wenn ich das Dokument "in Desktop-App öffnen" möchte, funktioniert dies auch, allerdings wird mir dort ein anderes Dokument angezeigt. Das habe ich vor allem daran erkannt, dass in der Teams-App die Randnummern beispielsweise anders zugeordnet sind. Hinzu kommt, dass beim Bearbeiten in

2. Peter.Star Win User

mehrere keys eine live id

Das ist so korrekt. Aber bei 10 Rechnern lohnt sich eine Business Lizenz. Small Business oder dergleichen, da würde ich auf keinen Fall 10 Einzellizenzen nehmen. Die Vorteile liegen auf der Hand Exchange Server für Outlook. Share Point Server etc.

Unbedingt daran denken Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm es gibt dann bei Home & Business keine Synchronisation.
  3. Johalip Win User

Office auf iPad - Drucken, Helpdesk verweist mich an dieses Forum - da er das nicht beantworten kann

Hallo,

Richtig - über die Share-Funktion (Freigeben - ist so ein Männchen mit einen +). Das Dokument dort an die eigene E-Mail-Adresse verschicken und in Mail dann ausdrucken. ist etwas umständlich aber es funktioniert, bis die Druckfunktion dann endlich richtig integriert
    ist.
  4. Erik_oder_so Win User

Office Mac kann Dokument auf Grund Bennenungsfehlers nicht auf Zielvolumen speichern

Sehr geehrter Herr DanielAllemann_71

Leider plagt uns in der aktuellen Version Office for Mac 2016 das selbige von Ihnen beschriebene Problem der Sicherung von Dokumenten aus der Anwendung Word auf einem NAS, expliziter auf einem Usb-Speichermedium an einer FritzBox der Firma AVM. Das Problem
    betrifft nur die Sicherung der Dokumente auf dem angehängten Speichermedium, Sicherungen auf dem internen NAS-Speicher stellen für die Anwendung offensichtlich kein Problem da. Das Problem ist Anwendungsspezifisch (Excel hat bei vergleichbaren Vorgängen keine
    Probleme) und Protokollunspezifisch (smb/cifs). Wir gehen daher aktuell von einem Problem bei der (nicht veränderbaren) Speicherpfad-Benamung des Shares aus (fritz.box/share/Kingston-DataTraveler3-0-01), konnten allerdings im Kontakt mit dem Microsoft-Support
    keinerlei Bestätigung dieser Vermutung erhalten, da Microsoft-typisch auf Grund der Verwendung eines Drittanbieter-Gerätes keinerlei Support gegeben wird. Der aktuelle Workaround der lokalen Zwischenspeicherung des Dokumentes, und anschließender Verschiebung
    auf das NAS ist für unseren Arbeitsablauf denkbar einschränkend.

Sollte Ihnen bezüglich dieser Problematik eine bessere Lösung bekannt sein, bitten wir Sie diese an dieser Stelle bekannt zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

5. Dr. B-Hörnchen und Win User

Senden an Email öffnet falsches Mailprogramm

Diese Aktionen werden nicht oder nur teilweise über das Standardmailprogramm bestimmt. Ich habe im übrigen Mühe, deine Angaben zu reproduzieren. Bei Word 2016 kann ich nur an die Cloud "freigeben" (sharen), mit OneNote gar nicht (dafür hat es einen Extra-Punkt
    "Email Page" und kann selbst als *Ziel* beim Sharen ausgewählt werden und was den "Rechtsklick" betrifft, kann das auch alles mögliche bedeuten. Bitte gib also exakte Reproduktionsschritte für jede einzelne dieser Aktionen an.
  6. Airam Regnil Win User

Automatische Updates Office 2016 deaktivieren

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort.

Gestern wurden wieder neue Updates eingespielt. Gerne würde ich dir einen Ausschnitt per Snippingtool senden, aber leider fügt die Einfügefunktion hier auf dieser Seite nicht.

Kann es an dem Share Point Designer liegen, dass trotz der Deaktivierung in Word/Excel/Outlook die Benutzeroberfläche ohne mein Zutun geändert wird? Muss man evtl. etwas im Share Point Designer deaktivieren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Share-Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Share-Word-Dokument - Similar Threads - Synchronisation Share Word

Forum Datum

Word-Dokument

Word-Dokument: Guten MorgenIch hätte gerne eine Live-Unterstützung via Remote auf meinem PC.Ich versuche seit einigen Tagen, neue Word-Dokumente nach der Bearbeitung zu speichern, und leider kommt immer die...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Dokument

Word Dokument: Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein Problem mit dem Layout. Immer wenn ich ein neues...
Microsoft Office 5. August 2021

Word Dokument weg

Word Dokument weg: Ich hab auf meinem Tablet über Microsoft 365 ein super Wichtiges Doku bearbeitet, jetzt ist mein Kater einmal über die komplette Tastatur gelaufen und alles ist weg und die app wurde automatisch...
Microsoft Office 12. März 2021

Word Dokumente

Word Dokumente: Hallo ihr lieben, nachdem mir microsoft nicht weiterhelfen konnte hoffe ich hier auf hilfe. Ich habe im februar dank apple support catalina auf meinem mac instsllieren müssen. Seitdem ging...
Microsoft Office 20. August 2020

Word Dokument

Word Dokument: Ich habe in den letzten Tagen intensiv an einem Buch auf Word geschrieben und laufend gespeichert. Plötzlich ist das Dokument weg und wenn ich es jetzt vom Desktop wieder öffne kommt eine alte...
Microsoft Office 30. März 2020

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018
Synchronisation Share-Word-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.